Beiträge von Wolfi E30

Soderle, bin zwar mit der Bedienung noch nicht fertig aber zwischendurch mal was für's Auge gemacht. :) Ich werd es nicht übertreiben und ein Boy Racer Car aus dem E30 machen, versprochen !

Wollte ich vorn langem schon mal gemacht haben aber vor 7/8 Jahren gab es kaum Möglichkeiten außer selber machen, jetzt kriegt man die Teile auch für den E30 bei Ihhbäääh nachgeschmissen. Tachoringe sind gemeint. :D

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-13-a577.jpg]

Und wo ich so ums Auto rumschleiche fällt mir auf das die Front ja mit Leuchten und Lampen regelrecht überladen ist, serienmäßig mein ich. Besonders die Blinker fallen besonders auf in der schwarzen Stoßstange......... inzwischen gibt es da schwarz getönte Gläser für, wie seht Ihr das, würde sowas gut ausschauen ?

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-14-d67d.jpg]

Grüße
    Wolfi

Hi

ich weiss, ich bin ein wenig rückständig/altmodisch, diese Dinger in Carbon brauch ich nicht. Aber weil mein in Ehren ergrautes E30 Cabrio sein vorderes Emblem ziemlich hat verkommen lassen wollte ich dann doch ein Neues drauf klemmen. Upps, bei BMW kostet so ein Teil rund 20 Euro !?

na gut, gibt ja auch noch Ihhhhhbääh ! Gekuckt und beschlossen, eins für 6,80€ tut's auch.

klick zum Ebayer

gestern angekommen und gestutzt, dass Päckchen kommt aus Bulgarien........ der Verkäufer sitzt lt. Auktion in London....... ?(

ausgepackt und nochmal gestaunt, die Teile sind vom Originalteil nicht zu unterscheiden ! Ein wirklich ganz kleines Manko, an der Chromumrandung sind kleine Kratzerchen die aber nur auffallen wenn man das Ding in der Hand hat, am Auto moniert sieht man das nur noch mit Lupe.

meine Empfehlung !

Grüße
    Wolfi
    schonmal Pfennigfuchser ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zitat

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kurz auch OT, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa so viel wie abseits des eigentlichen Themas oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Hinweis dafür, dass ein Beitrag oder eine E-Mail ganz oder auch in Teilen nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Er signalisiert den Lesern schon vor dem Öffnen eines Beitrages, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Sie können Zeit sparen, indem sie diesen Beitrag überspringen.

Zitat

330 fahren aber nur Geld für Haftpflicht... :thumbdown:

aus heutiger Sicht würde ich dir ja recht geben. aber in jungen Jahren war ich auch kein bischen besser, Hauptsache Fun, wie ich den Tank wieder vollkriege hab war nebensächlich solange noch was drin war.......

Hi Twix

Das mit den Schlauchschellen war vielleicht etwas zu leichtfertig gedacht, deine Alternative mit den Haltelaschen ist klar besser, die Ausführung ist mir schon klar. Gibt aber eine andere recht naheliegende und einfache Lösung, simple Auspuffschellen.

[Blockierte Grafik: http://gwtec.de/images/0205.01.jpg]

ich sag schon mal danke für die Hilfe, der Danke-Button ist bei dir leider nicht da....... ?(

Grüße
    Wolfgang

Hi Freunde

Ich hab mit meiner Beschreibung sicher etwas Verwirrung gestiftet, da blickt ja kein Mensch durch was ich mir da ausgedacht hab........ :whistling:

deshalb mal eine kleine Skizze. Die Kernfrage ist : hält so ein Lenksäulenmantelrohr die Belastung aus wenn man solch eine Apparatur da anbringt ? Das Rohr hat einen Außendurchmesser von 35mm und wird sicherlich nicht unter 1 mm stark sein. Dann sollte es das doch schaffen, noch dazu weil ich ja keine punktuelle Belastung sondern eine Flächenbelastung habe. Die beiden Rohrhälften sollen exakt denn Innendurchmesser haben den das Lenkrohr außen hat.

In meiner kleinen Handskizze links das Rohr, rechts daneben meine Bauteile (längs geteiltes Rohr) mit unten angeschweisstem Bocklager. Ganz rechts mal ein Schnitt.

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/bx5i-12-a5bf.jpg]

Zitat

Eibach Federn

das die nix taugen glaub ich natürlich weniger..... um aber allem Rätselraten beizukommen, Auto hoch, Federn raus und kucken, nach den Federn und nach oben schon genannten Dingen wie z.Bs. die Gummi-Unterlagen.