Beiträge von Wolfi E30

Hi

Manu, der Tank ist der blanke Wahnsinn.....!!!! Sach ma, wieviel T-Shirts um mal bei dieser Maßeinheit zu bleiben haste denn dafür durchgeschwitzt ??? Und alles aus einem Stück Folie ???? ne, ne ? ;(

aber abwarten, ich werd noch ein wenig tüfteln......mir fällt sicher noch was ein. Ein Kumpel von uns hat seiner XTX 660 Supermoto auch den Tank foliert, aber der ist lang nicht so wild zerklüftet wie der Husky-Tank.

Grüßle

Hi

Ein guter Kumpel, eigentlich ein sehr guter Freund, dem Burschen gehört das Moped auf dem ich da links in meinem Avatar zu sehen bin, der hat ein neues Hobby. Einen Honda CRX V-Tec den er momentan am umbauen, veredeln ist. Und weils inzwischen ja zum guten Ton gehört bezieht er diverse Teile mit Carbon-Folie. Hab ich mir mal angeschaut und fand es auch für meine graue Zicke interessant. Nachdem ich gesehen hab wie unglaublich diese Folie mit Hilfe eines simplen Föns um die dollsten Ecken zu biegen ist stand mein Plan fest, ich will mein Sportlenkrad mit der Folie veredeln. Stück Folie geschnappt und bissi rumprobiert, klappt nach einigen Versuchen ganz gut, also ran jetzt. 8) Zuerst habe ich aber noch diese untere Doppelspeiche mit einem Füllstück ausgestattet weil ich die M-Technik Optik mit kleinem Logo haben wollte, dieses Doppelspeichen-Design gefällt mir überhaupt nicht. Und dann gings los, mannomann hab ich geschwitzt. Ganz dolle wurde es als ich in den Bereich der MFL-Schalter kam. Die hatte ich vorher alle demontiert weil sonst sicher keine saubere Arbeit möglich wäre. Also echt, da braucht man ne Menge Geduld für, alles in allem hab ich nur fürs Lenkrad ca. 5 Stunden gebraucht. Aber läßt sich sehen glaub ich und weil ich ja grade eh richtig nassgeschwitzt war hab ich die Aschenbecher-Abdeckung und den Halter meines Drehkopfs auch noch foliert. :D

schaut es Euch mal an......

viele Grüße
    Wolfi
    the Carbonator :D

Zitat

nur leider habe ich die Felgen beim Autokauf (von privat) dazu bekommen

Hi
    ärger dich nicht lange über die Teile, sag mir einfach wo ich die leidigen Dinger abholen kann, logo kostenneutral für dich...... :D

kuck mal auf der Innenseite, da müßten irgendwelche Ziffern eingeschlagen/geprägt sein.

achja, herzlich Willkommen im Forum :D

Hi

ich sach nix zu den Blenden... 8)

aber zur Montage, solche ähnlichen Verklebungen sind in meinem Beruf (hat nix mit Autos zu tun) öfters erforderlich.

doppelseitiges Spiegelklebeband ist nicht schlecht aber könnte im Sommer bei längerer Sonneneinstrahlung etwas die 'Fassung' verlieren.
    Karosseriekleber sollte gehen aber hat m.E. leichte Schwierigkeiten mit der zu glatten Oberfläche der Scheinwerfergläser.
    Silicon ist ideal, klebt wie Pest, vorher jedoch die Klebeflächen reinigen, und ist inzwischen in fast jedem Haushalt/Garage vorrätig.

Grüße
    Wolfi
    manchmaleinnervigerbesserwisser ;)

so stehts in der Bedienungsanleitung.

wo man diese Klebi's findet ? Lies mal den ersten Beitrag...

Hi Indi :D

ich finds immer wieder klasse wie du auf Details achtest. Und deine Original-Manie ist genau nach meinem Geschmack. Ich bin mal irgendwann von einem Freund mit dem Spitznamen 'Originalfahrer' ausgezeichnet worden weil ich bei meinen Motorädern auch immer sehr auf Originalität geachtet habe, zumindest was die Optik betrifft.

viele Grüße
    Wolfi

Hi

bei diesem Thema sollte man m.E. nicht nur das Gewicht bewerten. Breite 18 oder 19 Zöller Reifen werden sicher auch etwas schwerer rollen, also einen höheren Rollwiederstand haben und von daher ist ein Mehrverbrauch irgendwie logo. Ich fahre winters 205er 16 Zöller und sommers 225/255 18 Zöller und stelle schon Unterscheide fest, höherer Verbrauch und etwas schlechtere Beschleunigung mit den 18ern.

Grüße
    Wolfgang