Viel Spaß mit dem Cabrio - ich genieße jeden Kilometer mit meinem
Die hellen Sitze gefallen mir auch sehr gut, die Außenfarbe ist nicht so meins, aber natürlich Geschmackssache. Was das Öl betrifft - mein M54B30 liebt 0W40 und hat damit keinen Ölverbrauch. Ich wechsel es alle 2 Jahre (das entspricht bei mir etwa 13.000 km).
Beiträge von detroit_steel
-
-
Sorry mal wieder vollkommen verpennt:DHab abgestimmt. Der 07.07. ist unter gewissen Umständen auch noch möglich. Allerdings bin ich am Abend davor auf einer Hochzeit. Daher will ich mal nix versprechen:)
Ach was, das wird schon gehen, vor 11:30 Uhr wird das sowieso nix,ich habe ja auch 2:15 h Anfahrtzeit
. Wir haben allerdings noch keine Uhrzeit ausgemacht. Daher schlage ich jetzt hier mal 11:30 Uhr vor, was haltet Ihr davon?Zugesagte Teilnehmer Stand 14.6.:
chriisii_ ----unter Vorbehalt der Regeneration nach größerer Feier----
e9xtraeumer (dessen Namen wir noch nicht kennen)
Stefan 330SMG
Dani
Marc_BMW
bmwlenker (Falk)
xare74 (Martin)
flx_86 (Felix)
detroit_steel (Jochen)Es grüßt
Jochen -
...
Ausserdem ist es das typische BMW-Assi-Licht. Die ganzen Spacken die hier rumfahren. fahren alle mit Abblendlicht aus und NSW an
Hat nicht der 3er E46 an sich schon ein gewisses Image, welches in die beschriebene Richtung geht? Damit muss ich sowieso leben. Da kommt es schon gar nicht mehr drauf an, ob nun mit oder ohne eingeschaltete Nebellampen...Und ja, ich finde, es sieht nett aus. Aber ich mag ja auch die Opamatik und bin von daher nicht repräsentativ.
-
Meine Lösung zum Thema Tagfahrlicht ist, mit eingeschalteten Nebelscheinwerfern zu fahren. Die sind so tief eingestellt, die können niemanden blenden. Sollte mich die Polizei deswegen mal ansprechen, gehe ich davon aus, dass es bei einer Verwarnung bleibt. Das Bußgeld würde 20 Euro betragen, das kann man auch mal verkraften, solange es nicht jeden Monat passiert. TÜV-Probleme sind so jedenfalls nicht zu befürchten und die Abnutzung der anderen Leuchtmittel nehme ich in Kauf - die Lösung selbst kostet mich schließlich nichts.
-
Welche beiden Rollen waren es denn nun genau?
Ich verstehe auch den Teilekatalog diesbezüglich nicht. Es gibt zwei Abbildungen zum Thema Riementrieb Wasserpumpe/Generator:
Riementrieb für Wasserpumpe/GeneratorRiementrieb für Wasserpumpe/Generator | BMW 3' E46 330Ci M54 Europade.bmwfans.info
Riementrieb für Wasserpumpe/GeneratorRiementrieb für Wasserpumpe/Generator | BMW 3' E46 330Ci M54 Europade.bmwfans.infoGab es da zwei Ausführungen, ohne dass anhand weiterer Kriterien wie Baujahr etc. erkennbar wäre, welche Variante verbaut wurde?
-
Würde mich auch interessieren!
-
Hallo liebe Freunde,
Ich melde mich nun auch an für das Treffen.
Termin ist mir grundlegend egal, da ich es nicht weit zur Motorworld habe und für ein nettes Treffen lässt sich bestimmt Zeit finden.
7.7 passt also
Grüßle
Willkommen im Club! Das mit VAG habe ich aber nicht ganz verstanden, hast doch ein richtiges Auto

-
Jetzt hat sich auch Stefan330SMG eingetragen und wir sind fast komplett

Warten wir noch auf @chriisii_ und dann können wir eine Uhrzeit verabreden.
-
Bis jetzt können alle Teilnehmer der Doodle-Umfrage am Sonntag 7.7.
Das sind
Marc_BMW
dani
xare74
bmwlenker
flx_86
und ichEs fehlen noch die Rückmeldungen von
Wäre toll, wenn ihr auch kommen könntet!
-
Für mich sind alle genannten Termine möglich: 22.6., 6.7. und 7.7.
Ich habe jetzt mal ein Doodle erstellt: https://doodle.com/poll/zd6yxy6k6tpww3x5