Beiträge von Wolfi E30

Hi

jetzt hätt ich noch ne Frage dazu.......man kauft für 399€ diesen DVD-Player, baut das Ding ein und dann...........kann man DVD's im Auto kucken......auf dem kleinen Professional-Bildschirm ?
    Ist es nicht viel gemütlicher daheim auf der Couch zu sitzen und dort zu kucken ? ?(

Und dann noch was, dass DVD-System wird ja nun soweit ich gehört habe durch die 'Blue-Ray'-Technik abgelöst, also kann man neuere Filme die nur noch auf Blue-Ray vertrieben werden garnicht mehr kucken ?

Grüße
    Wolfi
    der im Auto Auto fährt....

Hi

ich habs ja schon weiter oben beschrieben, Öl neu, Filter neu und alles prima. Auto fährt deutlich besser jetzt. Unten mal ein kleiner Text den ich in einem anderen Automatik-Getriebe Thread geschrieben habe......

Zitat

Mir gehts soweit ganz gut, aber wollte nochmal einen kleinen Bericht erstatten....vom Auto........ bin nun wieder daheim und hab mal meine üblichen Routen abgefahren.......zum einkaufen, Arzt....etc..etc.....hab mal mein Autochen etwas genauer beobachtet und Vergleiche zur vorher gezogen.
    Also ich kann wirklich unterschreiben das wechseln hat sich gelohnt, Auto fährt lockerer, lässiger, schaltet schöner etc. Ich behalte auch immer die Verbrauchswerte im Auge und denke bei längerem Vergleich macht sich das auch positiv bemerkbar. Meine Empfehlung, bei höherer Laufleistung, 100000km aufwärts mal Filter und Öl wechseln. Ist wenn man bissi geschickt ist und ein wenig Erfahrung mit dem Autoschrauben hat kein großer Akt. Und auch von den Kosten her kein Ding, original Filter von BMW, kostet um die 15-20 Euro und 6 Liter Öl von z. Bs. Pentosin für 50 Euro.

Wenn du es besonders gut machen willst, 'spülen', dann mach einen Ölwechsel, fahr ein paar Tage und dann oben beschriebenes Programm, also Öl nochmal neu, Filter neu, Ölwanne reinigen (meine Kumpels haben von einem grausligen Morast da drin gesprochen)
    Kostet dich dann hat einen 50er mehr......obs wirklich lohnt.. ?

Grüße
    Wolfi

Hi

du meinst Fehler 1315 bis 1319, Nockenwellenpositionssensor ??

mein Lesegerät meldet diese Fehler nicht, immer wieder mal in abwechselnder Reihenfolge P0304 (Fehlzündung Zyl. 4) oder P0300 (Fehlzündung alle Zyl.) und neuerdings immer wieder P1620 (Kühlmittelthermostat). Den Thermosensor hab ich vor einer Woche gewechselt gegen Original BMW und Fehlermeldung kommt trotzdem. Und Zündzerze und Zündspule von Zyl. 4 hab ich mit Zyl. 3 getauscht, ändert sich aber nix.

Was die Sache ja nur schwierig nachvollziehbar macht, sobald man nur für Sekunden den Motor abstellt und neu startet läuft die Zicke wieder wunderbar..... ?(

Zitat

dann sind die sehr kleinlich

da waren die immer schon sehr kleinlich, ich hatte vor 25 Jahren schon ständig Stunk wenn ich mit meiner Maico MC490 mal über ne Straße wollte......hatte damals aber eine 'nachträgliche Straßenzulassung', weiss garnicht obs das heute noch gibt....

Hi

Bericht..... :(

also alles beim alten ums kurz zu machen, keine Besserung.
    Nun hab ich ja schon einiges durchgespielt, Kerzen neu, Zündspulen neu, Zündkabel getauscht, Kurbelgehäuseentlüftung neu, Thermo-Sensor neu....... nix is besser geworden.

Nun weiss ich nicht mehr weiter, wenn jemand noch einen Tipp hat bitte melden. :thumbsup:

Grüße
    Wolfgang
    derimmernochamPChocktweildieBeinewehtun