Beiträge von Wolfi E30

Hi

ja ich schrieb es weiter oben schon, nur ich bzw. halt Rollifahrer dürfen den Knauf nutzen, andere Fahrer meines Fahrzeugs müßen den per Schnellverschluß erst entfernen und dann fahren. Ach und nebenbei noch ne andere Sache wegen 'mein Auto fahren dürfen'. Das darf ein anderer Fahrer nur dann wenn es mit mir bzw. meiner Krankheit/Querschnittlähmung zu tun hat. Also z.Bs. eben mal mit dem Cabrio ne Runde drehen oder zur Eisdiele ist nicht zulässig, wenn dann nur wenn ich als Passagier mit im Wagen sitze! Hintergrund ? Ganz einfach, Leute mit 100% Schwerbehindertem-Ausweis fahren steuerfrei, aber auch nur ein PKW kann steuerbefreit werden, mein 2. oder 3. Auto wird wieder normal versteuert.

Aber nun auf vielfachen Wunsch der eigentliche Grund meiner Schreibselei hier, ich hab den Rolli carboniert !! :D

Hi

Was mein Nachbar aus'm Sauerland beschrieben hat geht so bei den FL-Modellen. Wenn öffnen und schließen per Fernbedienung erfolgen soll braucht man ca. 120-140 Euro für o.g. Modul, mit 70 € klappt das nicht. Oder man hat ein riesen Schwein bei Ihhhbääh.
    Zum Einbau schreibt ein reger Verkäufer dort folgendes:

Zitat

Einbau:
    Der Einbau ist sehr einfach und kann von jedem vorgenommen werden, der in der Lage ist, ein Autoradio einzubauen. Es müssen nur 5 Kabel angeschlossen werden. Eine sehr ausführliche, farblich bebilderte Anleitung zeigt den Einbau Schritt für Schritt

und das stimmt, habs vor wenigen Tagen an meinem auch gemacht.

Grüße
    Wolfi

Hi

das ganze Auto in Carbon.....naja, aber wäre mir zu viel :P

hab wieder etwas gemacht, Anlass war eine Diskussion gestern über Wischerblätter......das Wischerblatt vor dem Fahrer hat ja so einen kleinen Spoiler aus Plastik, sieht auch ziemlich plastikmäßig aus.... ;( kurz runter geruppt, Folie zugeschnitten, Fön an und schon fertig.....und schöner. ;)

Grüße
    der Carbonator Wolfi ;)

Hi

Indi du hast recht, hab heute mal getestet, wenn ich das Handschuhfach mit dem Schlüssel verriegele geht die Heckklappe nicht mehr manuell mit Taster zu öffnen, jedoch noch mit der 3.Taste der Fernbedienung.

Grüßle

Moin

Ich hab mir wie immer nur die Ersatz-Gummi's besorgt und die getauscht, wischt wie immer, also wie die werksmäßigen Wischer. :thumbup:

nicht das Ihr nun glaubt den Wolfi hat der Geiz fest am Wickel, ich hab ja so einen ollen Benz und der hat Wischerarme aus Edelstahl, also silberfarbig. Leider gibt es nur noch schwarze Wischer und die sehen an so einem Oldi wirklich übel aus, deshalb die Gummi-Tauscherei, und wenn ich das beim Benz mache, warum nicht auch beim BMW.

Grüße
    Wolfi

Hi

Buetti und bmw-e36-e46 kriegen jeweils 100 Points !! ;)

Hab's heute getestet, ist die ZV fürs Handschuhfach. Noch dazu ist das trickreich gemacht, wenn ich im Auto sitze und den ZV Verriegelungsknopf in der Mittelkonsole drücke passiert korrekterweise nix, nur wenns Auto von außen mit der Fernbedienung verriegelt wird. Da hat BMW echt nachgedacht, ich weiß nämlich das mich das am E30 Cabrio immer etwas gefuchst hat, da mußte ich wenns Auto offen irgendwo rumstand das Handschuhfach immer extra mit Schlüssel abschließen.

Grüße
    Wolfi