Beiträge von Wolfi E30

Hi

Ich bin heftig ab basteln ! :D Aber hätte da gerne mal ein Problem. Wegen der Kupplungsbedienung muss ich unter dem Armaturenbrett eine Art Bocklager befestigen um die Schubbewegung von rechts (etwa Achse Gaspedal) nach links über das Kupplungspedal zu kriegen. Nur ist unter dem E30-Armaturenbrett bis auf jede Menge Kabel gähnende Leere. Nix in greifbarer Nähe wo man was befestigen kann. Nur das Lenksäulen-Mantelrohr sitzt genau richtig.

Im Bild ist das Rohr gekürzt dargestellt, in Wirklichkeit ist der frei im Raum hängende Teil ca. 20cm lang. Das Bocklager würde ich mit einem anderen Rohr was ich vorher der Länge nach teile verschweißen und das Ding dann (wie eine Schiene die einen Bruch stabilisieren soll) über das Lenksäulen-Mantelrohr stülpen und dann mit stabilen Schlauchschellen befestigen. Es treten ja auch keine Mega-Kräfte auf, grade soviel wie eine Kupplung beim auskuppeln braucht.

was halten die Experten davon ? Ich weiß, das Dingenskirchensrohr hat auch noch eine spezielle Funktion bei einem Frontalaufprall aber weil ich halt Schlauchschellen nehmen will die sich im Falle eines Falles verschieben ist das OK..... denke ich mal.

bitte um Hüüüüüüüüüülllfeeee :)

[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MzgyOV9w.png]

Zitat

Na hoffen wir das es dann auch endlich mit dem Einbau der Steuerung klappt :)

jaja, gebt mir ruhig ab und an mal einen kleinen Schubser, kann nur helfen........ ich muss zugeben, meine Projekte schleppen sich schon mal etwas dahin, aber das hat leider seine Gründe.
    Nichtsdestotrotz behält mein angeborener Dickkopf schon noch das Ziel im Auge. Dank dem Dickschädel sitz ich ja überhaupt noch hier.........

werde berichten wie es weiter geht ! :thumbsup:

Hi

Soderle, die Story geht endlich mal weiter..... :thumbsup: Naja, nun schaut es ja doch noch so aus das ein wenig Sommer auf uns zukommt.

Nach fast 2,5 Jahren mein Black Beauty aus dem Verlies befreit, Batterie rein und loooooos geht's. Unsere Kurze hat das Autochen für mich gefahren, brauchte garnicht lange betteln, ganz im Gegenteil, sie würde morgen ganz unbürokratisch noch ne Runde drehen.... ;) Heute mal grob gereinigt, Dienstag zum TüV und dann endlich meine Steuerung montieren.

mal ehrlich, gegen so eine Schönheit stinkt doch jedes e46 Cabrio ab, oder ? :D
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-10-1c38.jpg]

Geil ! :thumbsup:

Alleine für den Sound, diese ungebremste Drehzahlgier und das Brüllen aus der Airbox, nur dafür würd ich mir auch mal einen M3 zulegen.

Kumpel von mir fährt einen Audi S4, wenn der hinter mir herfährt und ich das Gebrüll des V6 Biturbo höre geht mir fast.......ähmmmmmm.. . :whistling:;)

Grüße
    Wolfi

Hi

das Thema hatten wir doch schon mal........

da ich meist die gleichen täglichen Touren/Routen in gleichem Stil fahre und eher selten eine Lustrunde drehe und auch noch bei Spritmonitor über alles Buch führe ( jaja, dicke Autos fahren aber auf den Cent beim Sprit kucken :rolleyes: ) kann ich für meinen Beemer sagen das er mit Super-Plus ca. 0,5 Liter weniger verbraucht. Mehrleistung......... keine Ahnung, da muss ich passen, ist mir nicht wichtig und heizen tu ich ja eh nicht (mehr).

Wegen der/meiner Pfennigfuchserei, dass ist nicht wegen keine Knete inner Tasche, mach ich aus Prinzip, bei jedem tanken wird man abgezockt. Morgen rauf, mittags runter, Montags teuer, Mittwochs billiger usw. usw. Ich tanke seit langem nicht mehr wenn der Tank leer ist sondern auch mit halbvollem Tank wenn grade der Preis wieder den Wochentiefpunkt erreicht hat. Kann man sehr gut einhalten wenn man dieses oben beschriebene Rauf-Runter beobachtet.

Grüße
    Wolfgang

Hi

Nachtigall ick hör dir trapsen.............

im Winter fing an meinem Beemer auch so ein komisches Klackern an........... wurde dann stetig lauter, vor 4 Wochen Differential gewechselt.... :rolleyes:

Wenn du auf der Bühne bist halt mal das Ohr ans Diff.

Grüße
    Wolfgang

Zitat

Schau mal in deinem unendlichen Felgenkeller.. da taucht bestimmt was auf :D

genau, einfach bissi wühlen in deinem Felgenlager :D

evtl. liegen ja noch andere 17Zöller da rum. die M68 hab ich mir inzwischen auch schon schön gekuckt........