Beiträge von detroit_steel

Also beim Blinken stehst du immer draussen ? ?(:D
    Mal davon hab, hatte das FL sowieso , Led Blinker seitlich und hinten, würde ich als zeitgenössisch durchgehen lassen ... :P

Bim Blinken nicht, aber beim Verriegeln kann ich die Lichtshow bewundern. Der Clou ist ja - sequentiell, das gab es nun wirklich erst später (Mustang 2015?, Audi 2017? mit Glühobst beim Thunderbird 1966). Trotzdem danke für´s Durchwinken ^^

Das V-Power mit dem Deal würde ich auch gerne mal probieren, aber 119€ ist mir dann doch etwas viel. Mal warten ob die mal wieder so ein Angebot machen.

Auf ebay Kleinanzeigen werden Shell Gutscheine verkauft. Mit Gutschein kriegst du den Deal für 79,99.- so wie ich. Ich bin übrigens einfach zu meiner Tanke gefahren und die haben mir den Deal einfach so für 79,99.- verkauft. Ich hatte mich schon gewundert, aber da war auch so ein Gutschein dabei. Einfach an der Tanke fragen, kostet ja nix.

- Strecke Flensburg - Berlin (Urlaubs-Rückreise von Sylt): 3x Personen + vollbeladen

Ey, meine alte Hausstrecke in den 80ern und 90ern (habe Dez. 1981 bis Dez. 1998 in Berlin gewohnt und stamme aus Flensburg) :m0017:

Der Motor ist unter Last nochmals ruhiger als mit E5 98er sowie gefühlt etwas spontaner im Ansprechverhalten, gerade bei der Zuladung gut zu merken und der Verbrauch spricht für sich.

Der Verbrauch ist mir gar nicht so wichtig - die anderen beschriebenen Beobachtungen sind mir wichtiger. Genau das habe ich auch mit Aral Ultimate festgestellt. Freut mich, wenn es beim V-Power auch so ist.

Na, man findet halt immer Leute im Internet, die sagen, dass das Zeug nichts taugt, der Motor damit nicht gut läuft, oder einen Mehrverbrauch verursacht oder oder oder.

Shell V Power Diesel mit einem
    Mega günstigen Smart Deal :)

Habe jetzt auch den V-Power Smart Deal (für 79,99 . Jahresgebühr-statt 119,99.-) an der Tankstelle erworben, obwohl ich sonst nie Shell getankt habe (nur Aral Ultimate oder Freie Tankstellen). Da ich zwei Fahrzeuge habe, kann ich den Deal auch für den HONDA mit V-Power Diesel nutzen, ich zahle also bei 1.800 Liter Sprit nur 4,44 Cent Aufpreis auf die Standardsuppe. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das meinem M54 und dem HONDA-Diesel überhaupt bekommt. Hoffen wir mal das Beste.

Hab schon wieder Teile gefunden, die mein Cabrio vom Originalzustand entfernen würden (habe einfach zu viel Zeit zum Stöbern im Moment): Felgen OZ Superleggera 8X17. Für mich die schönsten Felgen auf dem Markt. Hatte auch qualitätsmäßig gute Vorerfahrungen mit OZ bei einem anderen Fahrzeug. Leider darf ich mit der Superleggera die Mischbereifung 225/45 vorn und 245/40 hinten nicht mehr fahren, und da ich letztes Jahr erst neue Reifen auf die Styling 97M gezogen habe, muss ich das erstmal zurück stellen.

Nachdem ich gestern ca. 75 km gefahren bin, ist mein Eindruck zur Softwaremodifikation von KGB44 nun deutlich positiver. Nur ganz gelegentlich fand ich, dass das Herunterschalten etwas früher hätte erfolgen müssen, aber generell hat mir die sportliche Abstimmung doch gut gefallen. Mag sein, dass sich die Charakteristik stärker an meien Fahrstil angepasst hat, mag auch sein, dass ich anfange, mich an die Charakteristik zu gewöhnen.
    An einem Gefälle habe ich von Hand heruntergeschaltet, weil die Software einfach passiv blieb, das sehe ich nach wie vor als Nachteil. Aber ich konnte die Vorteile gestern auch deutlich erkennen, die zügige Beschleunigung, das spontane Umsetzen von Gaspedalbefehlen in Vortrieb und den nach erster Schätzung zwischen 0,5 und 1,0 Liter niedrigeren Verbrauch. Auch hohe Drehzahlen wurden ohne Schaltvorgang gehalten, als ich für ein paar Minuten sehr "giftig" fuhr. Die höchste erreichte Drehzahl war so bei ca. 6400/min.
    Ich fahre erst einmal weiter damit, vielleicht behalte ich sie am Ende doch noch.