Beiträge von Wolfi E30

Zitat

Wie groß wäre der aufwand die gute zu tauschen?
    bzw. wie viel öl geht da flöten? ich denk mal recht wenig ? da der rest sich ja zum großen teil in der ölwanne aufhält

Hi

ist je nach Geschick und Schrauberfähigkeiten zwischen 1-2 Stunden machbar.

Lufi-Gehäuse weg, Keilrippenriemen weg, Lima weg, geht aber alles von oben.... Öl verlierst nicht viel, wenn der Motor steht läuft die Suppe ja zurück in die Ölwanne und die paar Tropfen im Ölfilter kann man irgendwie mit Lappen auffangen.

irgendwo im wildweitenweb hab ich auch mal ne bebilderte Anleitung gefunden, war aus den USA und englischsprachig.... mußt mal bissi bei gooooogle suchen.

PS

bei Spagetti findet man auch was.....

klick hier !

Hi

mein 320CiA mit nun ca. 195000km braucht so etwa 0,5l/1000km, aber nur wenn ich Mobil einfülle, bei Original BMW Öl sind es ca. 1l/1000km

Grüße
    Wolfi

Hi

also es gibt nur eine plausible und logische Erklärung !!!

in meinem Beemer wohnt ein Poltergeist !!!

aber der Reihe nach............ was ist so geschehen die letzten knapp 4 Wochen !?

also, mehrmals ist der Ton ausgefallen, immer so 10-20 Sekunden, dann wieder alles schön.
    Einmal hat's während der Fahrt angefangen zu brummen, bin dann gleich rechts ran und raus mit der Sicherung Nr 7. Radio aus, brummen weg. Ohne Sicherung bis zur Arbeitsstelle, dort Sicherung wieder reingefrimelt, alles wieder wunderbar.
    Einmal hat es gleich beim einsteigen und Schlüssel rum angefangen zu brummen, wieder Sicherung raus, hört nicht auf. Zum Kofferraum, dort 2 mal den CD-Wechsler angeklickt damit der das CD-Paket rausgibt. Wieder rein damit, nach vorne, brummen weg, Radio spielt ganz harmlos.
    Zwischendurch immer mal wieder für einige Sekunden Ton weg und dann wiedser da.
    Aber heute morgen, und nu uffbasse ! Fahre los, alles prima, Radio an, Nachrichten gehört. Dann plötzlich brummen wieder da...... Radio spielt weiter...... rechts ran, Sicherung Nr 7 raus ! Brummen weg, Radio spielt weiter !!!! Häääääää ? Sicherung ist draussen ! Radio spielt !! Häääää ? Echt jetzt, ich bin nicht betrunken, nicht zugekifft etc. ! Scheissendreck gebrüllt, Sicherung in den Aschenbecher gefeuert und weitergefahren, muss zur Arbeit. Radio spielt immer noch ! Aber reagiert auf keine Befehle mehr, nicht auf laut/leise stellen, keine Senderwahl möglich, nix ! Kurz vor Ankunft bei der Arbeit dann doch plötzlich Radio aus. Auf dem Parkplatz Sicherung Nr 7 rein, Radio geht wieder und lässt sich auch verstellen. :wacko:

Da is wer drin im Auto, bestimmt ! Jetzt sitz ich hier im Schlafzimmer, Läpi auf den Knien und schreibsele so vor mich hin. Draußen vorm Haus steht der Beemer, keine 10 Schritte von hier. Ich bin hundemüde und trau mich nicht ins Bettchen. Wat is wenn dem blöden Poltergeist im Auto kalt wird. Dann kommt der doch bestimmt rüber und verkriecht sich im Bettkasten. Und heut Nacht macht der Typ aus meinem Bettchen ne Achterbahn !?

Na gut, vielleicht bilde ich mir das nur ein das der ins Haus kommt, aber im Auto ist er, ganz sicher, isch schwööör !!!

Guts Nächtle

Wolfi :S

Hi

ich hab vor einem Jahr auch gewechselt. Ist nicht so schwer, ne Anleitung braucht man nicht unbedingt, aber sollte schon von unten gemacht werden, Bühne wäre perfekt aber ne Grube oder auf Rampen geht auch noch.

Bevor du aber das schrauben anfängst vergleich erst mal ganz penibel die eingebaute Pumpe mit der neuen....... da gibt es nämlich beim M52/54 mehrere Varianten, ich hab auch erst beim 2.Anlauf die richtige gehabt.

Grüße
    Wolfi

Hi

ich hätte da gerne auch ein Problem....... :D

ne Quatsch, aber ne Bitte, könnte jemand auf meinen Beemer Style 32 Felgen in 17 Zoll basteln ? ;)

vielen Dank im voras
    Wolfi

PS
    ja ich weiss, alle wollen immer noch größer, ich bin jedoch bin eher für eine (Zoll) Nummer kleiner.....

das Bild ist bei der Aufnahme schon irgendwie manipuliert worden, Kumpel hat sein neues Samsung Galaxy getestet....