Hi
welche Farbe hat denn ein E46 ?
klasse Ebayer und schneller Versand
hier hab ich schon mal welche gekauft.
Hi
welche Farbe hat denn ein E46 ?
klasse Ebayer und schneller Versand
hier hab ich schon mal welche gekauft.
Hi
nice Car ! ![]()
ich habe ja auch lange an den M6-Felgen überlegt......aber es sollte nicht sein, gefällt mir jedoch immer noch super gut ![]()
Grüße
Wolfi
Hi
also das 'Problem' tritt ja offensichlich bei einigen Motoren auf.......alle M54 ? ...bei mir sind Kerzen und Spulen neu, da kann es nicht mehr von kommen. Fehlerspeicher sagte aber trotzdem Zyl. 1 + 4 nicht OK. Ich glaube es ist langsam an der Zeit nicht nur immer dem Fehlerspeicher hörig zu sein und einfach mal alles austauschen......Spulen, Zündkabel, Steuergerät, so was das Vorhaben meines
. Nene, ich hab das Geld auch nicht in vollen Waschkörben zuhause rumliegen.
Früher hat der KFZ-Schrauber noch Ahnung von seinem Job gehabt und sich selber einen Kopf zum Thema gemacht, scheint leider immer mehr in Vergessenheit zu geraten. ![]()
Wenn mein Kumpel am WE Zeit hat werden wir die Klamotten tauschen, schaun wa ma. ![]()
Grüße
Wolfgang
Hi
ich habe auch schon alle Zündspulen erneuert, war leider nicht sooo erfolgreich....
mal zum vergleichen der morgendliche Ablauf:
1. Motor springt an und dreht völlig ruhig bei ca. 1000U/min.
2. nach ca. 1-2 Minuten sinkt die Drehzahl langsam ab und bei ca. 600-700U/min wird der Rundlauf unruhiger.
3. ändert man nichts daran zum Bs. Gas geben und dadurch Drehzahl erhöhen wird der Rundlauf noch unruhiger (ein Zylinder fällt aus) und die MIL-Lampe geht an.
4. Motor aus, neu starten und der Motor dreht wieder ruhig. MIL-Lampe bleibt jedoch nun an.
Ich habe nun schon länger festgestellt das ich dieses Problem meist umgehen kann indem ich halt nicht lange warte sondern gleich nach dem Motorstart losfahre, Drehzahl sollte allerdings die ersten 2KM nicht unter 1000U/min fallen. Auch habe ich festgestellt das der Effekt bei kalten Temperaturen eher vorkommt als im Sommer.
Es gibt zu dieser Sache ja mehrere Lösungsvorschläge, unter anderem auch die Variante Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil verstopft. Mein Wagen verliert seit einiger Zeit minimal Öl, am Unterboden sind immer einige Tropfen zu finden, jedoch nicht die Herkunft. alles trocken am Motor, außer dem Bereich wo o.g. Ventil sitzt. Dort tropft es, leider jedoch nicht exakt zu erkennen woher. Ich habe mir nun alle erforderlichen Teile bestellt und werde nun den Entlüfter und Schläuche wechseln. Gebe Bescheid wenn sich was gravierendes ändert.
Grüße
Wolfgang
Hi
wartet aber noch ein paar Tage, vorgestern/gestern war ein Kumpel dort, Trainingsfahrten mit dem Moped, der hat sich den A.... abgefroren.
Grüße
Wolfi
Hi
habs eben dem Maroni schon geschrieben, ich will nicht auf biegen und brechen behaupten das es kein echtes Holz ist im E46 ( E66-Teile hab ich noch nie gesehen und gemeint) aber es gibt einige Dinge die dagegen sprechen....und einige dafür......... ich teste das mal an unsichtbarer Stelle und geb Bescheid. ![]()
Grüße
Wolfgang
Hi
geht doch mal spasshalber übern Supermarkt-Parkplatz, wetten, die Karren mit den fettesten Felgen/dicksten Reifen haben meist made in Korea-Pellen etc. drauf ! ![]()
Hi
ein poliertes Bett ist fein, nur wenn dann nochmal Schrammen dran kommen.......was dann ?
habs schon mal irgendwo hier geschrieben, ich bessere bei meinen Felgen die Schrämmchen/Abplatzungen mit etwas Feinspachtel aus, vorher Kanten etc. mit ner kleinen Feile 'entgraden', dann mit Felgensilber 3K xxsoundso nachlackieren, ggf. nur mit feinem Pinsel, nach dem aushärten mit feinem Schleifpapier 600-1000 leichte Lackunebenheiten ausgleichen und zuletzt mit 3M Finesse it polieren.
Grüße
Wolfgang
Zitatwenn bei BMW Holz drauf steht, dann ist auch Holz drin!
hab grade eine Blende hier rumliegen, möchte ich fast drauf wetten das dieser Spruch nicht stimmt ! ![]()
ähmmmmm......hab vor langer Zeit mal den ehrenwerten Beruf des Tischlers erlernt