Hi
Ich bin heftig ab basteln ! Aber hätte da gerne mal ein Problem. Wegen der Kupplungsbedienung muss ich unter dem Armaturenbrett eine Art Bocklager befestigen um die Schubbewegung von rechts (etwa Achse Gaspedal) nach links über das Kupplungspedal zu kriegen. Nur ist unter dem E30-Armaturenbrett bis auf jede Menge Kabel gähnende Leere. Nix in greifbarer Nähe wo man was befestigen kann. Nur das Lenksäulen-Mantelrohr sitzt genau richtig.
Im Bild ist das Rohr gekürzt dargestellt, in Wirklichkeit ist der frei im Raum hängende Teil ca. 20cm lang. Das Bocklager würde ich mit einem anderen Rohr was ich vorher der Länge nach teile verschweißen und das Ding dann (wie eine Schiene die einen Bruch stabilisieren soll) über das Lenksäulen-Mantelrohr stülpen und dann mit stabilen Schlauchschellen befestigen. Es treten ja auch keine Mega-Kräfte auf, grade soviel wie eine Kupplung beim auskuppeln braucht.
was halten die Experten davon ? Ich weiß, das Dingenskirchensrohr hat auch noch eine spezielle Funktion bei einem Frontalaufprall aber weil ich halt Schlauchschellen nehmen will die sich im Falle eines Falles verschieben ist das OK..... denke ich mal.
bitte um Hüüüüüüüüüülllfeeee
[Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MzgyOV9w.png]