Beiträge von Wolfi E30

    Hi


    nun melde ich mich nochmal zum Thema. An meinem Beemer passiert immer noch nach Kaltstart die Sache mit den Zündaussetzern. Wenn ich den Motor nicht lange warmlaufen lasse sondern gleich losfahre kommt es zu keinen Störungen. Aber länger als 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen und ein Zylinder hat Aussetzer.


    Nun wird ja überall gesagt der LMM hat damit nix zu tun. Und wenn man den Stecker abzieht, die Drehzahl kurz zusammen bricht aber sich dann wieder fängt, dann ist der OK.


    Ich hab jetzt 3 mal morgens einen Test gemacht. Motor starten, dann kurz laufen lassen, dann Stecker vom LMM ab. Drehzahl zuckt kurz und dann wieder alles normal. Motor grummelt weiter im Leerlauf vor sich hin, keine Zylinderaussetzer, auch nach 5 Minuten nicht was er sonst 100%ig gemacht hätte. Am nächsten Morgen wieder Motor an, Stecker ab, Drehzahl zuckt. Eine Minute warten (es passiert nix), Stecker drauf und innerhalb von nichtmal 30 Sekunden Fehlermeldung "Zylinderaussetzer". Am nächsten Morgen wieder Prozedur 1, alles prima, auch nach 5 Minuten keine Probleme.


    Ich wird das jetzt noch ein paar mal testen und wenn das so bleibt wie beschrieben ist für mich klar, der LMM hat ne Macke !


    Grüße
    Wolfgang

    Hi


    hab es eben schon im E30-Talk gepostet, Umbau ist fertig, heute hab ich mit meiner Black Pearl einige Runden ums Dorf gedreht. :) Die Handbedienung ist montiert und funktioniert. Allerdings hab ich mir ein kleines Eigentor geschossen. Hatte die Eigenbau-Halter nur gepunktet statt komplett verschweisst damit bei nicht genau passen eine Änderung einfacher ist.
    Wollte nach der Probemontage heute mit einem Kumpel zusammen die Schweissungen nachholen. Aber hab mich heute morgen nicht bremsen können, statt auf Kumpel zu warten bin ich losgedüst. Ergebnis, unterwegs eine Halterung abgebrochen und die Apparatur teilweise ohne Funktion. Jetzt ist alles in Butter, klappt ganz gut.
    Aber man muss schon gut aufpassen, nun muss die rechte Hand ja 3 Funktionen und auch noch gleichzeitig ausführen. Einkuppeln, Gas geben und beim anfahren bergauf auch noch die Bremse leicht drücken. Hab beim probieren auch ein paar mal den Motor abgewürgt wie ein Fahranfänger.


    Aber der eigentliche Knaller den ich hier noch garnicht geschrieben hab, exakt heute vor 6 Jahren hab ich, 2 Tage vor meinem Horror-Crash, die letzte Fahrt mit meinem E30 Cabrio gemacht. Und nun düse ich wieder mit meiner Black Pearl, exakt und auf den Tag genau 6 Jahre später. :auto::applaus: ich hab mich so sehr gefreut, kann man sicher kaum nachvollziehen. Wieder ein Punkt auf mehr meiner To Do-Liste abgehakt. :super:


    viele Grüße
    Wolfi

    also die Blinkerfarbe, ich wart mal noch bissi ab was Iht so sagt und dann schau'mer mol ;)



    Was die Farbe vom Auto angeht, ich glaube der olle Willi Shakespeare hat damals schon gewusst das es 400 Jahre später das E30 Cabrio gibt......... :thumbsup:


    "Dann schwöre ich, daß Schwarz der Schönheit Krone,
    Daß Edles nur in deiner Farbe wohne!"



    Rita, man muss Prioritäten setzen, momentan ist das Autochen wichtiger :rolleyes::)

    Soderle, bin zwar mit der Bedienung noch nicht fertig aber zwischendurch mal was für's Auge gemacht. :) Ich werd es nicht übertreiben und ein Boy Racer Car aus dem E30 machen, versprochen !


    Wollte ich vorn langem schon mal gemacht haben aber vor 7/8 Jahren gab es kaum Möglichkeiten außer selber machen, jetzt kriegt man die Teile auch für den E30 bei Ihhbäääh nachgeschmissen. Tachoringe sind gemeint. :D


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    Und wo ich so ums Auto rumschleiche fällt mir auf das die Front ja mit Leuchten und Lampen regelrecht überladen ist, serienmäßig mein ich. Besonders die Blinker fallen besonders auf in der schwarzen Stoßstange......... inzwischen gibt es da schwarz getönte Gläser für, wie seht Ihr das, würde sowas gut ausschauen ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/bx5i-14-d67d.jpg]


    Grüße
    Wolfi

    Hi


    ich weiss, ich bin ein wenig rückständig/altmodisch, diese Dinger in Carbon brauch ich nicht. Aber weil mein in Ehren ergrautes E30 Cabrio sein vorderes Emblem ziemlich hat verkommen lassen wollte ich dann doch ein Neues drauf klemmen. Upps, bei BMW kostet so ein Teil rund 20 Euro !?


    na gut, gibt ja auch noch Ihhhhhbääh ! Gekuckt und beschlossen, eins für 6,80€ tut's auch.


    klick zum Ebayer


    gestern angekommen und gestutzt, dass Päckchen kommt aus Bulgarien........ der Verkäufer sitzt lt. Auktion in London....... ?(


    ausgepackt und nochmal gestaunt, die Teile sind vom Originalteil nicht zu unterscheiden ! Ein wirklich ganz kleines Manko, an der Chromumrandung sind kleine Kratzerchen die aber nur auffallen wenn man das Ding in der Hand hat, am Auto moniert sieht man das nur noch mit Lupe.


    meine Empfehlung !


    Grüße
    Wolfi
    schonmal Pfennigfuchser ;)


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    Zitat

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    Zitat

    330 fahren aber nur Geld für Haftpflicht... :thumbdown:


    aus heutiger Sicht würde ich dir ja recht geben. aber in jungen Jahren war ich auch kein bischen besser, Hauptsache Fun, wie ich den Tank wieder vollkriege hab war nebensächlich solange noch was drin war.......