Kann mein LSZ Tippblinken?

  • Oft ist ein optischer Wechsel stark von technischen Neuerungen getrennt.


    Ich glaube kaum, dass ein Hersteller , wenn er eine Optische Neuerung ankündigt immer die Technik ebenfalls parat stehen hat.
    Motoren z.B. werden eingeführt, wenn sie ausgereift sind, nicht mit dem Baureihenwechsel. So hat man im verkauf auch immer wieder Impulse und Argumente für den käufer parat.


    kei n hersteller kann es sich leisten ein Modell auf den Markt zu bringen und dann das Auto ohne Änderungen so 5 Jahre zu verkaufen. Manchmal gibt es Feedback und das fließt dann in die Produktion mit ein. MP3 Support Kam auch erst ab 05/2004 ??? bei den CD Radios meines Wissens ... Manchmal fordert der Hersteller neue Funktionen, manchmal stellen die zulieferer das zur Wahl. Ob Aktiviert oder nicht. Ein Zulieferer liefert ja nicht nur an einen Hersteller und begleitet sicherlich auch Trends.


    Als solches verstehe ich:
    MP3 Support bei CD Spielern - heutzutage durch USB oder Micro SD Support ersetzt
    Tippblinken, oder bei LED Blinkern jetzt bei Audi die richtungsgebenden Blinker
    So etwas geht ja theoretisch immer, wenn die Steuergeräte die Funktion unterstützen.


    Oft ist auch das Kraftfahrtbundesamt, was Neuerscheinungen erst spät freigibt.
    Bei Audi und Mercedes z.B. könnten die Fahrzeuge teilweise schon autoark fahren, denn die Ausstattung würde es mit Abstandswarner, Tempomat, Verkehrszeichenerkennung und Spurhalteassi hergeben.
    Aber das Kraftfahrtbundesamt hat noch keine Freigabe erteilt, bzw die aktuelle STVO gibt es noch nicht her, dass man länger als 10 sec die Finger vom Lenkrad nehmen darf.


    Aussage der Verkäufer: es wird als Service freigeschaltet, sobald dafür eine Freigabe erteilt wurde bzw die gesetzlichen Rahmenbedingungen vorhanden sind.

  • Hat jemand eine Adresse/Kontakt, welcher im Raum NRW die LSZ flasht?

    Der steht genau über diesem Eintrag ;) Ist aber durch Studium/Arbeit (?) nicht immer vor Ort aber auf jeden Fall ein Profi dabei!

  • Meins hat SW 3.01, ist nur der SW wichtig, hab eins für wenig geld gefunden mit 4.5 jedoch HW ist 01


    würde das gehen oder ist HW wichtig?

    3 Mal editiert, zuletzt von Bartho ()

  • sw 4.5 und hw01 geht in jedem fall.
    hw01 kam nach hw25

    alles klar gut zu wissen :)


    und HW 25 dann ab SW 3.6 richtig?



    War leider bei dem 4.5er zu spät dran, ist leider weg.