Beiträge von Wolfi E30

....diesen steinalten Thread ausgrab......... :huh:

Hi Freunde

also ich hätte da gerne mal ne Frage.... ähmmm.... ne anders, ich hab da ein Bilderrätsel gebastelt und möchte nun von Euch die Lösung wissen. :thumbsup:

na, wer kommt zuerst drauf ? Damit es nich zu schwer ist hier ein Tipp, hat logo was mit meinem weissen Kumpel zu tun ;)

Grüße
    Wolfi

Zitat

Morgens, mittags, nachmittags, ich rein ins Auto, Zündung an, Radio trällert.......

Hi

es geht immer noch so wie beschrieben, kein Ausfall mehr.

Aber jetzt noch was.......... bitte nicht gleich ausbuhen und über meine tauben Lauscher schimpfen...... !! :rolleyes:

Der Sound in meinem Beemer ist seit der Kabelwackelaktion besser !! Ja ne ehrlich, ich hatte schon länger hin und wieder das Gefühl das manchmal von den rechten Boxen weniger Klang rüber kommt. Wieso ich das nicht schon früher mal getestet und bemerkt hab ? Keine Ahnung, ich höre ja meist Radio und da ist das Klangerlebnis ja eh nicht sooooo berauschend. Jetzt hab ich aber die letzten Tage mal öfters den CD-Wechsler aktiviert und bin erstaunt das mein original BMW-Soundsystem irgendwie schon ein wenig seinen Namen verdient. Also so wie jetzt klangen Musiktitel von CD noch nie solange ich den BMW jetzt habe.

Grüße
    Wolfi

Hi

Fehlerspeicher gelesen, da ist nur von "Fehler an der Antennenstromversorgung" Fehlerhäufigkeit 1x die Rede.

Hab mal die Verkleidung über CD-Wechsel/Navi/Radio im linken Kofferraum-Bereich entfernt und gekuckt. Mal an allen Kabeln gewackelt, überall mit Kontaktspray rumgesaut, den zentralen Massepunkt (sitzt beim Cabrio unterhalb des CD-Wechsels, nicht am Dom) gelöst, gekuckt, wieder festgeschraubt. Musste danach noch einmal die Fahrertür zuschlagen um das brummenm zu verhindern, seit dem alles gut. :thumbup: Morgens, mittags, nachmittags, ich rein ins Auto, Zündung an, Radio trällert.......

Aber was nun wirklich war, keine Ahnung, grade das fuchst mich das ich die Ursache nicht gefunden hab, kann also unter Umständen wieder losgehen. :rolleyes:

Grüße
    Wolfi

Hi

ich hab nun schon das halbe www usw. durchforstet und unglaublich viel zum Thema BM54 gefunden aber ein vergleichbares Problem nicht direkt.

Seit einigen Wochen spinnt das Teil. Hat angefangen das bei Radio-Betrieb an verschiedenen Tagen kurz für einige Sekunden der Ton ausfiel. Zuerst dachte ich eine Sender-Störung wäre die Ursache.
    Dann bei CD-Betrieb der gleiche Ärger. Aber auch immer nur für Sekunden und gleich wieder gut. Mir fiel dann irgendwann mal auf das ein Ausfall exakt dann kam als der BMW durch ein Schlagloch rumpelte.

Seit 4 Tagen nun Stufe 2 der Ärgernisse. Ich steig morgens ins Auto ein, Rolli einpacken, Zündschlüssel auf Stellung 1 und die Boxen fangen an dumpf zu brummen, Radio ist aber aus. Zündung wieder aus aber brummen bleibt und wird noch lauter. Zündung wieder an, brummt leiser. "Scheissendreck verdammter" gedacht, Motor gestartet und losgefahren. Irgendwann nach 10 Minuten oder so plötzlich Radio von ganz alleine an und Musik kommt. Geht seit 4 Tagen so, morgens beim lofahren, allerdings steck ich nun wenn das brummen losgeht sofort Sicherung Nr.7 aus und später wieder rein.
    Achja, vor 2 Tagen will ich mittag von der Firma los, gleiches Gedöns, ich vor Ärger die Fahrertür mit etwas mehr Schmackes zugezogen, zapp, Brummen weg. ?(

All das deutet ja schon auf eine lose Kabelverbindung hin, aber das Brummen ist so wie ich im www gelesen habe wohl ein Anzeichen für eine sich verabschiedende Endstufe. Jetzt halt meine Frage, hat jemand mit seinem BM54 was ähnliches erlebt ?

Grüße
    Wolfi

Hi

das eine kostet genau soviel wie das andere.......... sehr komisch da ja das komplette Wechseln sicherlich deutlich mehr Arbeit ist. Und dann noch inklusive Material ??? Noch merkwürdiger. :S

Wie soll denn so eine Rechnung aufgehen ? Lass dir mal konkrete Zahlen sagen und gib Bescheid.

Grüße
    Wolfgang

Hi

ich bin zwar überhaupt kein Fan des E36 aber muß zugeben, der steht echt sauber da ! :thumbup:

Deinen Dad kann ich nicht verstehen, fährt das Auto 12 Jahre und will ihn abgeben für ein anderes gebrauchtes Auto was ja nicht wirklich sooooo viel neuer ist....wenn er ein brandneues 3er Cabrio gekauft hätte OK aber so...... ?(

Aber egal, du hast das richtige getan. Unsere Kurze hat mir vor einiger Zeit mal einen Ausweis im Plastic-Kartenformat geschenkt wo drauf steht 'der Inhaber dieses Ausweises neigt zu wunderlichem Verhalten, dies ist altersbedingt und nicht strafbar' . Solltest du deinem alten Herrn auch mal schenken. ;)

Grüße
    Wolfi

Zitat

Bei Wolfi seinen kam ja gar nichts mehr raus, bzw. vor Jahren das Letzte

Moin

ja die waren pudeltrocken dei Teile, dass vor Jahren das letzte Tröpfchen rauskam ist sicherlich korrekt. :)

Aber was mir auffällt wenn man mal so bissi an der Vorderache vom Beemer rumschraubt, gegenüber der Konstrukion an meinem ollen Benz (Doppel-Dreieckslenker) ist das fast schon primitiv.

Grüße
    Wolfi