Beiträge von JohnnyGTR

    Guten Tag,
    wie jedes Jahr stellt sich mir die Frage: Wohin an Carfreitag(Karfreitag)?


    Ich möchte gerne im Ruhrgebiet bleiben, jedoch war letztes Jahr irgendwie nichts los oder nur 5 Amis im Ruhrpark in Bochum sowie die Poser an der Zeche Ewald.


    Was sind eure Tipps und wo seid Ihr anzutreffen?


    lg
    Johannes

    Ich empfinde die Autos schon als Tief aber nicht als mega Low wenn ich mal mit einigen Autos aus dem VAG Konzern vergleiche oder den Leuten, welche ohne Vorspannfedern oder Verstellteller fahren. Und genau das möchte ich auch, Tief aber nicht Tief um jeden Preis.


    Es soll ja jetzt nicht den Federungskomfort einer S-Klasse besitzen, jedoch möchte ich nach wie vor auch mit 200Km/h fahren können ohne mich jede Sekunde am Limit zu fühlen. Deswegen fallen meiner Meinung nach alle günstigen Fahrwerke raus.


    Ein einstellbares Fahrwerk ist natürlich eine Alternative aber ich denke wir als Normalsterbliche stellen es eher schlechter ein als ein festeingestelltes Variante 1 zb.


    Wenn mir jemand beantworten könnte ob ich mit dem V1 auf diese Tiefen kömmen würde, würde ich Ihm mal eine Chance geben.
    Ansonsten bin ich wirklich offen für Alternativen und Tipps!


    danke :)

    Guten Tag,
    ich weiß die Überschrift klingt wie jede zweite und dann suchen die Leute die eierlegende Wollmilchsau für 199€


    Anders bei mir, ich fahre einen E46 330Ci Clubsport, welcher mir vom reinen Fahren her schon sehr zusagt. Nun möchte ich nächste Saison mit meinen neuen CSL Felgen tiefer, aber nicht schlechter Fahren!
    Daher fallen alle schrott Fahrwerke raus wie DTS, TA Technix und wie man sie nennen möchte.


    Mein bisheriges Setup: Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226) • Aerodynamikpaket (0716) • Individualserie "Clubsport" (0768) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (0787)



    Meine Anforderungen:
    - Ein ordentlicher Verstellbereich, ich möchte nicht 3cm Tiefer und das Gewinde ist am Anschlag
    - Ein Fahrverhalten welches besser Anspricht aber nicht viel unkomfortabler ist als vorher
    - Eine gute Qualität und Langlebigkeit


    Im Grunde einfach ein gutes, ausgewogenes Fahrwerk.


    Mein Favorit wäre bisher das KW Variante 1, von Bilstein halte ich im Moment recht wenig da einige Freunde es verbaut haben und mit undichten Dämpfern nur auf Taube Ohren bei Bilstein stoßen.


    Im Anhang habe ich mal 2 Fotos aus Facebook angehangen um zu verdeutlichen in welche Tiefe es gehen soll, kein mega Low oder dergleichen.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich genug um mir helfen zu können.


    lg Johannes

    Grade eben mit dem Tüv gesprochen, 215/35 19 & 245/30 19 sind kein Problem wenn ich vom Reifenhersteller eine Freigabe bekomme und die Traglast der Felge durch BMW bescheinigt wurde.
    Wichtig ist bei Fahrzeugen mit EPS/ASR folgender Satz in der Freigabe: Diese Reifenkombination ist ABS- / ESP- / ASR- geeignet (Abweichungen bis max. 1,3%).


    Gutachten von Hankook habe ich mit dem Satz und den Freigaben erhalten, Traglastbescheinigung mit meinem Namen von BMW auch, der Onkel TÜV sagte: Komm rein, wenn nichts schleift geht alles klar!


    Damit ist also schon mal eine Alternative Reifengröße gefunden, mit welcher man den Tacho nicht angleichen lassen muss. Meiner Recherche nach auch die einzige!


    lg
    Johannes

    Guten Tag,
    die Felgen für den nächsten Sommer liegen parat und nun suche ich die passenden Reifengrößen um meine Karosse dementsprechend anpassen zu können.


    Felgen: BMW CSL Felgen 8,5jx18 & 9,5jx18


    Original werden ja VA 225/35 und HA 255/30 gefahren, das wäre mir zu viel des guten bei einem 330i und optisch auch nicht ansprechend.
    Nun habe ich eine Reifenfreigabe von Hankook für VA 215/35 & HA 245/30 erhalten, was mir schon sehr gut gefällt.


    Meine Frage: Was habt ihr auf euren CSL Felgen montieren lassen ohne Tachoangleichung? Bitte nur legal Eintragbare Reifengrößen


    Dankeschön


    lg
    Johannes