Wobei es ja reicht, die Blinker auszubauen. Die ganze Front muss dazu nicht runter ![]()
Beiträge von detroit_steel
-
-
Zu diesem Thema findet man Tausende Beiträge in diesem Forum auf 115 Threadseiten im Kapitel "Kaufberatung"...
-
Seltsame ist allerdings das der AGB selbst i. O. ist, ist die Verbindung zwischen Kühler und AGB die undicht ist, dabei kam das alles neu letztes Jahr nach dem Unfall... Mal schauen was ich da mache.
Original BMW-Teile? Falls die Neuteile von Febi Bilstein waren, würde mich das jetzt nicht wundern.
-
Gibt´s Neuigkeiten zum Kalender, z.B. einen Versandtermin?
-
Hallo zusammen
Melde mich mal hier, nachdem ich am Sonntag bei Phillip war und mein Getriebe sich jetzt 10 Jahre jünger anfühlt.
Also, eine unbedingte Empfehlung. Das Auto fährt wie ausgewechselt. Schaltet verbindlicher, nicht mehr teigig und undefiniert....Dein Beitrag klingt, als würde die Software bewirken, dass sich ein altes Getriebe wie ein neues anfühlt. So ist es aber nicht. Die BMW-Entwickler WOLLTEN, dass das Getriebe viel im Wandler rührt. Dies sollte zu einem komfortablen Fahrerlebnis führen. Für sportlichere Fahrweise ist die Stufe S der Steptronic gedacht, notfalls auch die manuelle Schaltfunktion. Die Steptronic sollte NICHT ein ähnliches Fahrgefühl wie ein Schaltgetriebe vermitteln. Nach meinem Eindruck sind alle, die so begeistert sind vom geänderten Schaltverhalten bzw. vom gesteigerten Einsatz der WÜK verkappte Schaltfahrzeugkunden, die eigentlich das falsche Getriebe gewählt haben...
-
Alles anzeigen
...
Hab bei ebay was "witziges" gefunden als Ersatz fürs Zündgerät ...
https://www.ebay.de/itm/XENUS-…rsatz-fur-AL/152925912124Seltsame ist halt das ich immer einige Monate Ruhe habe nach dem tausch der Brenner und irgendwann geht das Spiel von vorne los

Was meint ihr?
Hallo Karsten,
hast du das 3-PIN-Zündgerät? Ich habe beim VFL-Cabrio das 2-PIN-Zündgerät, somit schied diese Lösung für mich aus. Bei www.lichtex.de findest du alle Varianten von Zünd- und Steuergeräten.
Wie sieht es denn aus mit dem Kabelbaum in der Kofferraumklappe? Da die XENON-Anlage beim E46 so sensibel ist, könnten auch Masseprobleme vorliegen, die mit Verzögerung zu den Störungen führen.
Habe noch gebrauchtes Steuergerät und Zündgerät rumliegen und würde die Teile für 25.- (Zündgerät) bzw. 35.- (Steuergerät) abgeben, sie waren ja nicht defekt, wie sich nach Tausch gezeigt hat.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Mmmmh ihr wollt doch jetzt nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen: Schalter vs. Automatik?!? Nein, ein Streit soll das nicht werden. Nur musste ich die Ehre und den Ruf des ZF5 HP verteidigen und noch ein kleines Loblied darauf singen

-
AT meint Automatik? Genau deswegen kauft man(n) sich ja keinen 330Ci - der muss hangeschaltet werden - Punkt!
Da muss ich doch heftig widersprechen - Komma! Ich habe noch keine bessere Automatik als die 5-Gang Steptronic beim 330 Ci gefahren - sie harmoniert perfekt mit dem Triebwerk, sie schaltet immer genau im richtigen Moment. Sie weiß, wann du cruisen willst und wann du heizen willst, sie weiß, wann sie bei Bergabfahrten herunterschalten muss und wann nicht. Sie macht einfach alles richtig bei maximalem Komfort. In Stufe S verändert sie den Charakter deutlich zum Sportlichen. Automatik ist für Genießer. Schalten ist out.
Und ja, ich mag mittlerweile sogar das Rühren im Wandler. -
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Thema schon öfters hier gewesen und weitläufig bekannt wäre

Ich hab das "ATE-Knacken" auch, und als ich mal vor ein paar Monaten in die Runde gefragt habe, kam keine Rückmeldung. Naja, hatte das dann auch als harmloses Verschieben der Beläge eingeordnet.
-
Hast PN!