Beiträge von Wolfi E30

jaja, man sollte halt etwas mehr auf die Feinheiten achten :P

Zitat

Also sagen wir nur ein kanaldeckel reicht

wenn der nicht grade mehrere cm Versatz zur Fahrbahnoberfläche hat sollte nix passieren. Wie mein Nachbar schon schrieb, die Aufhängung des CD-Players müßen logo korrekt eingestellt sein.

naja, 18er sind auch schon unkomfortabler als 16 oder 17er und es kommen mehr Schläge durch. Mein E30 Cabrio hat einen Blaupunkt-Wechsler, wenn ich mit dem durch Schlaglöcher gefahren bin gabs auch schon mal kurze Aussetzer, und der Wagen ist bissi tiefer aber nicht härter als Serie.

Hi

wie die Anderen schon geschrieben haben, ist nicht dramatisch noch etwas zu fahren damit. Allerdings hat auch der Kris recht, durch die nun ungleiche Federung der Achse kann es in Extrem-Situationen zu Problemen kommen.

Mal grundsätzlich was wegen durch Bruch verkürzten Federn, ich komme ja nun aus einer anderen Epoche, früher haben wir die Autos nicht mit Hightech-Federn von www.superhastenichgesehentuning.de tiefergelegt sondern mit der Flex, ist ja eigentlich nix anderes. :P Und die Autos sind trotzdem vernünftig und flott ums Eck gefahren. :thumbsup:
    Oberwichtig natürlich das die Reste entfernt werden und nicht irgendwo rumliegen/klemmen, sich bei Gelegenheit davon machen und im Kühler des nachfolgenden Fahrzeugs landen....oder im eigenen Reifen....oder......oder.....

Grüße
    Wolfi

Hi

schönes Auto, aber ich schließ mich einigen Vorrednern an, weniger schwarz wäre schöner.
    Aber ein ganz dickes Kompliment muß ich dem Fotografen machen, echt talentiert !! :thumbsup: Ich versuche ja auch immer bissi Stimmung und Hintergrund in meine Bilder zu bringen und deine Aufnahmen beeindrucken mich, Marcel.

viele Grüße
    Wolfi

Moin

mußt du auch so rasen ?! :P

kuck doch mal bei Ihhhbäääh, da wirst du mit Blinkern fürn E46 zugeschmissen. Montage ist einfach, wird bei deinem Modelljahr nur gesteckt.

Grüße
    Wolfgang

ja das stimmt, der Reifen kommt mit der Felge in Berührung, aber kein Montagewerkzeug.
    Wenn doch taugt der Reifenmonteur nix !

PS
    doch, die 3 Halter der Montagemaschine packen die Felge an den Rändern, aber die Halter sind bei modernen Maschinen mit einem Kunststoffschutz versehen.

Hi

der Lackierer befürchtet das die gespachtelten Stellen wieder 'aufbrechen' beim Reifen montieren ?

kuck mal hier > Flüssigmetall

mit solch einem Zeug hab ich vor einigen Jahren mal eine aufgerissene E30-Ölwanne repariert, hält immer noch.......

Grüße
    Wolfi

Hi

Ja gefällt mir auch supergut, vor allem das ich das kleinere Teil mit der Steptronic-Anzeige auch noch gemacht hab. Schön exakt das Muster durchlaufend angepasst, die beiden Teile hab ich einzeln foliert.
    Diese Steptronic-Anzeige ist nur ein ca. 1mm starkes PVC-Teil und mit doppelseitigem Klebeband in einer kleinen Vertiefung befestigt. Hab ich etwas mit dem Fön erwärmt und ohne Beschädigung abgezogen.
    Der eigentliche Grund warum ich überhaupt die äußere Blende foliert hab, ich wollte den linken 3er FH-Schalter etwas nach hinten versetzen damit ich besser dran komme, im Bild ist schon etwas zu sehen das es wegen der Handbedienung recht eng zugeht. Ist aber nur sehr umständlich zu realisieren und darum hab ichs gelassen. Hab nun einen anderen Weg gefunden, ich tausche einfach die Schalter bzw. die Verkabelung. Dann ist der vordere Schalter für alle Fenster zuständig und der mittlere ist für vorne links. (kann man im Bild sehen)
    Aber ich überlege immer öfter ob ich nicht das restliche 'Holz' auch überfoliere. Ist ja gar kein Holz sondern nur farbiger ABS-Kunststoff.

Grüße
    Wolfi