Mmmmh ihr wollt doch jetzt nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen: Schalter vs. Automatik?!?
Nein, ein Streit soll das nicht werden. Nur musste ich die Ehre und den Ruf des ZF5 HP verteidigen und noch ein kleines Loblied darauf singen ![]()
Mmmmh ihr wollt doch jetzt nicht wirklich einen Streit vom Zaun brechen: Schalter vs. Automatik?!?
Nein, ein Streit soll das nicht werden. Nur musste ich die Ehre und den Ruf des ZF5 HP verteidigen und noch ein kleines Loblied darauf singen ![]()
AT meint Automatik? Genau deswegen kauft man(n) sich ja keinen 330Ci - der muss hangeschaltet werden - Punkt!
Da muss ich doch heftig widersprechen - Komma! Ich habe noch keine bessere Automatik als die 5-Gang Steptronic beim 330 Ci gefahren - sie harmoniert perfekt mit dem Triebwerk, sie schaltet immer genau im richtigen Moment. Sie weiß, wann du cruisen willst und wann du heizen willst, sie weiß, wann sie bei Bergabfahrten herunterschalten muss und wann nicht. Sie macht einfach alles richtig bei maximalem Komfort. In Stufe S verändert sie den Charakter deutlich zum Sportlichen. Automatik ist für Genießer. Schalten ist out.
Und ja, ich mag mittlerweile sogar das Rühren im Wandler.
Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass das Thema schon öfters hier gewesen und weitläufig bekannt wäre
Ich hab das "ATE-Knacken" auch, und als ich mal vor ein paar Monaten in die Runde gefragt habe, kam keine Rückmeldung. Naja, hatte das dann auch als harmloses Verschieben der Beläge eingeordnet.
Hast PN!
Herzlichen Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß beim liebevollen Betütteln ![]()
Würde ihn unter Selbstkostenpreis für 65 Euro inkl. DHL-Versand abgeben.
Kann jemand das Teil 51168230900 Träger (mit Raucherpaket, ohne Navi) als Neuteil gebrauchen? Ich könnte zwar, weil der komplette Träger bei mir nicht passt, die Aschenbecherklappe umbauen, aber nachdem ich vom Brillenfach den Softlack entfernt habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin, habe ich eigentlich beschlossen, den Softlack komplett von Mittelkonsole und Träger zu entfernen. Dann sieht man halt Hartplastik, das ist m.E. definitv besser als dieser blöde Softlack, der so empfindlich ist, dass man ihn nicht mal anhusten darf. Softlack - ein Irrweg der Automobilgeschichte.
Schöne Bilder, Kalender wird nächstes Jahr in meinem Büro hängen ![]()
Mist, dann habe ich wohl das falsche Teil gekauft. Bei diesen Varianten durchzublicken, ist allerdings auch nicht einfach.