Zitat
schöner Stricher, damals war ein Benz ja noch das Statussymbol schlechthin
Zitat
auch gerne so einen haben
Zitat
was schluckt die Dame denn so

Hi
also ehrlich, du gehörst doch mit einem Rechtschreibeheft verhauen ! 

erst schreibste in der männlichen Form und dann fragste nach ner Dame ! 
ne war Spass, nicht böse sein 
die sogenannten Franzosen-Scheinwerfer waren wenn ich's noch richtig zusammen kriege nur unten, also bei den Neblern gelb. Wurde schon immer gerne auch in Deutschland nachgerüstet, man mußte nur im Scheinwerfer zusätzlich gelbe Gläser statt weisse vor die Nebel-Birnen stecken. Diese gelben Gläser gibt es wohl schon lange nicht mehr, nun wird wohl gerne mit gelber Folie oder Tönungslack gearbeitet. Hab ich aber nie so als wirklich erstrebenswert angesehen.
Verbrauch ist für das alte Auto mit der Leistung noch akzeptabel. Der 280er Einspritzer hat 185 PS und verbraucht deutlich weniger als der 25 PS schwächere 280 Vergaser Motor. Allerdings war damals diese "neumodische Technik" noch in den Kinderschuhen und es wurden mehr Vergaser als Einspritzer Autos verkauft. Der Neuwagenkäufer meines Benz war damals scheinbar fortschrittlich eingestellt und hat E geordert.
Ja und in Zahlen etwa so, mit der 4-Gang Automatik cruisen durchs hügelige Sauerland so etwa 13 Liter. Damals als er mit 15 Jahren noch jung und ich noch wild war konnten es beim powern über Landstrasse und Autobahn auch schon mal gut und gerne 18 Liter werden, aber das haben wir beide uns inzwischen abgewöhnt, man wird ja auch älter. 
Grüße
der Wolfi