Beiträge von Wolfi E30

    Hi


    also wenn wir nochmal back to topic kommen würden.........


    wegen einiger Rost-Dippels gleich ne andere Motorhaube kaufen wollen/müßen, find ich etwas übertrieben. Man kann solche Roststellchen schon wieder in Ordnung bringen, wass denkt Ihr was Oldtimer-Fahrer machen, die können nicht mal schnell ne andere Haube oder was auch immer aus Blech ist umme Ecke neu kaufen. Da wird der Rost halt entfernt, rausgeschliffen, notfalls neues Blech eingeschweißt, Rostschutzfarbe/Grundierung/Lack und alles wieder fein. :)

    Wenns um Kohle geht fällt den Versicherungen ne Menge ein.......daher wäre in einem Versicherungsfall die Wahrscheinlichkeit das so eine nicht zugelassene Rad/Reifenkombination geprüft wird nicht ganz unwahrscheinlich.
    Sorry das ich mich eben etwas vergaloppiert und den Anschein erweckt hab ich find es gut solche ungeprüften Nachbauten zu fahren.


    mal aus eigener Erfahrung ein Beispiel:


    Einige hier kennen meine Geschichte, unverschuldeter Verkehrsunfall, beinahe nicht überlebt, nun mit Handicap Querschnittlähmung. Als der gegnerischen Versicherung klar wurde das ich überlebe und es nun teuer wird für sie (lebenslange Unterstützung/Gehaltsfortzahlung usw., usw.) haben die versucht es irgendwie so hinzudrehen das ich eine Teilschuld kriege...... erster Versuch, der Motorradfahrer war zu schnell !!
    Unfall-Gutachter hat dann alles geprüft und festgestellt, ich war nicht zu schnell, definitiv ! OK, haben die schlucken müßen, aber dann kam Versuch Nr. 2, Motorräder müßen immer mit eingeschaltetem Licht fahren, der Motorradfahrer ist bestimmt ohne Licht gefahren !! Wieder hat ein Gutachter die Reste des Motorrads geprüft und irgendwo die Spur eines eingebrannten Glühfadens in einem Plastik-Verkleidungsteil gefunden. Wenn sich der Glühfaden eingebrannt hat muß er heiss gewesen sein, ergo war Licht eingeschaltet !
    Als dies geklärt war, und erst dann, erhielt mein Anwalt ein Schreiben wo bestätigt wurde das die Versicherung die Sache zu 100% übernimmt. Ich hab derweil noch im Koma gelegen und von all dem nix mitgekriegt. Diesen Versicherungskrieg anfangs hat damals meine Tochte und als sie wieder selber ansprechbar war meine auch schwerverletzte Frau geführt.

    Han, du hast genau den Punkt getroffen, ich wollte auch keinem nun die Sache schmackhaft machen, mich hat nur fasziniert das die Nachbauten sooooo echt ausschauen.

    na das wären dann 7 bzw. 10mm Differenz zum Original......und das halbe Zoll weniger hinten machts auch nicht.



    rundum 225 ist m.E. nicht nötig und nicht gut, dann würde es ja auffallen..

    stimmt, aber mal ehrlich, wenn man da die originale Reifengröße drauf spannt, vorne 225/40 und hinten 255/35 , das M-Schildchen und eine BMW-Kappe ins Mittelloch packt merkt das doch kein Mensch...und ein TüV'ler auch nicht......