Beiträge von Wolfi E30

Hi

vernünftiger wärs schon......die Autos mit Xenon haben zwar eine automatische Leuchtweitenregulierung aber eine korrekte Grundeinstellung ist da logo auch wichtig.......mach das, kost ein paar Euros wenn überhaupt. Und die Leute dir dir abends entgegen kommen danken es dir. :D
    Alternative, kuck vor dem tieferlegen nach der eingestellten Höhe, z.Bs. abends vor ne Hauswand stellen und messen, wenn die Tieferlegung drin ist nochmal vor die Hauswand und kontrollieren, wenns nicht stimmt nachstellen, oben an den Scheinwerfern sind Rändelschrauben, ist recht einfach. :super:

Grüßle

Zitat

das ist dein Home-Coming funktion

genau :super:
    hier mal ein Auszug aus der Betriebsanleitung, BMW nennt die Funktion schön altdeutsch 'Heimleuchten' :D

Zitat

Heimleuchten
    Wenn Sie nach dem Abstellen des
    Fahrzeugs bei ausgeschaltetem Licht
    die Lichthupe betätigen, leuchtet das
    Abblendlicht dann noch eine kurze Zeit.

Zitat

Carbon Aufsätze für die M-Front alder schwede sind die teuer ca. 400 euro

nu stell dich nit so an, schließlich haste einen guten Preis fürs Autochen gekriegt, da kannste doch die paar Euros hergeben........andererseits, braucht man son Gedöns ? :zwinkern:

Zitat

ich werde versuchen den winter mit meinem cabrio zu meistern

kannst du auch ruhigen Gewissens machen, ich hab mit meinem Cabrio den ersten Winter hier im Sieger-, Sauerland hinter mir, keine Probleme, daß E46-Cabrio ist locker-lässig wintertauglich. Mit meinem E30-Cabrio würde ichs jedoch sicher nicht machen. :)

Hi

hatte ich im vergangenen Winter auch einmal, am hellichten Tag, ich steig ins Auto, Zündung an, Motor an, aufs Kombiinstument gekuckt und gewundert, daß is ja beleuchtet, aber der Lichtschalter stand auf 0 und auch nicht auf Lichtautomatik. Zündung wieder aus, wieder an, Amaturen immer noch beleuchtet. Bin dann losgedüst, im nächsten Schaufenster an dem ich vorbei komme gekuckt, jo, Scheinwerfer sind auch an. Auf einen Kaufhaus-Parkplatz gefahren, Auto abgestellt, kurz nochmal geprüft, die Zicke macht immer noch den Lichtquatsch wenn Zündung an, einkaufen gegangen, eine Stunde später wieder zurück, eingestiegen, Zündung an, alles wieder OK. :watchout:?(

Hi

Meiner ist ein 320CI Cabrio Automatic

Durchschnittsverbrauch über 7000km sind 11,47Li, davon jedoch relativ viel Kurzstrecken/Stadtverkehr, V-max noch nicht getestet, ist mir aber jedoch wie meinem Vorschreiber wurscht, bin bzw. war lange Zeit ambitionierter 1000ccm Sportmotorrad-Fahrer, da ist eh (fast) jedes Auto ne lahme Möhre.... ;) Ausnahme wäre die Boden-Boden-Rakete vom Alpina-Frank, der würde mich nass machen, aber beim beschleunigen kriegte er erstmal 'ne Packung :D

Wolfi

Hi Sancez

ich hab hier einen top Geheimtip >>>>>>>>>> Geheimtip, nich weitersagen !!! :-) ;)

ne im Ernst, ich bin manchmal sprachlos wenn ich sehe was alles gefragt wird hier....dient wohl weniger zur Info sondern eher zur Konversation..... :)
    wir verfügen mit dem www inzwischen über eine riesengroße Datenbank, es gibt wirklich kein Thema mehr was nicht schon x-mal besprochen wurde, man muß nur kurz suchen. :super:

nix für ungut

Wolfi