Beiträge von Der_feine_Herr

Hallo Freunde,

ich brauche mal ein wenig Beistand.

Kann es wirklich sein, daß ich durch das Nachziehen von drei lächerlichen Schrauben (alle anderen, an die ich rankam, waren fest) an der Ölwanne, um max. eine halbe Umdrehung, die Dichtung geschrottet habe?
    Fakt ist, vorher hat es nur ganz leicht gesifft, immer EIN Tropfen Öl an der tiefen Schraube da.

Jetzt habe ich seit paar Monaten wieder druntergeschaut, ZEHN fette Tropfen an der Versteifungs-Platte.
    Schock!

Viel Produktives kann ich zwar nicht sagen, aber sehr schön dargelegter Fall. :)
    Nur soviel: Mach dich nicht verrückt.

Man könnte auch sagen, er hat sich aus irgendeinem Grund kurz mal "verschluckt". Passiert schon mal.
    Waren doch nur ein paar Sekunden, wie du selbst sagst.

Solche Fotos sind zwar schön, aber nicht unbedingt aussagefähig.
    Auch wenn die "Brocken" heftig aussehen: Kann alles sein, und nix.

Hoffen wir, daß es ein einmaliges Ereignis ohne Folgen war.
    Und nicht ewig weitersuchen!
    Ja, ist schwer :)
    Wenn er normal läuft, würde ICH ihn nicht auseinandernehmen.

Übrigens, bin ich auch der Meinung, daß schonender Umgang mit einem Motor nie falsch ist.
    Das Motoren ab und an Vmax BRAUCHEN, halte ich ehrlich gesagt für ein Ammenmärchen.

Danke Dir.

Das mit dem Deckel weiß ich.
    Leichter Unterdruck muss herrschen.

Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die von Vano-Tech daneben liegen...

"Bei stehendem, kalten Motor vorsichtig die KGE-Leitung an der vorderen Ecke des Ventildeckels abnehmen.
    Kräftig in die Leitung pusten. Man sollte Öl in der Ölwanne blubbern hören. Wenn man kein Blubbern hört, ist
    die obere oder untere Leitung wahrscheinlich gebrochen oder der Ablauf im Ölmessrohr verstopft."

Nabend Freunde,

Thema Funktionstest Kurbelgehäuse-Entlüftung.

Habe den Schlauch an der Ansaugbrücke runtergemacht und reingeblasen.
    Lässt sich ohne Widerstand durchpusten.

Sollte man da nicht Öl blubbern hören?
    Zumindest laut vano-tech sollte es so sein.
    Habe aber unterschiedliches gelesen...

Grüße

Naja, mal langsam.
    Etwas Schimmer hab´ ich schon.

Der Gedanke war, wenn die Punkte verlängerte Batterie-Pole sind, und an denen der Stromkreis vom Wagen hängt, wieso sollte man da nicht messen können?
    Sooo abwegig finde ich das jetzt nicht.

Deswegen frage ich ja.
    Wird wohl noch möglich sein zu fragen, ohne das man gleich angefahren wird...