Beiträge von Christo91

    Ist ein M57 mit 184 PS. Der Dirk hatte im Vorfeld alles organisiert. Geändert wurde - großer ladeluftkühler- Raildrucksensor und ladedrucksensor-leere Vor und Nachkat- Turbo mit Stage 2. Ich bin aber in der Materie nicht so drin und der Dirk weiß da bestimmt mehr.
    Im April war ich nochmal zur Kontrolle der Injektoren beim Falk. Da war auch alles in Ordnung also keinerlei Probleme.
    Da ich beruflich einige Zeit im Ausland bin und nur im Urlaub Heim komme. Werde ich das Auto auch nur noch dann fahren.j

    Meine Erfahrung zur Optimierung.


    Zuerst war ich ja beim bmwlenker meine injektoren instandsetzen. Ich hatte dazu auch was im Injektoren Thread geschrieben Injektoren Seite 31.
    Der Falk hatte dann auch noch festgestellt dass das Rad vom Turbo beschädigt war.
    ich hab mir dann überlegt gleich eine Optimierung mit Turboumbau machen zu lassen und hab mich dann einige Zeit danach auf den Weg zu opaauto gemacht.
    Der Dirk hat den kompletten Umbau gemacht. Das lief alles super und man merkte gleich der weiß was er tut. Den Kat hat er leer gemacht und ein Rohr eingeschweißt. Bei der AU ist nichts aufgefallen.
    Sein optimierter hat die Software gemacht was auch ein paar Std gedauert hat. Leistung hab ich ohne Ende kein rußen oder dergleichen.Sie meinten das wäre jetzt letzte Rille was die Leistung betrifft. So wollte ich das aber auch haben. Noch im dritten Gang muss ich aufpassen wenn ich zu stark Gas gebe das die Räder nicht durchdrehen.
    Alles in allem so wie ich mir das vorgestellt habe. Bin seit dem 16.000 km ohne Probleme gefahren. Da passt einfach alles .

    Hallo.
    ich möchte abschließend einen Bericht
    Zur Reparatur meiner Injektoren beim Falk/bmwlenker abgeben. Wir waren letzten Freitag dann bei Falk. Zuerst hat er geprüft und uns dann erklärt was zu machen ist. Er hat dann angefangen die Injektoren auszubauen. 2 Stück davon waren ja bei mir nicht rauszubekommen. Am späten Abend hatte Falk dann alle 6 Injektoren ausgebaut. Für mich eine grosse Erleichterung. Danach war erst mal Feierabend angesagt und bin mit meinem Kumpel erstmal heim gefahren. Am Samstag gleich morgens waren wir wieder bei Falk. Er hatte die Injektoren abgedrückt. 1 davon hat er überholt
    Die anderen wurden gereinigt. Dann nochmal abgedrückt alles war Top. Auch das Druckregelventil der Pumpe hat er ausgebaut und abgedichtet. Mein Kumpel und ich waren nicht untätig und haben auch mitgeholfen. Danach wurde alles wieder zusammengebaut. Endlich läuft der Motor wieder einwandfrei. Nachmittags sind wir wieder nach Hause gefahren. Falk vielen Dank nochmal für deine Hilfe. Auch ein großes Dankeschön an Dirk/ opaauto für seine grossartige Hilfe aus der Ferne.







    Hallo Zusammen, ich bin der Chris. Seit langem bin ich ein stiller Mitleser im Forum. Habe schon viel über injektoren gelesen. Ist es in Ordnung wenn ich mich hier an den Thread mit dran hänge?

    hatte letztens einen User aus dem Forum da, d

    War mit meinem BMW in der Werkstatt weil der Motor Startschwierigkeit hat und in den Notlauf geht. Die Werkstatt meint es wären die Injektoren und an der Einspritzpumpe wäre ein Ventil undicht. Werkstatt versuchte den ersten Injektor heraus zu bekommen. Sie hörten aber auf da sie Bedenken hatten es ginge was kaputt. Habe auch selbst probiert aber bekomme 2 Stück nicht heraus weder mit Schraubenzieher hebeln oder Zange. No go!
    @ Border
    Wie ich in dem Thread gelesen habe kennst du dich wohl gut aus. Frage mal direkt ob es Dir recht wäre wenn ich mit meinem Auto bei Dir vorbeikommen würde und Du würdest die Injektoren ausbauen und den gewissen Ablauf machen so wie im Forum geschrieben wird. Kleine Anmerkung: Hinweis von der Werkstatt Rücklaufmenge wäre bei allen Injektoren viel zu hoch. Hoffe dass Du mir helfen kannst. Das wäre echt klasse von Dir.
    Komme aus dem Raum Frankfurt und hätte dann wahrscheinlich nicht so weit zu dir.
    Gruß