Beiträge von SGK-23

    Als High-Low Adapter empfehle ich die von Audison Connect oder einen RF 3Sixty! Der Prozessor hat den Vorteil das dass LS Signal abgetastet, dann digitalisiert und dann weiter verarbeitet wird. Ist Klanglich TOP! Quasi fast kein Unterschied zu einer Nachkauf Headunit.


    Bei mir im Kombi arbeitet ein 3Sixty.2 und treibt im Moment ein vollaktives Frontsystem und einen 30iger AP SPL an. Geht gut....


    Die Anlage kann man natürlich um den Prozessor herum bauen wie man mag.


    Ist aber auch immer eine Geldfrage was man ausgeben mag.


    Wenn Du magst kannst Du dir die Prozessoren ja mal anschauen auf www.first-class-audio.de ........nur die von RF müssen leider noch eingepflegt werden. Wird aber heute oder morgen passieren.

    Ist immer ein wenig davon abhängig was Du ausgeben magst. Neue Endstufen kosten halt immer ein bißchen!


    Ratsam sind digitale Endstufen, da sie weniger Strom verbrauchen und die originale Stromversorgung/Batterie nicht so sehr belasten. Klanglich sind die digitalen heute auch alles andere als schlecht. Sie sind auch ein Stück kleiner als eine vergleichbare analoge Endstufe.


    Neu wäre zum Beispiel diese MTX Endstufe sehr empfehlenswert: MTX X1000D


    Wenn Du was gebrauchtes suchst, hätte ich noch eine OZ Audio. Ist ein optisch feines Teil! Klanglich auch sehr ordentlich! Und der Preis ist natürlich Verhandlungssache!OZ Audio


    Schaus Dir mal an und sag alternativ was Du ausgeben magst!

    Plus und Minus solltest Du auf jeden Fall direkt von der Batterie nehmen. Egal wie klein oder schwach die Endstufe aaussieht.


    Je kleiner, bzw. günstiger die Endstufe ist, desto schlechter ist im Regelfall auch das NT und/oder die Protection ausgelegt.


    Das was ich im Netz über Deinen Subwoofer gefunden habe sagt mir das zwei 30 cm Woofer im Gehäuse sitzen. Ist das korrekt?
    Wenn ja, könnte es sein das Du je nach verschaltung der Woofer die Endstufe zu niederohmig belastest. Wenn das so ist und Dein Strom bzw. Deine Verkabelung ist nicht die Beste, dann kann die Endstufe auch mal den Geist aufgeben.

    Ich möchte jetzt nicht behaupten das BOA zwingend immer schlecht ist, im Gegenteil, einige Subwoofer von BOA sind recht gut, vor allem fürs Geld, aber die Endstufen sind doch recht häufig ausgefallen. Das Dir aber auch die Sony kaputt gegangen ist.......hm!


    Wenn die Sicherung defekt ist, ist es im Regelfall immer das NT der Endstufe was defekt ist. Das passiert durch zu wenig Strom (Batterie), zu kleiner Kabelquerschnitt oder schlecht Masse im Auto.


    Welchen Kabelquerschnitt verwendest Du? Wo und wie hast Du die Masse der Endstufe befestigt? Was war es für eine Sony Endstufe?

    So, mein erster Post hier im Forum. Hallo, ich bin der Holger und neu hier! :D


    Ich denke Du kannst durchaus mehr erwarten für das Geld, zumal ich die Ampire Komponenten als nicht so toll in Erinnerung habe, weswegen ich sie nicht verkaufe bzw. empfehle. Aber da nun alles verbaut ist und Du gezahlt hast ist das Thema eh durch.


    Aber die Störgeräusche sind auf jeden Fall nicht akzeptabel und lassen auf mangelhafte Chinchkabel, einen schlechten Massepunkt bzw. schlechte Verkabelung in diesem Fall schließen. Das würde ich auf jeden Fall so nicht akzeptieren.