Beiträge von Wolfi E30

Hi

klasse Anleitung, prima. Ich hab's demnächst auch vor mir, baue die megatiefen bzw. kurzen K.A.W. Federn aus und es kommen etwas längere von AC-Schnitzer rein.

achja, und die Anleitung für hinten, wann kann ich damit rechnen ? ;):D

Grüße
    der Wolfi

Moin ;)

Danke für eure Meinung zum Schriftzug, muß zugeben, bin selber noch im Zweifel. :S

Ihr habt natürlich richtig gesehen, es sind Mercedes Buchstaben/Zahlen. Und Nachbar Foobar's Argumentation ist auch nicht ganz von der Hand zu weisen.

Von der Position her hab ichs auch nicht so geklebt wie am Coupe/Cabrio werksmäßig vorgesehen sondern wie beim M3, die Ziffern sind etwas größer als der originale Schriftzug, ragen in die Rundung des Deckel und kleben dann nicht richtig.

Vorschlag, ich habe noch ein "E" was genauso groß ist wie die 4 und 6, dass kleb ich mal drauf, dann siehts ggf. nicht mehr so nach E-Klasse aus und wir stimmen nochmal ab, OK ? :thumbsup:

Grüße
    Wolfi

kuck halt mal seitlich rein und einsprühen mit WD40 etc. kann evtl. auch schon etwas helfen...

und 330ix und ich tütteln jetzt unsere Sch.....ringe wieder zusammen...garnicht mal so einfach X(

Zitat

@ Wolfi,
    wie meinst du das mit den Flachbandkabeln? Eigentlich schleift der Schleifring schon, an der Kontaktfläche zumindest, sonst wäre das ganze Prinzip ja nicht möglich.

das Ding heißt so weil jahrhundertelang im Automobilbau tatsächlich Schleifkontakte die Brücke hergestellt haben, aber am E46 funktioniert das Ding anders ! Oben am S.....ring sind Steckkontakte wo die vom Lenkrad (MFL,Airbag etc.) eingesteckt werden, im S.......ring wird über besagtes Flachbandkabel was sich beim lenken auf- und wieder abspult die Übertragung nach unten wo wiederum Stecker/Steckkontakte sind weitergeleitet. Das Ding heißt wohl aus historischen Gründen noch Schleifring.

Hi

du schließt aus dem Begriff Schleifring das da was schleift und das quitschen hervorruft ?

Dem ist nicht so, der Schleifring schleift nicht, ist genau genommen ein Bauteil wo Flachbandkabel die Verbindung herstellen, nix mit schleifen !