Moin
dachte ich hab meine neue Folierungsaktion schon gezeigt.....aber wohl vergessen.
Unser Freund aus der Schweiz hat mich jetzt danach gefragt..... Lufi-Deckel corbonisiert.... mit Eigenbau M-Logo... ![]()
Moin
dachte ich hab meine neue Folierungsaktion schon gezeigt.....aber wohl vergessen.
Unser Freund aus der Schweiz hat mich jetzt danach gefragt..... Lufi-Deckel corbonisiert.... mit Eigenbau M-Logo... ![]()
Hi
ich mach mal ein Bildchen bei Dunkelheit. ![]()
ZitatKann nur besser sein als mein FM-Transmitter.
Moin
vergiss das ! ein passabler Transmitter ( rund 20€ bei Ebay) ist deutlich besser ! ![]()
Moin
die brennt bei mir immer nur wenn ich Auto verlasse und abschließe...... sieht man tagsüber garnicht sondern nur bei Dunkelheit.
Zitatund siehe da es war erst die Falsche
Hi
kannst du das Ding mal fotografieren, speziell die Ansicht mit Typ/Teilenummer ?
Hi
wenn ihr die Lokation etwas weiter süd-westlich (Edersee?) legen würdet käme ich mal vorbei, aber morgen geht eh nicht, da muß ich mit meinem Sommerauto hier hin ->
Grüße von der Ederquelle ![]()
Hi
kann dir zwar kein Alheilmittel anbieten aber vieleicht einen Tipp/Hinweis..
was mich immer wieder wundert, mein Verdachkasten ist IMMER pudeltrocken, egal wieviel es regnet. Wenn dort Wasser eindringt müßte m.E. die Dichtung am Kastendeckel fehlerhaft sein. Sollte doch Wasser eindringen muß das natürlich kontrolliert abgeleitet werden, darum logo diese Entwässerungslöcher. Die wiederum müßten m.E. mit Schläuchen (PVC/Gummi) versehen sein um das Wasser nach außen/unten zu leiten. Da mit einem Draht durch ist etwas gefährlich weil du diese Schläuche beschädigen/durchlöchern könntest... und selber Löcher bohren und hoffen das du damit den richtigen Weg nach außen findest, da würde ich dringend von abraten !
Grüße
Wolfi
Hi Daniel
der Name ist richtig, Wolfi ist aber schon seit zig Jahren mein Spitzname weil ich so ein zierlicher Typ bin (191cm, 100kg) ![]()
wenn du was fragen willst kein ding nich, aber vielleicht schon hiermit geklärt ---->>
Zitatdie Konstrukteure sind manchmal eben auch neben den Schuhen
da hast sicher recht.... ![]()
......ich vergleiche manchmal gerne die Konstruktionen die man sich bei meinem ollen Benz vor 40 Jahren ausgedacht hat mit so neumodischem Kram's wie E46 Details.........
am BMW sind viele Dinge recht simpel gemacht, oft ja schon nicht mehr geschraubt sondern nur noch zusammengesteckt, Dübelsystem.... der Benz ist da deutlich solider gebaut, da wird nix gesteckt, da wird alles bombensicher zusammen geschraubt und dann am besten noch 3fach gesichert....... ich will jetzt damit nicht sagen BMW alles murks, Benz alles toll, denke mal es sind die unterschiedlichen Epochen die unterschiedliche Handlungsweisen vorgegeben haben.....damals wurde auch noch mit mehr Zeitvorgabe und demzufolge mehr Ruhe gearbeitet, nicht wie heute wo alles immer schneller gehen muß.....
Hi
soooooooo, nu hab ich's endlich mal gemacht, die Dichtung vom Ölfiltergehäuse/Aggregateträger zum Motorblock wechseln. Hatte mir ja von BMW-Fans.info die Zeichnugen ausgedruckt aber ich muß nun sagen, am Motor sieht das wunderlicherweise etwas anders aus.
Link zu BMW-Fans.info -->Bild 2 von Ölversorgung
Aber ich bzw. besser gesagt wir (2 Kumpels) haben es doch hingekriegt und war nicht soooo schwer. Als wir dann das Filter-Gehäuse vom Block weggedreht haben konnte man ganz klar sehen das diese Dichtung der Übeltäter war, alles um das Bauteil war ölversifft und die Dichtung ist hart wie ein Stein und nicht mehr mit einer Gummi-Dichtung zu vergleichen.
Und in einem Aufwasch die Nr. der Servopumpe Lenkung notiert, die ist m.E. ziemlich blödsinnig von oben zu lesen, aber erst wenn Lichtmaschine entfernt ist. Wenn man also nur diese Pumpe wechseln will und schnell von unten nach der Nr. schauen will ist man wohl angeschmiert weil man die Pumpe ausbauen muß, dann umdrehen und dann lesen........ ziemlich dumm sowas....
naja, ich leg mir nun eine passende Pumpe zu und werd die Kumpels dann nochmal anhauen. War eine goldrichtige Endscheidung die Sache mit Hilfe anzugehen, hätte ich alleine wegen des Rolli's und 'nicht richtig beikommen' sonst nicht geschafft.
Grüße
Wolfi