Beiträge von Wolfi E30

Zitat

Hatte es vorher auch schon ein oder zweimal dass ich drekt nach dem Starten das Gefühl hatte dass er nur auf 5 Pötten läuft dann halt wieder aus und an und weg waret...

Moin

Genau das macht meiner auch immer wieder mal. allerdings leuchtet danach die Warnlampe *Abgaswerte nicht OK*. Hab das neulich mal auslesen lassen, insgesamt war der Fehler über 60 mal im Fehlerspeicher. Allerdings immer wieder mal auf verschiedenen Zylindern!! Hab mir neulich mal 6 Spulen bei Ihhhhbääääh fürn Taschengeld gesteigert und eine nach der anderen ersetzt. als ich 4 Stk ausgetauscht hab War dann mal für mehrere Wochen Ruhe im Gebälk. Die Tage wo es so schweinekalt war fing es wieder an, hab nun die beiden restlichen Spulen erneuert, kucken wir mal. Der BMW-Mechaniker der den Fehlerspeicher ausgelesen hat war der Meinung es könne auch am Zündkabelbaum liegen.

Grüße
    Wolfgang

Moin

Ja, manchmal verrückt die ganze Elektronik.

Ich hatte neulich auch son Ding, plötzlich war Radio aus und nicht mehr zum weitermachen zu bewegen, hab dann wie hizzey hier vorgeschlagen hat die Sicherung kurz rausgezogen, danach war wieder alles OK.
    Also sorg dich nicht, kann jetzt wieder jahrelang gutgehen.........und wenns doch noch mal auftritt, nich so heftig zusammen zucken, du bist doch ein gesunder junger Mann der was abkann. :D

Grüße
    Wolfi

Hi

Hab jetzt gar keine Ahnung wie sowas was du da hast ausschaut, aber du gehst davon aus das beim tauschen der Scheibe eine *Sicht*-Behinderung die Übertragung stören würde......Bluetooth ist aber soweit ich weiss eine Art Funkübertragung, sollte somit da keine Probleme haben.........aber verlass dich nicht auf diese Aussage, denke es werden hier noch einige Fachleute ihren Rat abgeben...

Grüßle
    Wolfgang

Das arme Auto.......ein kleiner Burni tut einem gut motorisierten Auto oder Motorrad nicht weh, aber man sollte es logo nicht übertreiben !
    Naja, eins ist sicher, sowas macht der Typ niiiiiiie wieder, zumindest nicht mit seinem eigenen Gefährt.

Hi

Denke mal das das ein nicht unerheblicherAufwand wäre.....bist du dir sicher das du dieses Gimmick wirklich brauchst ?

Als ich mir zwecks Kauf das erste Cabrio angeschaut hab und einsteigen geübt hab war ich mir sicher, diese Memory-Geschichte ist für dich unverzichtbar. Zur Erklärung, ich bin Rollifahrer und da wären die 3 möglichen Memory-Einstellungen nicht nicht dumm gewesen, Stellung 1 zum einsteigen, Stellung 2 zum Rolli verladen und Stellung 3 zum fahren.
    Mein jetziges Auto hat zwar E-Sitze aber verstellen tu ich nie was. Mit etwas Übung klappen oben beschriebene Dinge auch so super.

Grüße
    Wolfgang