schnelle Frage - schnelle Antwort Thread

  • Sekundärluftpumpe. Ich vermute ein defektes Absperrventil. Vorne links im Motorraum der schwarze, runde Klotz ist mit dem silberen kleinen Klotz verbunden :) das ist das Absperrventil.
    Die SLP läuft nur in den ersten 30s des Kaltstarts. Ist die Wassertemperatur über einem Sollwert (schätze 40°C), bleibt die SLP aus.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • Soll der Durchsichtige Punkt am Lichtschaltzentrum eine LED sein? Habe bei meinem E60 eine LED welche leuchtet, wenn das Licht (Automatikstellung) angeht. Das macht sie im e46 nicht.

  • Soll der Durchsichtige Punkt am Lichtschaltzentrum eine LED sein? Habe bei meinem E60 eine LED welche leuchtet, wenn das Licht (Automatikstellung) angeht. Das macht sie im e46 nicht.

    Damit wird die Helligkeit gemessen und das KI gedimmt wenn du zB in einen Tunnel fährst. Halt mal einen Finger drüber und das KI sollte dunkler werden (Licht natürlich an).


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.

  • Der durchsichtige Punkt beim E46 ist ein Sensor der bei einem Tunnel die Kombibeleuchtung einschaltet. Einfach mal zu halten. Bei den Modellen mit LED (E83, E6x usw) leichtet das Led wenn der Schalter auf A steht für das aktivierte Kurvenlicht und blinkt wenn eben das einen Fehler hat.

    Wenn denn Kurvenlicht verbaut ist.
    Ansonsten leuchtet die entsprechend der Lichtautomatik.
    Leuchte an -> Abblendlicht an.

  • Hallo sorry wenn ich hier vll. Falsch bin ich bin neu...


    Habe ein problem mit meinem Bmw 318i e46 143 ps... Nach schlechtem motorlauf bekam ich eine neue steuerkette, 2 neue vanos magnetventile, 4 neue zündkerzen, 2neue zündspulen da nurnoch 2 zylinder liefen, ölwannendichtung, motorspülung und ölwechsel, ausserdem 2 neue "Hallsensoren" jetzt leuchtet sporadisch die öllampe rot bzw. Wenn ich nach langer fahrt an die ampel fahre im leerlauf, wenn ich gasgebe ist sie weg, dann wieder da usw.. Ich habe bemerkt das an vanos magnetventilen starker abrieb ist bzw. Alu späne.. Das auto hält ziemlich die drehzahl aber läuft unrund, hat nicht volle leistung im stand fühlt es sich an als ob der motor wackelt, mehr als 160 geht nicht dann schaltet sich die motorleuche ein bzw. Blinkt erst und dann ganz an, dann nimmt er kein gas mehr an und beim abbremsen geht er dann sogar aus, er riecht sehr nach öl beim längeren fahren, seit paar km rasselt etwas im motor hört sich an wie eine lockere steuerkette, ist aber stramm bzw. Mit ganz leichten spiel in der führung so wie es sein soll... Als die alte kette gewechselt wurde ist aufgefallen das die führungsschiene komplett kaputt war... Ich finde den fehler einfach nicht mehr... Kann mir irgendwer helfen mfg.