Ein Vorbesitzer hatte hinten bereits die Audio System AS130 eingebaut, jedoch schlägt beim hinteren linken Speaker die Schwingspule gegen den Magneten (bei hoher Lautstärke). Deshalb will ich den erneuern (bzw. gleich beide). Nach meinem Eindruck bringen jedoch auch die besten Einbaulautsprecher im Cabrio keine ausreichenden Bässe. Es ist einfach kein Resonanzraum vorhanden. Da bringt die ordentliche Auslenkung der Membranen dann auch nichts mehr. Vorne hatte ein Vorbesitzer die Audio System R165 verbaut, da ist es genau so. Ich habe die ausgetauscht gegen MB Quart QM165, die klingen für meinen Geschmack noch besser, aber Bässe können sie im Cabrio auch nicht liefern. Daher will ich noch einen kompakten Subwoofer unter den Sitz bauen.
Beiträge von detroit_steel
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For the record - was ich bisher an meinem Cab gemacht habe:
09/2017 Adapter, Blende, CD-Receiver JVC KD-R331E, Antenne 24cm
09/2017 Lackstift Topas Blau, Liqui Moly Injection Cleaner
09/2017 Lautsprecher vorn MB Quart QM165
09/2017 Innenraumfilter, Luftfilter
09/2017 Ganzgarage Kegel Blazusiak
09/2017 Zündkerzenwechsel NGK VL30 BKR6EQUP
10/2017 Kraftstofffilterwechsel
10/2017 Cupholder-Einsatz für Mittelkonsole
10/2017 Ölwechsel Petronas Syntium 0W40, Ölfilter
10/2017 Kühlflüssigkeitswechsel Mannol AG11
10/2017 Bremsflüssigkeitswechsel
10/2017 Lederpflegemittel, Diagnosegerät OBD2
10/2017 Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter HELLA 2,0 bar
10/2017 Wischblattsatz BOSCH Aerotwin AR728S
10/2017 Orig. BMW Performance Wählhebelgriff
11/2017 Ausgleichsbehälter Febi Bilstein
03/2018 Starterbatterie ECTIVE 85AH, Abdeckung Pluspol
03/2018 Batteriefach/Halter entrostet
03/2018 BREHMA HB4 f. Nebel, OSRAM Cool Blue W5W f. Standlicht
03/2018 Ölfilter-Gehäusedeckel Orig. BMW
03/2018 2 x Auflageblech Windschott
03/2018 PY21W 2 x OSRAM Diadem, 2 x OSRAM Diadem Chrome
03/2018 2 x Nabenabdeckung
03/2018 Kühlmittelschlauch oben links Orig. BMW
03/2018 Kabelführung Unterteil, 2xNabenabdeckung, Wasserablauf
ToDo in näherer Zukunft:- Lautsprecher hinten Audio System AS130 Flat Evo
- Subwoofer AXTON ATB25P + Einbaukit
- Windlauf (Frontscheibe)
- Ölwechsel Differential
- Ölwechsel Servo, Dichtungsring ersetzen
- Klimaservice
- Verdeck imprägnieren
- Seitenwangen Vordersitze instandsetzen (Nähte)
- Lederpflege
- Lack aufbereiten und versiegeln
- Geräusche bei Fahrt mit geschlossenem Verdeck abstellen
- Gurte leichtgängiger machen
- Blinkerdichtung mit Moosgummi reparieren
- Sonnenblende mit Moosgummi dämpfen
- evtl. Spülung Automatikgetriebe
Die üblichen Baustellen wie KGE, VANOS, DISA gehe ich erst dann an, wenn sich Mängel bemerkbar machen.
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Endlich habe ich den Kühlwasserkreislauf bei meinem Cabrio auch dicht bekommen. Nach Tausch von AGB und dem oberen linken Schlauch (beide Teile von Febi Bilstein) hatte ich weiterhin Kühlmittelverlust gehabt. Ursache war letztendlich der neue Schlauch, der offenbar deutlich außerhalb der Toleranzen gefertigt war und am Kühleranschlussstutzen nicht eng genug abschloss. Mit einem BMW-Originalteil, das ich heute eingebaut habe, war das Problem beseitigt. Habe dann bei leichtem Schneeregen eine längere Probefahrt gemacht und mich gefreut, dass das Thema endlich erledigt ist. Wobei ich dem AGB von Febi nach dieser Erfahrung auch kein langes Leben zutraue
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Leebmann24.de hat BMW Originalteile zu vertretbaren Preisen. Gibt sicher auch Zubehörteile bei ibäh aber ich habe da gerade schlechte Erfahrungen gemacht und musste zweimal kaufen.
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120 A im Cabrio beim 320i bis 330i, 150 A beim Diesel.
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Alpinaweiß gab es auf jeden Fall, wurde aber wohl selten bestellt.
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Diese Teilenummer gibt es nicht mehr bei BMW seit 2003
Wurde ersetzt in die 6920739 - und das ist die normale für das Cabby in rot
Die 765 kann auch nicht mit Neon sein - kostete nämlich auch ~104 Öcken.
Der Preis mag ein Indiz sein, aber kein Beweis
Sag mir, was du auf den Fotos siehst, und warum das keine Leuchstoffröhre ist.
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Wenn ich mich nicht täusche, erkennt man auf einem der Fotos sogar ein E-Prüfzeichen. Werde das später noch genauer checken.