Beiträge von Wolfi E30

Hey Jungs, hört doch das streiten auf !!

ich habt ja alle irgendwie recht, es ist nicht zulässig an der Abgasanlage zu basteln, es kann zu Leistungseinbußen führen usw. alles richtig.

Aber Filipe und Robka haben wohl eher zum testen was gebastelt und mal ehrlich, wenn an einen Endtopf eines PKW mit relativ wenig Literleistung was getüdelt wird wird das wohl kaum spürbar sein, der "bessere" Sound macht es für machen eher wieder wett.

also, bitte kommt mal alle wieder runter !! :thumbsup:

der Wolfi

Hi Robka

Mannomann, ein IS :thumbsup:

Ich hab ja auch noch das E30 318i Cabrio und für Sommer 2007 war ein kleiner Umbau geplant.......ein 318IS Motor mitsamt allen Anbau/Umbau Teilen Kabelbaum etc. liegt seit Weihnachten 2006 in der Garage.

Leider kam dann was dazwischen und nun ist immer noch nix geschehen....... aber ggf. geh ich die Sache doch noch an, aber wichtiger ist erstmal das ich es hinkriege den E30 überhaupt fahren zu können.

Grüße
    Wolfi

Zitat

Eine der beiden Nieren ist aber total lose und fällt gelegentlich raus

Hi

bei meinem Beemer auch ........ hab jetzt einfach um die Nasen mit Panzertape umwickelt, also mehrfach rundherum, die 4 Blechnasen an der Haube bissi nach innen gebogen, rein mit der Niere und gut.

Hi

drück dir die Daumen das alles wieder ins Lot kommt :thumbsup:

Zitat

War im Leerlauf & Handbremse angezogen,

das versteh ich jetzt nicht, ist das ne persönliche Marotte von dir oder gibt's dafür Gründe ? Der Normalfall ist ja Gang eingelegt.........

Hi

check erst mal den Sensor oder Öldruckschalter wie es früher hiess.......... diese Dinger schaltet normalerweise schon wenn nur noch 0,3 - 0-5 bar da sind. Also ist noch was an Druck da. Bei heissen Motor kann das im Leerlauf vorkommen. Kommt auch drauf an welche Öl-Suppe drin ist, wie alt und welcher Hersteller.
    Mein alter Benz hat noch eine richtige Öldruck-Anzeige, da kann ich das immer gut beobachten. Bei kalten Motor immer voller Ausschlag, Motor heiss dann geht die Anzeige auch schon mal auf 0,5 runter. Lt. Beschreibung in der Betriebsanleitung von Mercedes ist das OK.

Grüße
    Wolfgang

Hi Vanosianer :)

kleiner Erfahrungsbericht.......... gestern mal ne Runde Sauerland gedreht und kann gutes berichten. Der Motor hat etwas mehr Schmackes im unteren Drehzahlbereich und der Durchschnittsverbrauch ist auf einen Wert gesunken den ich schon lange nicht mehr gesehen hab.

Also machen sich die ~50€ für die Ringe und rund 3-4 Stunden Arbeit schon bezahlt. Danke an Fifficus der sich Mühe gemacht hat das alles einzustielen und die Ringe fertigen läßt.

Grüße
    Wolfgang