Beiträge von Wolfi E30

Hi

schönes Auto, aber ich schließ mich einigen Vorrednern an, weniger schwarz wäre schöner.
    Aber ein ganz dickes Kompliment muß ich dem Fotografen machen, echt talentiert !! :thumbsup: Ich versuche ja auch immer bissi Stimmung und Hintergrund in meine Bilder zu bringen und deine Aufnahmen beeindrucken mich, Marcel.

viele Grüße
    Wolfi

Moin

mußt du auch so rasen ?! :P

kuck doch mal bei Ihhhbäääh, da wirst du mit Blinkern fürn E46 zugeschmissen. Montage ist einfach, wird bei deinem Modelljahr nur gesteckt.

Grüße
    Wolfgang

ja das stimmt, der Reifen kommt mit der Felge in Berührung, aber kein Montagewerkzeug.
    Wenn doch taugt der Reifenmonteur nix !

PS
    doch, die 3 Halter der Montagemaschine packen die Felge an den Rändern, aber die Halter sind bei modernen Maschinen mit einem Kunststoffschutz versehen.

Hi

der Lackierer befürchtet das die gespachtelten Stellen wieder 'aufbrechen' beim Reifen montieren ?

kuck mal hier > Flüssigmetall

mit solch einem Zeug hab ich vor einigen Jahren mal eine aufgerissene E30-Ölwanne repariert, hält immer noch.......

Grüße
    Wolfi

Hi

Ja gefällt mir auch supergut, vor allem das ich das kleinere Teil mit der Steptronic-Anzeige auch noch gemacht hab. Schön exakt das Muster durchlaufend angepasst, die beiden Teile hab ich einzeln foliert.
    Diese Steptronic-Anzeige ist nur ein ca. 1mm starkes PVC-Teil und mit doppelseitigem Klebeband in einer kleinen Vertiefung befestigt. Hab ich etwas mit dem Fön erwärmt und ohne Beschädigung abgezogen.
    Der eigentliche Grund warum ich überhaupt die äußere Blende foliert hab, ich wollte den linken 3er FH-Schalter etwas nach hinten versetzen damit ich besser dran komme, im Bild ist schon etwas zu sehen das es wegen der Handbedienung recht eng zugeht. Ist aber nur sehr umständlich zu realisieren und darum hab ichs gelassen. Hab nun einen anderen Weg gefunden, ich tausche einfach die Schalter bzw. die Verkabelung. Dann ist der vordere Schalter für alle Fenster zuständig und der mittlere ist für vorne links. (kann man im Bild sehen)
    Aber ich überlege immer öfter ob ich nicht das restliche 'Holz' auch überfoliere. Ist ja gar kein Holz sondern nur farbiger ABS-Kunststoff.

Grüße
    Wolfi

Moin

gibbt wieder wat neues vom Hexer........ähmmmmm, Carbonator :D

Hab den Boden Ablagefach und die Blende Vorwahlhebel Steptronik carboniert ! :thumbsup: Diese komischen Namen kommen nicht von mir, heißen so lt. BMW-Teilekatalog.

Erst wollte ich nur das große Teil folieren aber die kleine Blende um den Schalthebel sah mir dann doch zu scheckig aus. Hab dann etwas gezirkelt damit das Muster exakt duchläuft.

schauts euch mal an.

Grüße
    Wolfgang

Hi

ja hätte mich auch gewundert.

ich hab die Reifen an meinen Motorrädern immer selber montiert und auch statisch gewuchtet, hab daher etwas Erahrung. 60g sind bei einem vergleichsweise schwerem Autorad nicht soooooo schlimm aber sollte logo in Ordnung gebracht werden.

Du hast ja ne Limo, also Türen hinten. Such dir jemanden der mal hilft horchen wo's herkommen könnte. Ich will jez keinen zu gefährlichen Spielchen animieren aber man könnte durch eine ruhige Seitenstraße rollen mal vom hinteren Sitz aus bei offenem Fenster oder offener Tür horchen.

wie hast du festgestellt das es nicht das Radlager ist ?

Grüße
    Wolfi