Na, man findet halt immer Leute im Internet, die sagen, dass das Zeug nichts taugt, der Motor damit nicht gut läuft, oder einen Mehrverbrauch verursacht oder oder oder.
Beiträge von detroit_steel
-
-
Shell V Power Diesel mit einem
Mega günstigen Smart DealHabe jetzt auch den V-Power Smart Deal (für 79,99 . Jahresgebühr-statt 119,99.-) an der Tankstelle erworben, obwohl ich sonst nie Shell getankt habe (nur Aral Ultimate oder Freie Tankstellen). Da ich zwei Fahrzeuge habe, kann ich den Deal auch für den HONDA mit V-Power Diesel nutzen, ich zahle also bei 1.800 Liter Sprit nur 4,44 Cent Aufpreis auf die Standardsuppe. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das meinem M54 und dem HONDA-Diesel überhaupt bekommt. Hoffen wir mal das Beste.
-
Hab schon wieder Teile gefunden, die mein Cabrio vom Originalzustand entfernen würden (habe einfach zu viel Zeit zum Stöbern im Moment): Felgen OZ Superleggera 8X17. Für mich die schönsten Felgen auf dem Markt. Hatte auch qualitätsmäßig gute Vorerfahrungen mit OZ bei einem anderen Fahrzeug. Leider darf ich mit der Superleggera die Mischbereifung 225/45 vorn und 245/40 hinten nicht mehr fahren, und da ich letztes Jahr erst neue Reifen auf die Styling 97M gezogen habe, muss ich das erstmal zurück stellen.
-
Für 10 Liegestütze müsste ich erst mal zwei Monate trainieren
Fühlt Euch zu einem Bier eingeladen -
Danke für den Tipp, Philipp! Die Vanos Reparatursatzteile habe ich schon im Keller, mal sehen, ob ich in den Osterferien dazu komme, wo ja das Reisen momentan nicht möglich ist...Bei KGE und LMM sehe ich eigentlich keine Schwachstellen, die Maschine läuft sehr schön.
-
Nachdem ich gestern ca. 75 km gefahren bin, ist mein Eindruck zur Softwaremodifikation von KGB44 nun deutlich positiver. Nur ganz gelegentlich fand ich, dass das Herunterschalten etwas früher hätte erfolgen müssen, aber generell hat mir die sportliche Abstimmung doch gut gefallen. Mag sein, dass sich die Charakteristik stärker an meien Fahrstil angepasst hat, mag auch sein, dass ich anfange, mich an die Charakteristik zu gewöhnen.
An einem Gefälle habe ich von Hand heruntergeschaltet, weil die Software einfach passiv blieb, das sehe ich nach wie vor als Nachteil. Aber ich konnte die Vorteile gestern auch deutlich erkennen, die zügige Beschleunigung, das spontane Umsetzen von Gaspedalbefehlen in Vortrieb und den nach erster Schätzung zwischen 0,5 und 1,0 Liter niedrigeren Verbrauch. Auch hohe Drehzahlen wurden ohne Schaltvorgang gehalten, als ich für ein paar Minuten sehr "giftig" fuhr. Die höchste erreichte Drehzahl war so bei ca. 6400/min.
Ich fahre erst einmal weiter damit, vielleicht behalte ich sie am Ende doch noch. -
Die Blende ist aus Metall und ist (oder war) auf ebay zu finden. Sie passt und wird ohne Zusatzarbeiten in den Ausschnitt geklebt, wo vorher das Brillenfach drin war.
-
Hast Du davon mal ein Foto?
Zu Deiner Frage: Ich gehöre eher zur Fraktion der originalen Instandhaltung. Gegen schöne und/oder pragmatische Änderungen habe ich aber nichts einzuwenden. Jeder wie er mag.Hier wirst du fündig: detroit steels 330 Ci Cabrio - Traumwagen oder Fehlkauf
-
Ich habe die 8,5x17 mit ET50 und 245/40 Bereifung. Laut einem Excel Rechner, den ich im Netz gefunden habe, sollte das aber auch passen. Ich habe die 20mm Eibach Distanzscheiben jetzt einfach mal bestellt
Da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen. Der Excel-Rechner sagt ganz klar, dass bei der oben genannten Kombination gebördelt/gezogen werden muss. Das will ich natürlich nicht. Laut Rechner passen bei 8,5X17 mit ET 50 und 245er Bereifung Spurplatten bis 12 mm ohne Nacharbeiten. Also habe ich jetzt die 12 mm Variante bestellt und schicke dann die 20er zurück.
-
V-Power habe ich noch nicht getestet, vielleicht wäre der Smart Deal von Shell auch eine Überlegung wert bei zwei Fahrzeugen, die zusammen auf 34.000 km im Jahr kommen.