Beiträge von Wolfi E30

Hi

Zitat

und noch dazu wie kommt es dan, dass wen man das auto abschaltet und dan wider anzündet wider ganz normal leuft ???

ja das ist für mich auch so ein Gretchenfrage, wieso ist alles sofort wieder OK sobald man nur kurz Motor aus und gleich wieder neu startet........? ?(

Grüße
    Wolfi

PS
    wollte schon längst die Sache mit dem DiSa und LLR reinigen gemacht haben aber seit Samstag ist mein alter Benz wieder on the Road again und seit dem steht der Bemmer nur noch rum...... :rolleyes:;)

Hi

bevor du nun größere Löcher in dein Auto sägst kuck erst mal nach ob deine Bremsen überhaupt noch leidlich in Form sind, also Scheiben OK und Beläge noch ausreichend dick.

Hab ich auf der Renne x-mal erlebt, da kommen Jungs mit ihren 1000er Powerbike's und nach der 2.Runde stehen die im Kiesbett weil nix mehr an Belag da war.....

Grüße
    Wolfi

Zitat

Was kann das Problem sein bzw wie beheben?

Hi

das Thema zieht sich durch die E46 oder besser Motor M52/M54-Fahrer-Gemeinde wie ein roter Faden.......allerdings ohne wirkliche Lösungen................ such mal im Forum oder im www nach M54 und/oder unrunder Motorlauf, wirst zugeschmissen mit Klagen....

Hi

danke fürs Mut machen und loben. In der Rehaklinik wo ich so lange war hab ich den Spitznamen 'John Rambo' gekriegt weil ich nicht aufgeben sondern unbedingt weiter kommen wollte. Sowas verpflichtet natürlich, klar. ;)

Aber ich bin da kein Einzelfall, es gibt viele Rambo's im Rolli die hart dran arbeiten ein so gut es geht normales Leben führen zu können. Durch seinen Unfall mit den Powerisern bei 'Wetten das' inzwischen sehr bekannt ist Samuel Koch.
    Den hat es leider noch etwas heftiger erwischt als mich, ich konnte meine Arme nach mehreren Monaten langsam wieder benutzen, Samuel hat da weniger Glück.
    Seit längerem gibt es eine Website von/für Ihn, er freut sich bestimmt sehr wenn Ihr bei Gelegenheit was in sein Gästebuch schreiben würdet.

Homepage Samuel Koch

Grüße
    Wolfi

.

Hi

Wenn du dir den Thread mal durchliest wirst du sehen das wir auch alle noch auf der Suche nach dem ultimativen Problemlöser sind. Ich hab inzwischen weiter im www geforscht und was gefunden......... einmal haben verschiedene M54 Fahrer die DiSa und/oder den Leerlaufregler gereinigt und zumindest teils Erfolge erzielt. Und Andere haben das elektronische Gaspedal als Verursacher von unrund laufenden Motoren und Anfahrproblemem ausfindig gemacht....

ich werd die Tage auch mal DiSa und LLR reinigen, schaun wa ma.....

Grüße
    Wolfi

Hi

ich hab das alles mal recht penibel ausgetestet da ich fast immer die gleichen Strecken fahre, morgens zur Firma und mittags zurück. (Spasstouren etc. fallen bei mir eher selten an). Wenn ich E10 tanke braucht der Beemer mehr Sprit als wenn ich E5 tanke. Und mit Super Plus (kein Ultimate etc) braucht er nochmal weniger. Dann isses nur noch ne kleine Rechenaufgabe um zu wissen welcher Sprit unterm Strich die günstigere Variante war........bei eine Preisdifferenz von 6 Cent ist bei mir der break even erreicht.

Grüße
    Wolfi