Hi
ja, der E46 hat diese Schlüsselabziehsperre, neulich wo ich die Schaltpaddel-Sache gebastelt hab mal gekuckt, wird ganz simpel über einen kleinen Seilzug geregelt. Sollte ich ggf. im Benz nachbauen. Ne, eigentlich nicht, ich bin doch hoffentlich noch nicht sooo schusselig das ich das unbedingt brauche 
Den Motor starten kann ich beim Benz auf P und auch auf N.
Wegen andere Autos kaputt machen, ein Kumpel von mir hatte damals, ca. schon 25 Jahre her einen 230er und hat damit einen Audi 80 zerstört, wollte links abbiegen, ist allerdings stehen gebleiben, mit der Stoßstangenecke schon etwas auf der Gegenspur, weil ihm der Audi entgegen kam. Der dusslige Audi-Fahrer hat das nicht gerafft und hat statt einem kleinen Schlenker den Audi von vorne bis hinten an der Benz-Stoßstange aufgeschlitzt, Totalschaden. Mein Kumpel ist am nächsten Tag zum Mercedes-Händler und hat sich einen neuen Gummischutz für seine Stoßstange gekauft, mehr war nicht. 
Nun bin ich die letzten Tage oft Benz gefahren, ich denke es wird nicht mehr lange dauern und ich bring ihm zum Winterschlaf weg. Klingt total irre aber ich geniese immer noch jeden Meter mit dem Benz, und das nach nun über 21 Jahren.
Im direkten Vergleich zu meinem 320Ci ist Benz kein bischen alt/unbequemer/unkomfortabler/antik. Im Gegenteil, er fährt sich sogar besser, speziell was die hemdsärmelige Lässigkeit angeht mit der er beschleunigt, Steigungen meistert etc. Da muß der 320er spürbar mehr arbeiten. Wobei, ist schon klar, 15 PS/0,6 Liter Hubraum mehr aber muß 200kg weniger schleppen. Aber mit dem Wissen das die beiden 3 Jahrzehnte trennen ist das m.E. schon frappant.
viele Grüße von Wolfi
dernatürlichauchimmerFreudeamBMWfahrenhat