ZitatDie Paddels, den neuen Schleifring, umlöterei und letztendlich noch ein Blinker Modul..
danke fürs Stichwort, zum "Schleifring" hätte ich noch was zu sagen. Wer etwas geschickt ist kann sich die Kosten dazu m.E. sparen.
Als mein neuer "Schleifring" per Post kam hab ich den mal angeschaut, hat mich doch ziemlich gewundert warum da so eine rote Plastic-Transportsicherung dran ist. Und dann ist da noch eine 2te Sicherung die verhindern soll das der "Schleifring" vor Montage verdreht wird. Wenns ein normaler Schleifring wäre wie man den von früher kennt macht das alles keinen Sinn........hab dann als der neue montiert war den alten "Schleifring" mal zerlegt, und siehe da, meine Vermutung wurde bestätigt, im Inneren sind nämlich keine Schleifkontakte sondern ein simples Flachbandkabel welches die Impule überträgt und die doppelte Sicherung soll verhindern das dies unfreiwillig zu viel in eine Richtung gespult wird und beim lenken dann abreisst. Ein Schleifring der keiner ist. Wer also etwas geschickt ist kann problemlos ein dünnes zusätzliches 2adriges Kabel zum Flachbandkabel legen, natürlich entsprechend lang damit es die Lenkradumdrehungen mitspielt, unten und oben dann nicht mit Sonder-Stecker sondern mit Lüsterklemmen/Flachsteckern anklemmen und gut ist.