Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

• Also dann bist du vom Stand der Ausrüstung am ehesten, wo ich gerne noch mit meiner Headunit hin möchte.
    Hal9k hab ich direkt 1 Tag nach erhalt aufgespielt und läuft super.
    Hast du nen Link für das DSP von Ali? Bzw. Gibt es einen Grund, der mir nicht ersichtlich ist, das DSP dort zu beziehen, wo ich auch mein Resler-Interface her habe? Ist es „überteuert“?

Und hast du deinen Deep-OBD adapter in der BT-Variante vom besagten Ebayverkäufer? Ich folge dem schon, aber selbst Sonntags sehe ich nicht, das dieser neue Adapter inseriert :(

• Deep obd momentan nur über Kabel... Weil eben besagter Verkäufer gerade nix anbietet .
    Hab noch den schnöden elm327, der reicht für torque pro.
    Als derjenige angefangen hat zu kaufen, war der Preis verdoppelt... Hatte das Modul für 19euro gekauft... Mittlerweile ist es bei ali aber auch verdoppelt, es ist quasi egal wo du kaufst.

Kriegst du split screen hin?

• Da ich noch nen Kabel hab, mit dem ich sonst Inpa/NCSExpert nutze, probier ich das mal am Wochenende.

Dann werde ich mir das Modul an besagter stelle halt bestellen. Welche App nutzt du eig. für DSP? Hab schon gelesen, das da wohl nicht alle die iBus App für nutzen, da die etwas beschnitten wäre.

Mit dem Splitscreen hab ich mich bisher nicht beschäftigt, da ich dachte das wäre lediglich Android 10 vorbehalten - unabhängig von Hal9k...

• Deep obd funktioniert super mit Kabel... Auch der ibus Dreck wird teilweise angezeigt.
    Die erweiterte app erkennt er mit dem dsp Modul automatisch... Die ist auch echt super. Hab zwar das soundmod vom hal9k drauf, aber das bringt nicht wirklich was... Zumindest geht mit dem originalen h/k System nix mehr in Richtung Besserung.
    Ja split screen hat xtrons bei dem Modell raus genommen... Auch der Typ von hal9k kriegt es nicht so recht hin. Hätte ja sein können das du was hinbekommen hast

• Moin Leute.

Ich kann mich nicht so recht entscheiden, was ich nun wo kaufe.

Direkt beim Hersteller (xtrons.co.uk) wäre es mit dem Rabattcode günstiger, man hat 2 Jahre Garantie und den Ansprechpartner (hoffentlich) direkt an der Quelle. Aber keinen DSP. Muss man zum nachrüsten ein Garantiesiegel zerstören?

Bei Ebay kostet es mit eingebautem DSP 100€ mehr (also 420 bzw 440€) und man hat nur ein Jahr Garantie. Im Ibus-wiki wird der Kauf beim Hersteller empfohlen...

Meine Wahl liegt momentan :!::D bei dem PBX7946B, da es optisch gut passt und ich beim fahren Knöpfe von der Bedienung her besser finde, als einen Touchscreen...hat da jemand beide mal verglichen?

Die aktuellste Hardware sollte es natürlich auch sein (4GB Ram, 64GB Rom, PX6...)

Dass man die Tastenbeleuchtung anpassen kann ist standard?

Was ist überhaupt aus Dynavin geworden? Wird ja nicht mal mehr erwähnt hier ^^

• Um das dsp Modul nach zu rüsten musst das Garantiesiegel zerstören, ja.
    Es kommt wohl drauf an was du wie oft anstellen willst bzw was du wie oft brauchst.
    Hatte inzwischen ein 7",ein 9" und jetzt das breite 8,8". Für mich ist letzteres ideal, es sieht zwar null OEM aus, aber auch brauche im Alltag nur 3 oder 4 Tasten.
    Ob sich die Garantie so recht lohnt weiß ich nicht, wenn etwas ist, dauert es ja eh meist Wochen. Wer will so lange schon ohne Radio rumfahren.
    Soweit ich weiß kann man die Beleuchtung immer einstellen bei den teuren Geräten.
    Dynavin? Ja nix... Überteuerter Müll, viel versprochen, nix gehalten. Meine Meinung.

• Auf empfehlung von @konzii hab ich mir das DSP nachgerüstet. Hätte nicht erwartet das ich nen Unterschied feststelle, aber alter falter. Sehr sehr geil :D

Auch wenn es für mich keinen Unterschied macht. Ich hab mein Xtrons 8,8“ geöffnet ohne das Siegel zu zerstören. Einfach nen 0815 Haartrockner drauf gehalten bis ich es kaum mit der bloßen Hand anpacken konnte und mit einer Pinzette zur Seite geklappt. Dsp-Modul rein und plakette wieder umgeklappt. :thumbsup:

• Lzk kommt auf dein System an. Mit h/k funktioniert das semi gut.
    Aufwendig... Hm... Musst eben ne app öffnen... Mit nem hal9k mod öffnest das auch per Knopfdruck.
    Passgenau sind die Chinaböller eigentlich.