ZitatIch find den schön!
hi
nu reg dich nicht auf, er muß ja dir gefallen. ![]()
![]()
aber ich lach mich schon wieder über was anderes kaputt......... huch, ein Hecktriebler im Winter, huch, is dat nich gefährlich... ![]()
![]()
ZitatIch find den schön!
hi
nu reg dich nicht auf, er muß ja dir gefallen. ![]()
![]()
aber ich lach mich schon wieder über was anderes kaputt......... huch, ein Hecktriebler im Winter, huch, is dat nich gefährlich... ![]()
![]()
Kris, ich hab grad mal bissi auf der Seite gestöbert, der unterschreibt aber das was ich oben geschrieben habe....
ZitatDie Elektronik in modernen Fahrzeugen - dazu zählen alle Autos mit einer 2 am Anfang der Zulassungs-Jahreszahl - sind auf permanenten Stromfluss angewiesen. Langzeit-Verbrauchsmessungen, adaptive Getriebesteuerungen oder Memory-Funktionen für dieses und jenes werden auf Null gesetzt, wenn der Akku auch nur für den Bruchteil einer Sekunde abgeklemmt wird.Abhilfe schafft das normale Batterie-Ladegerät: Verbinden Sie vor dem Abklemmen der Pole die Klemmen des Ladegeräts mit den Kabeln, die das Auto mit Spannung versorgen. Der Ladestrom des Ladegeräts reicht in der Regel aus, ihre KFZ-Elektronik wärend der Umbauphase mit Energie zu versorgen.So bleiben alle elektronischen Einstellungen auch beim Batteriewechsel erhalten.
ZitatPS: Wie passt sich denn die Automatik an meinen Fahrstil an, und wielange dauert das?
Hi
um ganz sicher zu gehen, klemm mal ne halbe Stunde die Batterie ab, dann sollen soweit ich weiss die Werte beim nächsten Fahren neu ermittelt werden.....
Zitatdie automatik im e46 ist träge und absolut nicht dynamisch
jo, stimmt, und beim 320 kommt noch der relativ durchzugsschwache Motor dazu....
ich denke immer ich sitz in einer Rakete wenn ich von meinem 320Ci in meinen um 30 Jahre älteren DB280E umsteige. Was die Anfahrschwäche etwas mildert, ich hab ja auf Steptronic am Lenkrad schalten umgebaut und bin seit dem nur noch damit zugange.
Grüßle
Wolfi
Zitathmm, wie meinst des?
Hi
naja, ich bin nicht sooo der E36-Fan, genau genommen fast das Gegenteil......
bin in meinem ganzen Leben 1x einen E36 318IS Probe gefahren.....aber hab damals dann lieber einen E30 gekauft. Und bin vor einiger Zeit dann auf E46 g'wechselt....
Ich weiss noch genau, als der E36 damals raus kam, ich hab vor einem brandneuen Wagen gestanden und mir standen die Haare zu Berge, einfach grottenhässlich das Ding.
gibt sogar einen Nachrüstsatz MFL...
klick mal hier, aber nicht ohnmächtig werden wenn du den Preis siehst...
naja, scheint es auch schon mit MF gegeben zu haben...
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTgzMjBfcA==.png]
ich hab mal dein klappensteuerung sogar mit Fernbedinung mal in Google eingegeben, Fernbedienung jedoch mit ie, da findest du einiges ![]()
also für'n Winter würde ich mir auch noch einen E36 antun... ![]()
also sooooo viel Arbeit ist das nicht, ich habs auch selber gemacht ohne Hilfe, bin Rolli-Fahrer. Was diese Anleitung etwas unnötig verkompliziert, ich hab z.Bs. den ganzen kabel-Verlegekram ignoriert und einfach hinter den Verkleidungen versteckt. Ist mir eigentlich ziemlich egal ob das grün-gelbe Kabel XY in den Halter ZRP geführt wird.
Aber du hast Recht, kuck erstmal nach nem Airbag und dann nach der Mulifunktion...
aber kannst du nicht dein 'altes' Lenkrad mit MFL nachrüsten ???
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODE0NTZfcA==.png]