Beiträge von Wolfi E30

Hi E30 Fans

Ich war jetzt fast 2 Wochen auf (E30) Entzug..... ;( Das Lenkgetriebe hat es zerrissen, war plötzlich undicht, Servo-Öl Verlust. Hab mir ein generalüberholtes Austauschgetriebe gekauft und gestern montiert. Zuerst wollte ich selber dran und das Teil austauschen aber hatte ein wenig Respekt davor es alleine zu versuchen. Ein Kumpel hat mir dann gestern geholfen und es war ganz gut so, alleine hätte ich es wohl nicht geschafft.

Aber jetzt fährt Black Pearl wieder und scheinbar genau passend, laut Wetterbericht soll ja kommende Woche der Sommer mit hohen Temperaturen zurück kommen. :thumbsup:

Grüße
    Wolfi

Zitat

Wie ist das eig, kann jetzt noch jemand anderes "normal" mit deinen Autos fahren, oder sind sie dir nun vorbehalten? (Was ja auch nicht das schlimmste ist :D )

Hi

Ganz vergessen mal zu antworten......

Man kann das Auto auch "normal" fahren, also mit den Pedalen. Die Hand-Bedienung ist dann zwar noch in Aktion aber wackelt nur ein wenig. Allerdings gibt es da ein winzig kleines Problem. Da der Einbauort recht eng ist muss der Fahrersitz ganz nach hinten geschoben werden. Für mich kein Ding, ich bin 192cm groß und das passt prima. Ähnlich große Leute kommen so auch klar aber Leute mit kürzeren Beinen können jetzt den Sitz nicht mehr nach vorne schieben.

Nun hab ich aber einer mir sehr nahe stehenden jungen Dame versprochen die Sache so zu konstruieren das Sie auch wieder mal fahren kann. Da bin ich grade bei, wird wohl so ausgehen das durch lösen von 2 Flügelmuttern und aushängen vom Kupplungsgestänge (keine 2 Minuten Arbeit) die Apparatur komplett entfernt werden kann.

Das gleiche Problem gibt es allerdings am E46 auch. Aber den will die Kurze nicht unbedingt fahren..... lieber den E30. :thumbsup:

naja, wenn sonst nix brauchbares ohne Dach rumsteht tät es wohl auch mal der E46...... ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-1r-44f6.jpg]

Grüße
    Wolfgang

Zitat

Dazu gehört schon eine spezielle Politur die man glaub als ottonormalverbraucher kaum bekommen sollte. Und selbst da sind die Möglichkeiten dann begrenzt was das polieren von Glas betrifft

Hi

Der Ottonormal-Wolfi hat durch seinen Job Connections zu Glasherstellern und hat so ein Polierpulver da... ;) Bz. polieren, dass darf man nicht missverstehen, mit so einer "Glas-Politur" wird nicht die Fläche vom Glas verändert, nur die "Kanten" die Schlieren und kleine Kratzerchen haben werden etwas "gebrochen" und somit "unsichtbar" gemacht.

Aber back to Topic, es ging mir ja in dem Betrag eigentlich nur darum zu melden das man Kunststoff-Displays von Handy's mit o.g. Heckscheibenreiniger etwas auffrischen kann. :thumbup:

Grüße
    Wolfi