kuck mal in die Bedienungsanleitung, oder am Auto an der B-Säule Fahrerseite, da sind alle Varianten die du fahren darfst aufgelistet, die Style 44 und 45 sind da auch bei, bzw. die entsprechenden Maße.
Beiträge von Wolfi E30
-
-
Zitat
nur 17 Zoll, das kann nicht sein, fahre die Felgen als Winterfelgen als 16 Zöllner
du irrst, werden ggf. die Style 45 sein....
-
-
Hi
ich hab das eingefüllt........bzw. durch meine Kumpels einfüllen lassen.......Spottpreis, bei BMW hab ich für 1 Liter knappe 20€ bezahlt.
Öl hat auch Freigabe von BMW, muß mal in meinen Unterlagen suchen, da hab ich was schriftliches
-
na dann ist doch alles in Butter, fahr halt und Montag nachmittag wird sehr wahrscheinlich die MIL-Lampe aus sein/gehen. Vorausgesetzt es treten keine weiteren Probleme wie z.Bs. Zündaussetzer auf.
-
ne, muß er nicht unbedingt, die MIL-Lampe geht nach 3 Fahrzyklen wieder von alleine aus. Also 3x Kaltstart und dann logo fehlerfreier Betrieb, dann geht die aus.
der Fehler bleibt jedoch im Fehlerspeicher.
-
Zitat
Ohne drunterschauen, kann man nicht definitiv sagen, was für ein Getriebe drin ist
wobei, eigentlich ein Armutszeugnis für BMW.
Hab im Frühjahr 2008 für meinen 37 Jahre alten 280er Benz neue Krümmerdichtungen gebraucht, der Verkäufer beim DB-Händler kuckt in seinen PC, 'jep, alles OK, sind morgen da, wollen sie auch noch neue Sicherungsschrauben haben, sind M8 x soundso drin ? '
das waren noch Zeiten, wo die Autobauer sich genau aufgeschrieben haben was sie wo reinbauen.....

-
Zitat
oder muss ich unters auto liegen?
wird wohl das einfachste sein, als ich vor einiger Zeit mal ein Liter Getriebeöl für meinen haben wollte mußte der Verkäufer beim BMW-Dealer fast ne halbe Stunde recherchieren ob meine Zicke nun das oder das andere Getriebe hat.........und war sich zuletzt immer noch nicht sicher. 'Bitte schauen sie zuerst nach was für ein Schild am Getriebe befestigt ist bevor Sie das Öl einfüllen' meinte er zuletzt.........
hab mal beim nachkucken ein Bildchen von meinem Getriebe-Kennzeichnungsschild gemacht.
-
Zitat
Gibt es im Internet keine Anleitung dazu?
such mal bissi mit goooogle..........findet man einiges
-

irgendwann kriegen wir euch alle..........zum Cabrio fahren !