Dein geschildertes Gespräch mit dem BMW Kundenservice ist übrigens genau wovon ich rede.
Zu 90% verzapfen die genau solchen Mist. Da rufe ich schon lange nicht mehr an.
Beiträge von Der_feine_Herr
-
-
Habe jetzt den verlinkten Thread gelesen.
Daß das Emblem nicht mittig sitzt, ist mir bis jetzt garnicht aufgefallen.Herzlichen Dank dafür, M54

Aber doch, doch... mich stört das Ganze auch sehr.
Habe viel Arbeit in meine Mühle gesteckt, Softlack entfernt und ähnliches und jetzt prangt dieses unpassende Teil genau im Blickfeld vor einem und man hat alle Zeit der Welt sich daran satt zu sehen.Schlecht.
-
Woher soll denn der alte Depp wissen, daß ich nicht noch zwei weitere BMW´s habe?
Wer einen gepflegten e46 330i fährt, sollte grundsätzlich als BMW-Liebhaber zu erkennen sein und ist damit ein absoluter Gruß-Kandidat!
Die Chance, daß so jemand NOCH einen BMW hat ist durchaus nicht gering.
Und wieso wird hier ständig unterstellt, daß ich nicht nett bin?

-
Auf der "Rechnung" ist allerdings Airbag und Prallplatte einzeln aufgeführt.
So kam ich überhaupt auf die Idee. -
Sehe ich absolut ein.
Es sieht halt nur verdammt danach aus, als ob man die ABDECKUNG mit einem Handgriff umstecken kann...Kann man anscheinend wirklich nicht. Ok.
-
Ich bin keineswegs pampip, schon garnicht zu der ansehnlichen 19-Jährigen Azubi, die mich bedient hat.
Aber daß die keine Ahnung hat, da brauchen wir uns wohl nix vormachen.Schon anders sieht die Sache mit dem Filial-Leiter aus, der es zwei Stunden lang nicht für nötig gehalten hat mich zu grüßen...
-
Ah, danke!
Ja, ich dachte auch gleich, wenn man es etwas mehr tiefschwarz bekäme, ginge das farblich.Naja, die ganze Aktion ist nicht so toll.
Und ich wusste es im Voraus.
45 Minuten waren angesetzt, das Doppelte hat es gedauert.Verbrauchsschnitt nach der "Testfahrt" auch jenseits von Gut und Böse. War klar.
Nee, ich lass wirklich nicht gern Leute an mein Auto... -
Ich nenne sie Clowns weil sie unhöflich sind, oft keine Ahnung haben und sie einen mit fast jedem Satz desinformieren.
Ich lasse ungern Leute an mein Auto und habe heute wieder voll bestätigt bekommen, warum.Daß sie den Airbag nicht rausgeben ist ja okay.
Ich habe lediglich auf die Abdeckung bestanden, da ich mir relativ sicher war, daß die zu tauschen geht.Wurde vehement verweigert mit der Behauptung, daß das nicht geht.
Möchte dem nur 100% ig auf den Grund gehen. -
Hallo Freunde,
BMW hat mich so lange mit dem Airbag-Rückruf genervt, bis ich es heute gemacht habe.
Und natürlich gab es Ärger...Habe das normale 3 Speichen Sportlenkrad drin.
Der fabrikneue Prallschutz passt jetzt NULL zu dem restlichen Lenkrad, fall´s ihr versteht was ich meine.
Der einheitliche "Vintage Look" ist dahin.Frage:
Kann man diese Kunststoff-Abdeckung (Prallschutz) mit dem BMW Emblem separat abmontieren?
Habe im ETK nichts eindeutiges gefunden.
Die Clowns wollen mir natürlich den alten Airbag nicht aushändigen.Wenn man diese Abdeckung aber abmachen kann, dann würde ich auf dieses Teil bestehen.
Danke! -
Ich hab´s die Tage durchgezogen:
Einfacher Ein/Aus Schalter unterm Sitz verbaut.
War Aufwand genug...Habe gebraucht:
-4 Meter Kabel (Reicht gerademal so, habe Boxenkabel genommen, da sind die zwei Adern schön zusammen, 1,5mm wie das Original-Kabel)
-Ein/Aus Schalter der 20A aushält (Klappe ist auch mit 20A abgesichert)
Solche Wippschalter sind übrigens weder im Mediamarkt, noch im Baumarkt zu bekommen.
Habe einen KCD3-Schalter bestellt, ca. 2€Anschlussmäßig auch interessant, viele dieser Schalter sind nicht beschriftet.
Der andersfarbene Anschluss (Kupfer) ist Erdung bzw. Minus, das ist für die LED des Schalters. Kann man also weglassen.Man trennt also das Rotweisse Kabel am Elektroventil auf und schliesst es an den mittleren und äußeren Kontakt des Schalters an.
Wie herum ist denke ich wurscht.Habe den Schalter unterm Sitz (links vorne am Eck ist ein guter Platz) mit selbstklebendem Klettband befestigt. Ist denke ich besser als ihn hinzukleben.
Daran denken, daß man genug Kabel lässt, um den Sitz hin und herfahren zu können.Nun, das war es "schon".
Hab´s heute ausprobiert. Es ist definitv geil selbst zu bestimmen, ob man Sound haben möchte oder nicht
Im Fehlerspeicher wird nichts angezeigt.