Danke schonmal für die schnelle Antwort 
aber da die Radiomodule/Verstärker/Navimodule etc in der Regel alle hinten im Kofferaum sitzen
wie das sitzt alles im kofferraum?
also wenn der irgendwelche module hinten hat, die für die funktion des radios vorne zuständig sind, dann brauche "ich" diese nicht... ob jetzt das auto diese braucht damit alles richtig funktioniert weis ich nicht 
Also ich versuche nochmal etwas detaillierter zu beschreiben wie ich mir das vorstelle. Ich habe ja vorne das radio, und dadrunter die klimasteuerung etc. Jetzt hätte ich gerne anstelle vom Radio nur einen simplen Verstärker. Dieser muss einen AUX eingang haben fürs smartphone, 2 oder 4 kanäle für die 4 lautsprecher (2 vorne, 2 hinten), und einen Chinch ausgang womit ich dann nach hinten zur endstufe gehen kann, die dann wiederrum einen sub betreibt. Also eigentlich ne ganz simple sache ohne viel schnick schnack. Aber ob das überhaupt so möglich ist versuche ich halt rauszufinden.
Nett wäre dann auch, wenn so ein Verstärker ziemlich die selben Maße wie das radio hätte und auch optisch zum rest passen würde, weil ich möchte da auch ungerne ne optische vergewaltigung xD
Und ich hab mich schon etwas im forum umgesehen und auch die suchfunktion genutzt, aber leider nichts in dieser "speziellen" richtung gefunden 
MfG WaveGuard