Zentralverriegelung/ FFB macht Ärger

• Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, das die ZV meines E46 320i nicht mehr richtig funktioniert.

Über Funk geht gar nichts, weder Schließen noch Öffnen oder die Heckklappe öffnen.

Batterie habe ich testweise neu gemacht, obwohl das IMHO nicht nötig war, denn die LED im Schlüssel leuchtet beim Drücken einer Taste.

Mit dem Schlüssel geht die ZV beim Zuschließen auch nicht, ebensowenig die Komfortfunktion.

Beim Öffnen dagegen geht die ZV und auch die Komfortfunktion (EFH und ESSD).

Ich muß derzeit immer alle Türen per Knopf in der Mittelkonsole verriegeln und dann aussteigen und die Fahrertür mit dem Schlüssel abschließen.

Was kann das sein?

• Wo steckt denn das Grundmodul im Fahrzeug?

Hier mal ein "kurzer" Thread zum Thema.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Link haste verkauft?

Nö, Beitrag ist jetzt direkt im Thread.:m0012:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Bei mir wirds bei meinen beiden BMW immer schlimmer, vor allem bei Wärme.

2003er E85 Z4: Fahrertür öffnet über die ZV eigentlich gar nicht mehr, Beifahrertür und Heckklappe funktioniert noch.

1999er E46 Limo: Alle 4 Türen lassen sich nicht mehr öffnen, ebenso Tankdeckel. Hecklappe ist bisher immer noch aufgegangen.

Die Fernbedienung funkt noch, halt eben mit oben beschriebenen Symptomen.

Leider funktioniert hier der Kontakt nicht mehr: http://www.re-electronics.de/r…e/reparaturbmw/index.html

Aus dem Forum habe ich folgende Module: https://www.ebay.de/itm/353043…mkevt=1&campid=5337343540

Kann ich die für beide Wagen bestellen? Jeweils 2?

Gibts allenfalls noch einen Service der das ganze bereits im Paket anbietet?

Danke für jede Hilfe!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.