Hi
nun melde ich mich nochmal zum Thema. An meinem Beemer passiert immer noch nach Kaltstart die Sache mit den Zündaussetzern. Wenn ich den Motor nicht lange warmlaufen lasse sondern gleich losfahre kommt es zu keinen Störungen. Aber länger als 2-3 Minuten im Leerlauf laufen lassen und ein Zylinder hat Aussetzer.
Nun wird ja überall gesagt der LMM hat damit nix zu tun. Und wenn man den Stecker abzieht, die Drehzahl kurz zusammen bricht aber sich dann wieder fängt, dann ist der OK.
Ich hab jetzt 3 mal morgens einen Test gemacht. Motor starten, dann kurz laufen lassen, dann Stecker vom LMM ab. Drehzahl zuckt kurz und dann wieder alles normal. Motor grummelt weiter im Leerlauf vor sich hin, keine Zylinderaussetzer, auch nach 5 Minuten nicht was er sonst 100%ig gemacht hätte. Am nächsten Morgen wieder Motor an, Stecker ab, Drehzahl zuckt. Eine Minute warten (es passiert nix), Stecker drauf und innerhalb von nichtmal 30 Sekunden Fehlermeldung "Zylinderaussetzer". Am nächsten Morgen wieder Prozedur 1, alles prima, auch nach 5 Minuten keine Probleme.
Ich wird das jetzt noch ein paar mal testen und wenn das so bleibt wie beschrieben ist für mich klar, der LMM hat ne Macke !
Grüße
Wolfgang