E46 330Ci Cabrio - Saphir-Schwarz-Met. - mit Kindersitzen

• Sonnencreme

Ganz wichtig als Cabrio Neuling, wo bei auch

Mütze

sehr hilft.

ich meine damit den Fahrer.
    man unterschätzt durch den Fahrtwind doch enorm die Sonne.

Happy driving :auto:

PS: für deine seltene Lederausstattung würde ich schon töten, das weißt Du, oder?
    Schön drauf aufpassen, gibt es so nicht mehr zum Nachkaufen das Mittelbraun/Naturbraun, auch nicht beim Sattler a Meterware.

Aber ich sehe schon ...

Dann habe ich jetzt an mehreren Abenden das Auto poliert (Menzerna 3800, Hochglanzpolitur, Lackzustand war gut) und versiegelt (Fireball Ultimate Nano Coat, neue Rezeptur).

an Pflege fehlt es nicht ...

Evtl bei den wenigen km mal über ein schönes Wachs nachgedacht statt Versiegelung?

• Das es sich um seltenes Leder handelt, war mir nicht bekannt!

Leder ist auch gereinigt und gepflegt worden.

Wollte es mal ohne Wachs probieren

• Wobei mit 2 Kindern hinten zieht es wie Hechtsuppe offen, aber das muss jeder für sich entscheiden. Ich liebe dagegen mein Windschott und fahre nur sehr sehr selten ohne.

@Strikeeagle Es gibt ein schönes Glas-Windschott, das zwischen den hinteren Kopfstützen montiert wird. Ich benutze fast nur noch dieses und nicht mehr das originale, es sei denn, die Außentemperatur liegt unter 16 Grad. Mit dem Glas-Windschott hat man ein bisschen mehr Cabrio-Feeling und es sieht einfach viel geiler aus. Ja, es zieht ein bisschen mehr als mit dem originalen, aber es nervt nicht so wie ganz ohne ;)

• @Strikeeagle Es gibt ein schönes Glas-Windschott, das zwischen den hinteren Kopfstützen montiert wird. Ich benutze fast nur noch dieses und nicht mehr das originale, es sei denn, die Außentemperatur liegt unter 16 Grad. Mit dem Glas-Windschott hat man ein bisschen mehr Cabrio-Feeling und es sieht einfach viel geiler aus. Ja, es zieht ein bisschen mehr als mit dem originalen, aber es nervt nicht so wie ganz ohne ;)

Sehr geil, dass wusste ich gar nicht! Bringt das kleine Glas Teil wirklich was? Wird bestellt

Wenn ich fahre, sind idR auch alle Fenster runter..

• Vielen Dank euch!

Update 1, Wartung:

Filter (Innenraum, Luftfilter, Ölfilter) sind getauscht
    Öl gewechselt (Addinol 5W40)
    Bremsflüssigkeit gewechselt
    Zündkerzen und 2 Reifen kommen im nächsten Jahr, ebenso überlege ich, ob das Fahrwerk neu kommt

Update 2, Windschott:

Glas-Windschott von Windschott.eu nachgerüstet

• Ich wiederhole mich … ich mag dieses Leder.

Ist denn definiert, wann die letzten Kerzen gewechselt wurden?
    Kostet ja nicht die Welt, aber bröselnde Kerzen können einem echt den Verbrauch, im schlimmsten Fall den Motor versauen. Kann man ja mal eben machen. Schieben tu ich so etwas ungern, wenn ich nicht 100% Bestätigung habe, dass die noch im Range sind.

• Es war nicht Dokumentiert, wann die getauscht wurden. Haben eine raus genommen, die sah noch sehr gut aus.. Und ich fahre ja wenig, daher ist nächstes Jahr schon Nummer sicher.

• Wenn Du da Kinder hinten reinsetzt, solltest Du die Rückseite der Vordersitze schützen. Die rückwärtigen Abdeckungen sind ziemlich teuer, wenn die beschädigt werden.