Ja, so hatte ich das vor.
Und 20 Minuten, bis er einschläft, schon klar.
Beiträge von Der_feine_Herr
-
-
Habe ein gutes Video gefunden, wie man ohne Unterbrechung den Ruhestrom misst.
Auto: Ruhestrom messen mit dem Multimeter ohne den Stromkreis zu unterbrechenMeist erfolgt die Messung des Ruhestroms erst dann, wenn mehrere Batterien in relativ kurzer Folge kaputt gegangen sind. Und nicht selten misst man dann über...www.youtube.com -
Ja gut, auch wenn nicht, bei gründlicherer Überlegung, das mit Ruhestrom kann natürlich nicht gehen, weil "kürzester Weg" usw...
Aber die Batterie-Spannung, die könnte man dort messen, oder? -
Naja, mal langsam.
Etwas Schimmer hab´ ich schon.Der Gedanke war, wenn die Punkte verlängerte Batterie-Pole sind, und an denen der Stromkreis vom Wagen hängt, wieso sollte man da nicht messen können?
Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht.Deswegen frage ich ja.
Wird wohl noch möglich sein zu fragen, ohne das man gleich angefahren wird... -
Hallo Freunde,
kann man den Ruhestrom auch an den Ladepunkten vorne im Motor-Raum messen?
(Wenn Batterie hinten ist)Habe nichts dazu gefunden...
Danke -
Ja, werde ich machen.
Jetzt hat sich herausgestellt ich haben einen "Clubsport" ESD erwischt. Könnte bei meinen Sound-Vorstellungen fatal sein.
Habe vier Meinungen dazu gelesen:1. Der ist lauter als Serie
2. Der ist nicht lauter Serie
3. Bei dem ist die Klappe immer offen
4. Bei dem geht die Klappe schon ab 2000 U statt 3000 U aufWeiß jemand was stimmt?
-
Wieso unnötig rumlabern?
Das Video geht übrigens nicht.
-
Habe mich beim TÜV erkundigt.
Natürlich darf man einen DB-Killer nicht in den Auspuff schrauben. War klar.Habe mir jetzt einen original ESD mit Klappe gekauft.
Schlauch hängt Gott sei Dank in der Heckschürze und den Vakuum-Behälter habe ich auch gefunden.Er sitzt ganz tief, weit hinten unter der Ansaugbrücke, faustgroß, fall´s es jemanden interessiert.
Wie ist das jetzt, ESD hinschrauben, Schlauch draufstecken und gut is, oder muss man was beachten?
-
...und doch noch eine Hürde.
Man muss den Stecker auseinanderbauen.Ist ganz einfach, kann man aber leicht übersehen, daß das überhaupt geht.
-
Ich benutze allerdings nur den USB-Stick.
So miese mp3-Qualität habe ich aber noch nie gehört.Ich überlege mir wirklich ein paar CD´s zu brennen.
Der Witz bei USB ist auch, du hast dann zwar hunderte Songs drauf, aber Überblick was wo ist? Keine Chance.
Man kann ja nur einzeln durchklicken.Okay, vielleicht ist der Betrieb über Handy besser.