Mannomann, nun hätte ich meinen alten Kumpel Benzelmann fasst verschrottet.
Und das auch noch durch eigene Blödheit. Und auch noch so das ich keinen anderen dafür verantwortlich hätte machen können. (sorry für den kleinen Seitenhieb zu einem Beitrag hier im Forum).
Wieso und und wie nun….. ?? Ich erzähl’s mal…….. vor einigen Tagen sah ich einen alten Freund der seit Herbst 2007 in China arbeitet durchs Städtchen cruisen und bin dann mal spätnachmittags mit dem Benz zu ihm gefahren. Er wohnt an einer Steilstraße die einen kleinen Berg hochführt. Damit ich nicht zur Straßenseite aussteigen muß (wegen Rolli ziemlich aufwendig) hab ich das Auto gewendet und mit dem Kühler bergab am Straßenrand geparkt. Mein Kumpel stand dann plötzlich neben mir und wir haben uns nach langer Zeit herzlich begrüßt. Dann bin ich raus aus dem Auto und ins Haus, wir haben uns über 2 Stunden über Gott und die Welt und China unterhalten. Ich konnte aus dem Raum wo wir waren den Benz an der Straße sehen und hab immer mal wieder hingeschaut, auch in dem Moment als der sich plötzlich selbstständig machte !! 
Ich war total geschockt, mein Auto fährt ohne mich los…hab das sofort meinem Kumpel gesagt und der ist hochgesprungen und raus……gehumpelt, er hat seit wenigen Tagen nach einer OP das Bein gipsfrei, ist auch der Grund das er in Deutschland weilt. Ich auch hinterher und war drauf und dran eine hohe Stufe vor der Haustür mit Rolli runterzudonnern was ohne Hilfe ziemlich sicher schief gegangen wäre. Mein Kumpel hat mich im letzten Moment gebremst und dabei geholfen weil er gesehen hat das der Benz inzwischen wieder stand…..ca. 25Meter weiter bergab ….an einem alten Wohnwagen angelehnt.
Mein Auto ist dem Wohnwagen ist die Seite gedonnert, hat den ca. 50cm seitlich von seinem Stellplatz weggeschoben und Gott sei Dank hat der Eigentümer den mit Eisenbahnschwellen etc. gut gesichert weil er sonst eine ca. 5 Meter hohe Böschung runtergefallen wäre, und der Benz hinterher……und wenn der Benz ca. 70cm weiter rechts gefahren wäre hätte er den Wohnwagen nicht getroffen und wäre alleine die Böschung runter…
Mir wird jetzt noch heiß und kalt wenn ich dran denke……und warum alles, weil ich Esel beim parken vergessen hab den Schalthebel auf P zu stellen !
Hab nur den Hebel des Handgerätes festgestellt wie eine normale Handbremse und das Auto hat die ganze Zeit wie mit getretener Fußbremse gestanden bis irgendwann der Bremsdruck soweit nachgelassen hat das der Wagen losgerollt ist.
Schäden ? Fast keine, der Wohnwagen hat ne kleine Schramme aber der sollte sowieso schon im vergangenen Jahr verschrottet werden, der Benz hat eine ganz kleine Beule im Radlaufchom weil die Stoßstange (1mm dicker Stahl) beim Aufprall leicht eingefedert ist und die verursacht hat, sonst nix !!!!
Viele Grüße von Quaks dem Beinahebruchpilot
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Wohnwagencrash.jpg]