Beiträge von Wolfi E30

Hi

Ich grabe nochmal den alten Thread raus, hab heute mal den Keilrippenriemen gewechselt. Was mir aufgefallen ist, bei meinem Beemer sind nicht wie weiter oben mal angesprochen Inbus-Schrauben an den Spannrollen verbaut sondern Torx 50. Wäre ich nicht inzwischen mit einem Werkzeugkasten mit solch modernen Dingen wie Torx etc. ausgestattet hätte ich ein Problem gehabt. Und zum entspannen/spannen der Spannrollen, die untere für den Klima-Riemen, da geht man mit der Torx 50 Nuss dran, oben an den Spanner für den langen Keilrippenrienem kann man zwar auch über die Torx-Schraube entspannen aber mehr Hebelwirkung und leichter geht es wenn man an den 16mm Sechskant geht der am Halter angegossen ist. Unten mal ein Bildchen mit Hinweisen.
    Auch und noch was, der neue Keilrippenrienem ist von Contitech, ohne BMW-Logo und BMW-Preisaufschlag. Der ist gegenüber dem Original-Teil auf der Innenseite mit so merkwürdigem Flausch überzogen, ist das inzwischen normal oder gibt es da ggf. noch Qualitäts-Unterschiede ? Auch hierzu ein Bildchen, vorne Contitech, hinten BMW

Grüße
    Wolfi

Zitat

Alles was mir unbekannt vorkommt wird gleich gelöscht und auf block gesetzt

Hi

genau so ! :thumbup:

aber es hilft nicht allein, inzwischen läuft bei meinem Läpi ständig Avira und SpyHunter mit und verhindert das Schei...-Malware irgendwo aufgefischt wird.

Zitat

Alles was mir unbekannt vorkommt wird gleich gelöscht und auf block gesetzt

Hi

genau so ! :thumbup:

aber es hilft nicht allein, inzwischen läuft bei meinem Läpi ständig Avira und SpyHunter mit und verhindert das Schei...-Malware irgendwo aufgefischt wird.

Zitat

Ist es richtig das die Ölstandslampe NUR nach ausschalten der Zündung leuchten kann,niemals bei laufendem Motor?

gute Frage, mir fällt dabei ein das es bei meinem Beemer immer nur beim Motor abstellen vorgekommen ist. ...ob's nur dann vorkommen darf, keine Ahnung.....

Hi

also du hast gestern kurz nach dem Motor abstellen gekuckt und nachgekippt !? Und heute bei kaltem Motor kontrolliert ?

Ganz einfach, über Nacht ist Öl was sich noch irgendwo im Motor (in den Leitungen/Kanälen/Kopf etc.) befand zurück gelaufen in die Ölwanne.....

Daher heute mehr als gestern abend. Irgendwo stehts bestimmt beschrieben in der Gebrauchsanleitung, Öl immer nach einigen Minuten Stillstand prüfen.

Hi

ja das kann ich vorbehaltlos unterschreiben, kuckt ab und an mal wieder hier im freundlichen Forum rein Jungs, soviel Zeit ist doch sicher da....... :thumbsup:;)

Grüße
    Wolfgang