Beiträge von Wolfi E30

Hi

Mein Autochen hat ne neue Macke, immer wenn ich bei kaltem Motor die Zündung einschalte hupt es kurz, ohne das ich den Hupenknopf berührt habe.....komischerweise jedoch nur morgens oder tagsüber nach einem Kaltstart. Wenn ich nur einige Minuten den Motor abschalte und dann wieder Zündung an muckt nix. ?(

Nun muß ich allerdings sagen das ich am Auto gebastelt habe, jedoch nix wichtiges, hab am vorletzten WE das M-Lenkrad raus und ein Sportlenkrad eingebaut. Dazu hab ich Batterie abgeklemmt, Airbag ,Stecker vom MFL ab usw. und nachher wieder dran.

wieder mal sehr merkwürdig, meine E30 waren ja gestandene Autos, mein E46 hat inzwischen einen Spitznamen, heißt in der ganzen Family nur noch 'Zicke' :D

Grüße
    Wolfgang

Hi

Ich hätte mal ne Frage an die Spezialisten, kann man ein M-Lenkrad nachträglich mit den SMG-Schaltpaddeln vom Sportlenkrad nachrüsten ?
    Mein Cabrio hat ein M-Lederlenkrad ( Sonderausstattungsnr. 710) und ich habe vor wenigen Tagen für'n paar Dollar ein Sportlenkrad mit Paddeln bei Iiiiibääääh geschossen. Hab ich logo eingebaut, sieht cool aus aber das M-Lenkrad wäre schon noch bissi schöner. Da liegt die Idee nahe die Paddel an das andere Lenkrad zu basteln........hat das schon mal jemand versucht ? Wäre grundsätzlich kein Problem denke ich, das Sportlenkrad hat zwar auf der Rückseite wo die Paddel verschraubt sind abgeflachte Stellen und die fehlen dem M-Lenkrad aber wie gesagt, wäre m.E. irgendwie möglich. Will natürlich jetzt nicht das schöne Lenkrad mit Löchern perforieren und dann feststellen: ach ja, geht dann wohl doch nicht.... ;(

hier mal die Bilder der Teile
    das originale Lenkrad
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/ODA0MzRfcA==.png]

das Sportlenkrad mit Paddeln
    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/OTY1NTNfcA==.png]

achja, noch ne Frage, damit das was ich vorhabe (Steptronik am Lenkrad schalten) auch klappt brauch ich einen Schleifring der die Kontakte für die Paddel hat......wenn jemand sowas noch grade zufällig rumliegen hat....ich wüsste einen Abnehmer :zwinkern:

hier noch ein Bildchen eines Schleifrings, ich bräuchte jedoch einen wo der Steckerplatz der im Bild über den anderen beiden zu sehen ist Kontakte hat und keinen Leerplatz wie dieser.
    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/10/!BS4fP5wCGk~%24(KGrHgoOKjgEjlLmZRFRBKFbk,BP)!~~_35.JPG]

danke im voraus
    Wolfi
    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

Zitat

Von einem Bekannten hörte ich folgende Geschichte zu Mercedes: Der Vater wollte einen Neuwagen dort kaufen und packte seinen Sohn (meinen Bekannten) ein direkt nach der Arbeit (in einem etwas dreckigen Lager) um sich mal Autos beim Örtlichen Stern anzusehen. Kaufbereitschaft gleich inbegriffen. Ende vom Lied war, das sie da ewig rumgehangen sind, sie nicht bedient worden und jeder Anzugträger der nach ihnen rein kam bevorzugt wurde. Sie sind dann raus und weg nach Hause. Beschwerdebrief an Mercedes Zentrale ging dann auch raus.

Hi
    Genau sowas ist mir mal bei einem Motorradhändler passiert, ich war wild entschlossen eine neue 1000er Honda zu kaufen, geh nach der Arbeit auf der Baustelle mit nicht allzu sauberen Jeans in den örtlichen Honda-Laden, die Verkäuferin, ne richtige Klunker-Elli, geht mehrmals durch den Laden ohne mich auch nur wahrzunehmen.........nach einiger Zeit hab ich die affektierte Tante angesprochen wegen Motorrad kaufen, die kuckt demonstrativ an mir rauf und runter und sagt dann, Prospekte liegen da hinten und Preisliste auf der Theke dort, und läßt mich wieder stehen. :8o:
    Na gut, eine Woche später bin ich dann nochmal hin, mit meiner brandneuen 1000er Yamaha, daß dumme Gesicht von der blöden Kuh werd ich nie vergessen. :D:D

Zitat

Unterschied DRA und DR: DRA Platten werden angeschraubt und DR werden nur zwischengelegt

Hi

jemand der sich bissi auskennt kommt mit der grundsätzlich korrekten Beschreibung klar, aber ein Laie...... :nonsense: :lehrer:

bei DRA werden die Verbreiterungen wie ein Rad an der Nabe verschraubt und dann werden die Felgen auf diese Verbreiterungen geschraubt. Bei DR werden die Verbreiterungen nur zwischen Nabe und Felge gelegt und mit entsprechend der Stärke der Verbreiterungen längeren Radschrauben verschraubt. Verständlicherweise sind darum 'dünne' (5-15mm) Verbreiterungen also immer DR-System, bei Stärken ab 20mm würde ich persönlich nur noch DRA-System einsetzen.

Grüße

Wolfgang

Hi

fahre manchmal in so eine Textilstreifen-Waschstrasse.....öfters jedoch nun zu einer Anlage wo mal selber dampfstrahlen kann, hab da inzwischen eine Technik entwickelt wobei ich gleichzeitig mi'm Rollstuhl ums Auto rumrolle und mit dem Strahler das Auto reinige, die Leute kucken wie irre wenn ich den Rückstoß der Strahllanze nutze und mich damit rückwärts um das Auto schieben lasse..... :D

ich weiss, bin ein irrer Hund aber nur so fühl ich mich wohl. ;)

Grüßle

Wolfi

[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]