Beiträge von Wolfi E30

    Hi Fio


    was kann man bei Kupplungswechsel viel verkehrt machen bzw. Getriebe beschädigen.......ich hab früher auch ständig unter irgendwelchen Autos gelegen und solche Dinge gemacht, wenn man halbwegs begabt ist (und das sollten BMW-Werkstatt-Schrauber schon sein) gibts da keine wirklichen Fehlerquellen. Was mir so in den Sinn kommt, ggf. Kardanwelle falsch/nicht richtig montiert/Schrauben lose ?


    Wolfi

    Zitat

    Falls es ein Produktionsfehler ist... krieg ich die Kosten erstattet bzw ein neues Reifen?


    na da würde ich an deiner Stelle doch energisch drum bitten !


    Hab schon mehrmals Motorradreifen gehabt die nach kurzer Laufleistung solche Materialfehler hatten bzw. die im Verdacht standen, da wurde immer ohne lange Diskussionen neue Reifen montiert, o.B. für mich logo.

    Zitat

    Damit würde ich nur noch bis zum nächsten Reifenhändler fahren und keinen Meter weiter


    Hi
    genau meine Meinung, und dann solltest du diese letzten KM in sehr ruhiger Fahrt hinter dich bringen.


    Die Beschädigung kommt m.E. nicht von einem Messerheld, ist eher ein Produktionsfehler und wenn die Teile noch annähernd neu sind würd ich das beim Lieferanten/Reifendienst monieren.


    Grüße
    Wolfi

    die sehen sicher rostig aus, aber wirklich durchrosten, sowas dauert schon lang.


    du hast ja im Prinzip 2 Möglichkeiten, zum :) BMW-Händler gehen und Original-BMW Leitungen einbauen lassen, oder zu einer freien Werkstatt die sich die Teile beim nächsten Großhändler holen, oder sogar noch selber fertigen, hab ich früher auch so gemacht, ein guter Kumpel hatte lange Jahre eine KFZ-Werkstatt. Denke mal du fährst günstiger bei der Freien.

    Hi


    ja da hat der Kawa-Fahrer aus der Eifel Recht, lass es machen wenn du keine Erfahrung hast. Kostenpunkt/AW's etc. ? Schwer zu sagen was da ne Werkstatt für abrechnet. Aber so aus dem Bauch raus würde ich sagen in ner guten Stunde könnte man das schaffen. Aber das heißt ja nix, die Werkstätten rechnen sicherlich mindestens das doppelte.


    Grüße
    Wolfi
    der seinen ollen Benz dieses Jahr auch mit neuen Leitungen ausrüstet......nach 37 Jahren. ;)

    jaja, man sollte halt etwas mehr auf die Feinheiten achten :P


    Zitat

    Also sagen wir nur ein kanaldeckel reicht


    wenn der nicht grade mehrere cm Versatz zur Fahrbahnoberfläche hat sollte nix passieren. Wie mein Nachbar schon schrieb, die Aufhängung des CD-Players müßen logo korrekt eingestellt sein.

    naja, 18er sind auch schon unkomfortabler als 16 oder 17er und es kommen mehr Schläge durch. Mein E30 Cabrio hat einen Blaupunkt-Wechsler, wenn ich mit dem durch Schlaglöcher gefahren bin gabs auch schon mal kurze Aussetzer, und der Wagen ist bissi tiefer aber nicht härter als Serie.

    Hi


    wie die Anderen schon geschrieben haben, ist nicht dramatisch noch etwas zu fahren damit. Allerdings hat auch der Kris recht, durch die nun ungleiche Federung der Achse kann es in Extrem-Situationen zu Problemen kommen.


    Mal grundsätzlich was wegen durch Bruch verkürzten Federn, ich komme ja nun aus einer anderen Epoche, früher haben wir die Autos nicht mit Hightech-Federn von www.superhastenichgesehentuning.de tiefergelegt sondern mit der Flex, ist ja eigentlich nix anderes. :P Und die Autos sind trotzdem vernünftig und flott ums Eck gefahren. :thumbsup:
    Oberwichtig natürlich das die Reste entfernt werden und nicht irgendwo rumliegen/klemmen, sich bei Gelegenheit davon machen und im Kühler des nachfolgenden Fahrzeugs landen....oder im eigenen Reifen....oder......oder.....


    Grüße
    Wolfi