Beiträge von Freitodlord

Bei mir wirds bei meinen beiden BMW immer schlimmer, vor allem bei Wärme.

2003er E85 Z4: Fahrertür öffnet über die ZV eigentlich gar nicht mehr, Beifahrertür und Heckklappe funktioniert noch.

1999er E46 Limo: Alle 4 Türen lassen sich nicht mehr öffnen, ebenso Tankdeckel. Hecklappe ist bisher immer noch aufgegangen.

Die Fernbedienung funkt noch, halt eben mit oben beschriebenen Symptomen.

Leider funktioniert hier der Kontakt nicht mehr: http://www.re-electronics.de/r…e/reparaturbmw/index.html

Aus dem Forum habe ich folgende Module: https://www.ebay.de/itm/353043…mkevt=1&campid=5337343540

Kann ich die für beide Wagen bestellen? Jeweils 2?

Gibts allenfalls noch einen Service der das ganze bereits im Paket anbietet?

Danke für jede Hilfe!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, ich hab das mal verschoben.
    Lausche mal dem Geräusch von dem Video im ersten Post, das ist genau deins...Tipps gab es hier einige. Leider war der User nicht so sozial die Lösung zu posten, vielleicht schaffst du es ja. 8o

Guten Morgen!

Merci für die Rückmeldungen.

Gem. Kommentaren in dem Video lag es wohl am Kurbelgehäuseentlüftung (KGE?).

Ich hatte den Wagen noch kurz in einer freien Werkstatt auf dem Lift. Der Meister sprach von den Drosselklappen.
    Was kommt da auf mich zu wenn ich dem nachgehen lasse?

LG

Hallo Liebes Forum

Ich habe seit einem Italienurlaub mit warmen Temperaturen und anspruchsvollen Strassen vor 3 Wochen einen Pfeifton beim Gas geben.

Beim Wechsel vom P ins R oder D tritt der Pfeifton beim kalten Motor in kurzen Abständen auf, lässt aber mit der Zeit nach.
    Wenn ich Gas gebe lässt sich ein hohes *Blooob* herbeiführen (wie im Video).
    Wenn der Motor warm ist kann ich nichts mehr hören.

Der Ton kommt von der linken Seite des Motors.

Auto:
    E46 328i Limo
    1999 BJ
    Automat
    100'000 km

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.