Hi
Danke für das Lob, aber übertreibt das nicht sonst werd ich noch eingebildet und dann müßt ihr ......
zum Benz, ich hab natürlich wie fast jeder hier so ein klein wenig meine persönliche Note/Geschmack in das Auto einfließen lassen. Diese Baureihe, gebaut von 1968-1976 und meist unter dem Kürzel Strichacht bekannt, hatte im Sommer 1973 ein Facelift, überwiegend optische Veränderungen, moderner halt. Heute jedoch ist man vielerorts der Meinung das die VFL-Modelle schöner/klassischer aussehen.
Ich hab im Laufe der Jahre etwas zurückgerüstet, jedoch ohne Beschädigungen des Fahrzeugs wieder umzubauen, im einzelnen folgendes:
Doppelstoßstange vorn, hatten nur die Coupe's und die 280er Limosinen, Anschluß/Anschraubpunkte wurden aber beibehalten
Rückleuchten hinten, wurden '73 Mercedes-typisch mit einer starken Riffelung versehen und der Chromrahmen entfiel
Cassettenradio 'Becker Mexico Vollsterero' mit mechanischem Sendersuchlauf
der 280er Schriftzug in der Mittelkonsole, damals wurden die Autos meist ohne Radio ausgeliefert und der Radioschacht mit einer Blende mit Typen-Schriftzug abgedeckt, dieser wanderte dann oft nach Montage eines Radios auf den Aschenbecher
originale elektrische Fensterheber 4-fach, war damals in Deutschland ein sehr seltenes Extra, in den USA jedoch schon fast Standard, meine eFH kommen auch aus USA
Grüßle
Wolfi
[Blockierte Grafik: http://www.wolfgang-buchen.de/Rolli-Pic.jpg]