Beiträge von Wolfi E30

Hi Indi

sorry, hab mich verschrieben, es sind bei mir 3 Kabel, einmal Steckdose Handlampe, einmal Beleuchtung und einmal Kabel in den Deckel bzw. in diese dicke Schaumstoff- oder was auch immer Schicht....

Hi

ich greife das Thema nochmal auf, hab gestern das Modul Fernbedienung Verdeck in mein Cabrio gebaut. Dazu muß der Handschuhkasten demontiert werden. Bei der Demontage mußte ich 2 Kabel entfernen, ein 2-adriges Kabel was zur optional vorhandenen Steckdose Handlampe führt und ein mehradriges Kabel was in den Handschuhkasten-Deckel geht....und wozu dieses ?? Sollte das ggf. was mit einer Kühlung zu tun haben.. ?

Grüße
    Wolfi

Hi

die Sache mit dem Rolli folieren hab ich auch schon überlegt aber wollte das nicht hier besprechen.

Aber ich hab ja schonmal andere verrückte Ideen..... vor einiger Zeit hab ich mir bei Ihhhbäh eine Armbanduhr gesteigert die als Ziffernblatt den Tacho eines (meines) alten Benz hat. Sieht nett aus. Die Tage bin ich mal durch einen Aldi-Markt gerollert und an den Wühltischen vorbei gekommen. Kuck, ach was, da liegt ne Armbanduhr, Edelstahlgehäuse, Edelstahlarmband mit Faltschließe, für 6,99€. Ach denk ich komm her zu mir, ggf. kann ich das Armband ja mal verwenden. Zuhause das Teil ausgepackt und dumme Idee gehabt. Uhr geöffnet und zerlegt, zwei gaaanz kleine Bildchen ausgedruckt und zurecht geschnitten und aufs Ziffernblatt geklebt. :D Uhr wieder zusammen gebaut und gut. Bildchen im Anhang......nu weiß ich nur nicht mehr welche Uhr ich denn nun morgens anlege... :S:D

Zitat

Du sitzt im Rollstuhl und fährst mit nem Motorrad aufm Hinterrad. *Respekt*

Moin :D

Sid, ich bin so Moped gefahren, Bildchen ist bei meinem letzten Rennen gemacht worden. 3 Monate später beim spazierenfahren mit Frauchen auf der Landstraße hatte ich einen unverschuldeten Horrorcrash und seit dem bin ich im Rolli. Aber mit dem Rolli kann ich inzwischen ebenso gute Wheeelies machen.

Zum Driftknauf, da habt ihr schon recht, der kann etwas helfen wenn man driftet und schnell gegenlenken muß, aber beim einleiten des Drifts lässt man ja das Lenkrad durch die Hände gleiten und da ist der Knauf sehr hinderlich. Und dann ist der Knauf nur für Rollifahrer erlaubt im Straßenverkehr, wenn jemand anders mein Auto fährt muß der abgenommen werden. (mittels Schnellverschluss)

Automatik.........hab ich die ?? :D Seit ich die Steptronic am Lenkrad schalten kann bin ich noch nicht einmal wieder mit dem normalen Automatik-Modus gefahren. :thumbsup:

noch was zum folieren der Lenkradblende, die ist ja eigentlich zweiteilig, ich wollte aber keine Fuge haben. Also hab ich das Ding zusammengeschraubt und in einem Stück beklebt. Kann man im Bild sehen, da wo die Fuge ist hat die Folie einen kleinen Absatz aber das Muster läuft durch.

Grüßle
    Wolfi
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

mein Kumpel wollte mich schon überreden die Myrte Holz-Blenden zu folieren, aber ich bin noch nicht so weit, find das bischen Holz ganz OK, war ja mal vor x-Jahren mein Beruf. Kumpel hat seine Außen-Spiegel gemacht, schaut am CRX ganz gut aus....aber am BMW... ? :S Aber ich hab was, die Spiegeldreiecke....also die Flächen wo die Spiegel verschraubt sind, die sind eh schwarz, die werd ich mir vornehmen, aber erst wenns bissi besser mit dem Wetter ausschaut, muß ja draußen schrauben. Dann mache ich eben die olle Blende von meinem M-Lenkrad..........und legs dann fein ins Regal. :rolleyes:

Aber einen anderen Spass hab ich mir heute montiert, ein Modul fürs Verdeck, öffnen per Fernbedienung, cool :thumbsup::thumbsup:

Hehehe, wat is'n hier los, betretenes Schweigen ? Fangt Euch sowas erst garnich an, wenn ich mal bissi am Jammern bin dann brauch ich einen Spruch wie 'eh Alder, mach hinne und lass dich nich hängen' und kein Mitleid !! :thumbsup:

also, ich will noch etwas Lob hören, oder noch besser, ich brauche Vorschläge wat man noch so alles carbonisieren kann........ :D

Grüßle
    Wolfi ;)

Hi nochmal

die Sache mit den Flüssigkeitsständen drängt sich ja irgendwie auf, wenn du ne Kurve flott fährst wird Flüssigkeit ja wohin gedrängt durch Fliehkraft.....und könnte dann irgendwo anders fehlen und somit das Problem verursachen.......kuck nochmal alles nach, auch wenn erst vor wenigen Wochen kontrolliert wurde.

Grüße
    Wolfi
    nunmüdeundBettschwer 8)

Manu
    Danke für die Info, ich werd wie immer etwas dazu lernen und hin und wieder etwas folieren, aber sicher nicht in dem Umfang wie du. Geht ja schon alleine aus dem Grund nicht da ich Rollstuhl-Fahrer bin.

Zitat

Jeah Wolfi hat nen Stapler knauf, geilo

Rock, ich wollte ich brauchte das doofe Ding nicht aber ohne das kommt man nur ziemlich schlecht um enge Kurven wenn man nur eine Hand zum Lenken hat da meine zweite Hand mit Gas/Bremse beschäftigt ist.

Grüße
    Wolfi
    dersichtrotzRollinichtkleinkriegenläßt :thumbup: