Beiträge von Wolfi E30

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    Von einem Bekannten hörte ich folgende Geschichte zu Mercedes: Der Vater wollte einen Neuwagen dort kaufen und packte seinen Sohn (meinen Bekannten) ein direkt nach der Arbeit (in einem etwas dreckigen Lager) um sich mal Autos beim Örtlichen Stern anzusehen. Kaufbereitschaft gleich inbegriffen. Ende vom Lied war, das sie da ewig rumgehangen sind, sie nicht bedient worden und jeder Anzugträger der nach ihnen rein kam bevorzugt wurde. Sie sind dann raus und weg nach Hause. Beschwerdebrief an Mercedes Zentrale ging dann auch raus.


    Hi
    Genau sowas ist mir mal bei einem Motorradhändler passiert, ich war wild entschlossen eine neue 1000er Honda zu kaufen, geh nach der Arbeit auf der Baustelle mit nicht allzu sauberen Jeans in den örtlichen Honda-Laden, die Verkäuferin, ne richtige Klunker-Elli, geht mehrmals durch den Laden ohne mich auch nur wahrzunehmen.........nach einiger Zeit hab ich die affektierte Tante angesprochen wegen Motorrad kaufen, die kuckt demonstrativ an mir rauf und runter und sagt dann, Prospekte liegen da hinten und Preisliste auf der Theke dort, und läßt mich wieder stehen. :8o:
    Na gut, eine Woche später bin ich dann nochmal hin, mit meiner brandneuen 1000er Yamaha, daß dumme Gesicht von der blöden Kuh werd ich nie vergessen. :D:D

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    Unterschied DRA und DR: DRA Platten werden angeschraubt und DR werden nur zwischengelegt


    Hi


    jemand der sich bissi auskennt kommt mit der grundsätzlich korrekten Beschreibung klar, aber ein Laie...... :nonsense: :lehrer:


    bei DRA werden die Verbreiterungen wie ein Rad an der Nabe verschraubt und dann werden die Felgen auf diese Verbreiterungen geschraubt. Bei DR werden die Verbreiterungen nur zwischen Nabe und Felge gelegt und mit entsprechend der Stärke der Verbreiterungen längeren Radschrauben verschraubt. Verständlicherweise sind darum 'dünne' (5-15mm) Verbreiterungen also immer DR-System, bei Stärken ab 20mm würde ich persönlich nur noch DRA-System einsetzen.


    Grüße


    Wolfgang

    Hi


    fahre manchmal in so eine Textilstreifen-Waschstrasse.....öfters jedoch nun zu einer Anlage wo mal selber dampfstrahlen kann, hab da inzwischen eine Technik entwickelt wobei ich gleichzeitig mi'm Rollstuhl ums Auto rumrolle und mit dem Strahler das Auto reinige, die Leute kucken wie irre wenn ich den Rückstoß der Strahllanze nutze und mich damit rückwärts um das Auto schieben lasse..... :D


    ich weiss, bin ein irrer Hund aber nur so fühl ich mich wohl. ;)


    Grüßle


    Wolfi


    [Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]

    HI


    jenau, nachkucken lassen und nicht mehr auf die lange Bank schieben.........wenn ich mi'm Moped unterwegs war und mußte vor Ampeln halten hab ich schon mal auf den Teer geschaut, grade vor Ampeln wo die undichten Karren vor sich hintropfen ist kein Teer mehr zu sehen vor lauter Ölflecken.


    Also schnellstens i.O. bringen !!


    Grüße


    Wolfi

    Hi


    Ich hab das gleiche Auto wie du, wie Pati schon schrieb, passt ohne Probleme drauf, es müßen hat die originalen Größen für'n E46 sein. Wegen Spritverbrauch, ich achte da immer drauf, werd wenn ich mal etwas mehr km mit den 135ern gemacht hab durchrechnen was die Teile mehr brauchen......aber mehr wird es, soviel hab ich schon bemerkt. :8o:


    Grüßle

    Hi


    eigentlich haben meine Vorredner schon alles gesagt..........was ich noch hinzufügen würde, solls ein Cabrio werden möchte ich unbedingt Leder empfehlen !


    Nicht weils edler und wertiger ausschaut, wenn man offen über die Straßen cruist sammelt man wirklich jeden Dreck auf, Auto sieht dann innen immer aus wie Sau, bei Stoffsitzen ist der Dreck dann schön tief im Stoff, bei Leder kurz druberwischen, alles wieder ok.


    Grüßle