Zitatin 2 Monaten ist ja eh schon Winterreifen Zeit
nananana !! Wir wollen ja wohl nicht den Teufel an die Wand malen ! Es ist Sommer ! ![]()
Grüße
Wolfi
PS
hab auch die M135 und Ceramik-Beläge drauf, alles gut
Zitatin 2 Monaten ist ja eh schon Winterreifen Zeit
nananana !! Wir wollen ja wohl nicht den Teufel an die Wand malen ! Es ist Sommer ! ![]()
Grüße
Wolfi
PS
hab auch die M135 und Ceramik-Beläge drauf, alles gut
Hi
ich hab wie Tommi es oben schon beschrieben hat oft erlebt, einige gezielte Schläge auf die richtige Stelle, wirkt Wunder ! ![]()
Grüße
Wolfi
naja, sind nicht wirklich hübsch die Felgen aber für'n Winter noch OK. Ich hab winters die Style 45 drauf, gefällt mir auch nicht aber was solls....
Hi
Tommi, dieses Gerät kannst einfach links liegen lassen und Gas/Bremse normal mit deinen Beinen bedienen. Diese Gestänge von der Handbedienung zu den Pedalen wirken nur auf Druck, wenn du die Pedale mit Füßen betätigst wird die Handbedienung höcshtens bissi wackeln.
Anbei mal 2 Bilder der Gas-Bremse-Kupplung Bedienung, Die gelben Pfeile zeigen wie man mit dem schwarzen Griff Gas gibt bzw. wie sich die Bewegung nach unten zum Gaspedal fortsetzt. Rot markiert, gesamte Bedienung nach vorne drücken und unten an den Pfeilen zu sehen wie die Bewegung sich zum Bremspedal fortsetzt.
Und last but not least mit grün skizziert wie die Kupplung betätigt wird. Die obere verchromte Stange nach unten drücken (Drehlager hab ich grün umrandet), dann über das dritte Gestänge nach unten, über ein Bocklager von rechts nach links zum das Kupplungspedal. Dieses Bocklager ist für einen VW angepasst worden, hier wird die meiste Arbeit sein das an den E30 anzupassen bzw. neu zu bauen.
Hab auch schon überlegt dieses Gestänge einfach quer rüber zur Kupplung zu führen ohne Bocklager aber evtl. sind dann die Hebelkräfte nicht ausreichend. Dieses Bocklager ist durch seine unterschiedlich langen Arme so eine Art von Übersetzung.
Grüße
der Tüffler Wolfi ![]()
üpps.. fast vergessen, danke fürs Daumen drücken Musti ![]()
Hi Freunde
Nun kommt endlich mal wieder etwas Schwung in die Sache........... ![]()
Hab's ja weiter oben schon beschrieben, mein Plan das schöne schwarze E30 Cabrio wieder selber fahren zu können. Ich hab eine Handbedienung gekauft die neben Gas und Bremse auch noch die Kupplung bedienen kann ! ![]()
Das Gerät bzw. die Anbauteile waren zwar für einen Passat konstruiert aber das werd ich schon passend tüddeln. Wird wegen der zusätzlichen Kupplungsbedienung zwar etwas komplizierter als der Einbau der ursprünglich auf einen BMW 5er angepassten Bedienung in meinem ollen Benz aber ich hab ja keine Angt vor garnix. ![]()
Die Apperatur ist schon genial, hatte mir die Bedienung umständlicher vorgestellt aber nach einigen Trockentest's bin ich zuversichtlich. Der Verkäufer sagte mir das er mit der Apperatur beinahe 200000km gefahren ist.
Morgen steck ich die nochmal zusammen und mach ein paar Bildchen, und erklär mal wie es funzt. ![]()
Grüße
der Wolfi
Moin
meine stratusgraue Zicke ist auch individual.
Grüße
Wolfi
ZitatDie Automatik wird kurz vorm Drehzahlbegrenzer gezwungen in den nächsten Gang zu schalten. Sowohl in Fahrstufe D als auch im manuellen Modus. Das kann je nach Situation ziemlich störend sein und kann beim ZF nur mit einer Änderung der Software erledigt werden.
Nach der Modifizierung kannst du nach herzenslust im Drehzahlbegrenzer rumeiern, so wie beim SMG auch
Hi
So richtig klar ist mir das jetzt nicht........ wenn kurz bevor der Begrenzer einsetzt das Getriebe in den nächsthöheren Gang schaltet fehlt dir sofort etwas Zugkraft an der Hinterachse, OK. Wenn du in den Begrenzer drehst fehlt dir aber doch auch, und zwar schlagartig, die Zugkraft.......
was du durch eine Änderung erreichen kannst, da du vielleicht noch einige 100 U/min mehr "Luft" nach oben hast......oder ?
Grüße
der Wolfi
bin ab Montag erstmal wieder in meiner Reha-Klinik. Hoffe da nicht allzulange abhängen zu müßen, dann geh ich auch dran, Teile liegen schon im Kofferraum. Werd dann mal berichten
ZitatKann man solche Abzieher für die Arbeit gebrauchen?
im Prinzip schon, nur kann man bei solchen billigen Teilen keine allzuhohe Qualität erwarten. Das kaputte Hydro-Lager von dem Stupf runternehmen kann man zur Not auch ohne. Wenn's schon reichlich zerfetzt ist geht es so ab.
Ansonsten das Gummi mit Cutter oder Dremel wegbrösseln.
Zitat"A = 290,9 ± 1 mm "
Hi
Hab da ich das wechseln der Hydro's auch machen will mal den Thread studiert........
@ rol.x
danke für die Maßangabe aber bisserl wundern tut's mich schon. Es sollen 290,9mm sein und eine +- Abweichung von 1mm. Das ist ja irgendwie verrückt, erst werden 9zehntel mm als letzte Stelle genannt und dann darf diese obergenaue Bemaßung um + - 1mm differieren !?
nix für ungut aber ist mir zu hoch.... ![]()
der Wolfi