Beiträge von Wolfi E30

Hi Ron

es gibt hier eine Lampentabelle für den E46, kuck doch da mal rein.

Ich hab da gar keinen großen Heckmeck gemacht, die gelben Birnen mit Silber aus der Sprühdose leicht angenebelt und gut, unterm dem Blinkerglas sieht man das garnicht, die Superduper-Hastenichgesehen-Teile brauch ich nicht.

Grüße
    Wolfgang

Hi

Ich fahre momantan immer noch mit Hardtop rum, erstmal weil die Wetterlage hier es noch nicht wirklich zulässt offen zu fahren, zum zweiten weil ich wegen selber nicht mehr können (Rollstuhl) immer erst Hilfe suchen muss um das Ding runter oder wieder drauf zu hieven.

Also bin ich immer noch im Geiste am Glashubdach im Hardtop........ und werd das ggf. bald mal realisieren.

das hier ist doch top, oder ? Fährt das jemand zufällig in seinem BMW ?
    klick klick

Grüße
    Wolfi

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Moin

solche Kaufempfehlungsberatungs-Threads sind doch jedes mal für die Füße....... sorry :rolleyes:

Jeder rät dem Frager und will damit meist seine persönlichen (aktuellen) Vorlieben schönreden........ der Threadersteller wird doch letztlich nur noch mehr verunsichert wo er doch eh schon nicht weiß was er eigentlich will.

Jung, kuck dich um, irgendein Auto bzw. ein Typ mit Motor XY wird dir besonderes gefallen, und dann frag nochmal hier ob und was dazu zu raten ist.

Grüße
    Wolfi

der nur seeeeehr selten die Fahrzeuge wechselt weil es sich auch immer unsicher ist

Hi Andy

Jetzt hab ich den ganzen Thread nochmal durchgeackert......... ich fahre auch die M135 mit 225/255-18 und ich habe als ich die Räder(gebraucht gekauft) erstmalig im Frühjahr nach 16er Winterreifen montierte auch nur noch gestaunt wie besch...... mein Auto plötzlich fährt.
    Hab mich dann erstmal damit abgefunden und nach Erneuerung der Reifen , nun Dunlop Sport Max, ging das schon deutlich besser. Im letzten Sommer auch mal die vorderen Hydrolager erneuert und es ging wieder etwas besser. Nachdem sich im letzten Sommer die hinteren K.A.W. Federn ungleichmäßig gesetzt haben sind nun die originalen drin, und es fährt sich wieder ein klein wenig anders bzw. besser.
    Klar, wenn Spurrillen kommen oder so'n Murks fährt der Beemer immer noch gerne mal hinterher aber durchaus beherrschbar. Dazu muss ich nach was sagen, ich bin Rollstuhlfahrer und bediene das Auto mit Handgas/Handbremse mit der rechten Hand. Meine linke Hand ist also ständig und immer (Ausnahme auf der BAB mit Tempomat) ganz alleine für's lenken zuständig !

nun habe ich dir mit meinem Bericht nicht helfen können aber m.E. wäre ein Reifenwechsel nicht ganz unsinnig. Kannst du nicht mit einem Bekannten oder Forenmitglied mal die Räder quertauschen ?

Hi

ich fahre ja eher gezwungenermaßen Automatik in meinem 320Ci Cabrio..... aber wenn ich die Wahl hätte würde ich aber wohl eher Schaltwagen fahren. Und wenn doch Automatik dann sicherlich nicht bei den "kleinen" Motoren und schon garnicht mehr beim 320i/Ci.

So ein kräftiger 330i oder ein 330D mit Automatik fahren, dass wäre sicher nicht ganz ohne denke ich.

Grüße
    Wolfi

Hi

Zitat

zum einen finde ich meine Zahl recht toll

Jo, ich seh grade du fährst 320D, dann ist diese Zahl ja nur halb so groß und daher grob gerechnet 200% schöner als meine..... ;)

und das mit dem Prinzip, sowas kann ich absolut nachvollziehen, da haben wie beide wohl das gleiche Strickmuster. :thumbup: