Suche gutes/komfortables Gewindefahrwerk

  • Guten Tag,
    ich weiß die Überschrift klingt wie jede zweite und dann suchen die Leute die eierlegende Wollmilchsau für 199€


    Anders bei mir, ich fahre einen E46 330Ci Clubsport, welcher mir vom reinen Fahren her schon sehr zusagt. Nun möchte ich nächste Saison mit meinen neuen CSL Felgen tiefer, aber nicht schlechter Fahren!
    Daher fallen alle schrott Fahrwerke raus wie DTS, TA Technix und wie man sie nennen möchte.


    Mein bisheriges Setup: Sportliche Fahrwerksabstimmung (0226) • Aerodynamikpaket (0716) • Individualserie "Clubsport" (0768) • BMW LM Rad M Doppelspeiche 135 (0787)



    Meine Anforderungen:
    - Ein ordentlicher Verstellbereich, ich möchte nicht 3cm Tiefer und das Gewinde ist am Anschlag
    - Ein Fahrverhalten welches besser Anspricht aber nicht viel unkomfortabler ist als vorher
    - Eine gute Qualität und Langlebigkeit


    Im Grunde einfach ein gutes, ausgewogenes Fahrwerk.


    Mein Favorit wäre bisher das KW Variante 1, von Bilstein halte ich im Moment recht wenig da einige Freunde es verbaut haben und mit undichten Dämpfern nur auf Taube Ohren bei Bilstein stoßen.


    Im Anhang habe ich mal 2 Fotos aus Facebook angehangen um zu verdeutlichen in welche Tiefe es gehen soll, kein mega Low oder dergleichen.


    Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich genug um mir helfen zu können.


    lg Johannes

  • Hi,


    ich hab in meinem Touring seit ca 90tkm ein KW Variante 1 verbaut und kann mich auf jeden Fall nicht beklagen!


    Unkomfortabel ist es auf keinen Fall und lässt sich (für mich) sehr gut fahren. Wobei ich jetzt auch keinen wirklichen Vergleich habe im e46.


    Von der Verstellmöglichkeit für mich auch mehr als ausreichend, aber ich fahre auch nicht wirklich tief.

  • Ich empfinde die Autos schon als Tief aber nicht als mega Low wenn ich mal mit einigen Autos aus dem VAG Konzern vergleiche oder den Leuten, welche ohne Vorspannfedern oder Verstellteller fahren. Und genau das möchte ich auch, Tief aber nicht Tief um jeden Preis.


    Es soll ja jetzt nicht den Federungskomfort einer S-Klasse besitzen, jedoch möchte ich nach wie vor auch mit 200Km/h fahren können ohne mich jede Sekunde am Limit zu fühlen. Deswegen fallen meiner Meinung nach alle günstigen Fahrwerke raus.


    Ein einstellbares Fahrwerk ist natürlich eine Alternative aber ich denke wir als Normalsterbliche stellen es eher schlechter ein als ein festeingestelltes Variante 1 zb.


    Wenn mir jemand beantworten könnte ob ich mit dem V1 auf diese Tiefen kömmen würde, würde ich Ihm mal eine Chance geben.
    Ansonsten bin ich wirklich offen für Alternativen und Tipps!


    danke :)