Beiträge von Wolfi E30

Hi

wird sicher nicht so dramatisch sein, früher wurde doch im Winter dem Diesel Benzin beigemischt um es flüssig zu halten...... schon vergessen ?

Grüzi
    Wolfi

Ihr werdet es kaum glauben können aber mein Beemer steht immer noch auf Winterreifen da..... :S

ich hab aber eine kleine Endschuldigung, ab Mai bin ich nur noch Benz gefahren und hab den Beemer 5 Wochen lang nichtmal angekuckt. Aber da ja inzwischen fast ständig Scheissendreck-Wetter mit Regen hier ist steht der Benz jetzt wieder in der Wintergarage und der Beemer kommt morgen in die Werkstatt, zum Bremsen komplett und Räder wechseln.... :rolleyes:

Grüzi

Hi

es ist immer ein wenig schwierig mit denken oder Bauchgefühl oder ner Glaskugel den exakten Preis für ein Auto finden zu können.....

der vernünftige und logische Vorschlag wäre, gib deine Daten bei mobile.de oder in anderen Verkaufsportalen ein und kuck wo andere Fahrzeuge mit gleichem Alter/Ausstattung etc. liegen. Mobile.de gibt wenn ich nicht irre inzwischen sogar einen grob klakulierten Kaufpreis an wenn man das Auto dort zum Verkauf einstellt. Dann kann man bei DAT oder anderen Organisationen eine Bewertung abrufen, teils kostenfrei....

Grüzi

Zitat

Man sagt Super E5 Plus einen geringeren Verbrauch als Super E5 nach

genau das hab ich auch schon mal mehrfach getestet. Mit Super Plus ist meine Zicke sparsamer, definitiv. Und weil ich ja ein ganz ausgefuchster bin wieder gerechnet, solange die Differenz zwischen Super E5 und Super Plus nicht höher ist als 6Cent/Liter macht Super Plus wegen weniger Verbrauch das Rennen.

Hi

Das Thema E10 wurde auch hier schon heiss diskutiert. Ich hab mal für ne kurze Zeit E10 getankt aber war eigentlich sinnlos, die Ersparnis wegen des günstigeren Preises ging durch Mehrverprauch wieder flöten.....

Hi

ein ähnliches Phänomen hatte ich letztes Jahr und wie Tobi schon schrieb, es war der Ausgleichsbehälter am Kühler, ein Haarriss der nur Wasser rauslies wenn Motor heiss.

Kostete irgendwas um die 50€ beim BMW-Händler. Der Typ an der Theke hat sich etwas verplappert, meinte davon hätte er immer mehrere auf Lager. Aus meine Frage warum mehrere sagte er das es mit dem Teil schon oft Probleme gab.

Grüße
    Wolfi