ja sehr merkwürden das ganze....dabei bedeutet Samurai doch übersetzt soviel wie Dienender und nicht Märchenonkel ![]()
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Beiträge von Wolfi E30
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Hi
meine Kumpels haben vor einigen Wochen Getriebeöl und Filter an meinem Auto gewechselt, macht sich gut bemerkbar. Und preislich logo wenn mans selber macht kein Ding, weit weg von den genannten 230 Euro.
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Hi
soooooooo, habs ja in einem anderen Thread schon geschrieben, bin wieder on the Rad again !

Und meine Zicke produziert immer noch Fehlermeldungen, allerdings nicht oder zumindest augenblicklich nicht mit der Ursache Zylinder-Aussetzer. Hab immer wieder mal den Fehler P1620 im Speicher. Und der Wagen läuft auch dann mal nicht auf allen Zylindern. Also nächster Versuch, der Kühlmittelsensor am Kühler bzw. am daran angeschlossenen Schlauch. Hab mir einen Original-BMW bei Ebay gezogen, wird die nächsten 1-2 Tage eintrudeln. Guter Preis, mit Versand für 15 Euro. Tauschen kann ich denke mal selber, komm aus dem Rolli hin, habs schon versucht.
werde berichten
Grüße
Wolfi -
Zitat
Heckspoiler, joa.. was haltet Ihr von denen hier? -> Ebay-Link1 / Ebay-Link2
mannomann, der E46 ist auf dem besten Wege zum Boy-Racer Car.....

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Zitat
Hast du einen Tip für mich
na klar !
Ich habe überall wo ich die Folie um Ecken auf die Rückseite bz. Innere der Abdeckung gezogen hab einen kleinen Tropfen Sekundenkleber plaziert. Das verhindert das sich die Folie bei starker Sonneneinstrahlung oder Druck von Anbauteilen 'verschiebt'. -
Hi
hier spricht Edgar Wallace.......ähmmm..........der Carbonator.....


hab mal wieder was getestet, diese DiNoc-Folie gibt es ja auch in anderen Designs, z.Bs. 'Alu geschliffen'. Hab mir mal ein kleines Stück bestellt und daheim getestet. Schade ums Geld sag ich mal, auch wenns nur wenige Euro's waren.
So echt und geil die Carbon-Style Folie ausschaut, so billig und voll plastikmäßig ist die 'Alu geschliffen'-Optik. Für meinen Geschmack absolut indiskutabel !
Grüße
Wolfi -
Zitat
Na dann geht es ja dem Auto und auch Dir hoffentlich wieder gut
Hi
genau so isses !

Mir gehts soweit ganz gut, aber wollte nochmal einen kleinen Bericht erstatten....vom Auto........ bin nun wieder daheim und hab mal meine üblichen Routen abgefahren.......zum einkaufen, Arzt....etc..etc.....hab mal mein Autochen etwas genauer beobachtet und Vergleiche zur vorher gezogen.
Also ich kann wirklich unterschreiben das wechseln hat sich gelohnt, Auto fährt lockerer, lässiger, schaltet schöner etc. Ich behalte auch immer die Verbrauchswerte im Auge und denke bei längerem Vergleich macht sich das auch positiv bemerkbar. Meine Empfehlung, bei höherer Laufleistung, 100000km aufwärts mal Filter und Öl wechseln. Ist wenn man bissi geschickt ist und ein wenig Erfahrung mit dem Autoschrauben hat kein großer Akt. Und auch von den Kosten her kein Ding, original Filter von BMW, kostet um die 15-20 Euro und 6 Liter Öl von z. Bs. Pentosin für 50 Euro.viele Grüße
Wolfi -
so, hab mir mal den Thread durchgelesen........LED und hastenichgesehen......
ich weiss, alles Geschmackssache aber mir sind die garnix, finde immer noch weisse Blinkrgläser mit unsichtbaren also silbernen Birnen am schönsten......aber bin evtl. auch einfach nur bissi altmodisch...

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Hi Indi
danke dir für die lieben Wünsche.

ich werd versuchen so gut ich kann das selber zu machen, beim alten Benz hab ich's ja auch hingekriegt. Wenn es nicht klappt, ich hab zwei klasse Kumpels mit denen ich schon durch dick und dünn gegangen bin, die helfen.

hier mal ein Bildchen von uns Dreien beim 1000km-Rennen in Hockenheim.
links Mirco, ein gottbegnadeter Schrauber, mitte der gaskranke Marcus und rechts meinereiner...
[Blockierte Grafik: http://img16.werkenntwen.de/photo2//4/u/4uw9v3raqphdafyoc9u6dmwp3zq6.jpg] -
Hi
also ich hab zwar Bilder aber da die Funktion erkennen klappt nicht. Aber hab mir von den Burschen die Funktion schildern lassen..........
besagter Hebel hat die Funktion zusätzlich drin, der wird zum auskuppeln nach unten gedrückt und fixiert sich in dieser Stellung automatisch. Die 'getretene' Kupplung ist also festgesetzt und dann kann man den Bedienhebel loslassen und den Schalthebel bewegen. Nach erfolgtem Gangwechsel kurz den fixierten Bedienhebel antippen/drücken und die Feststellung löst sich wieder......es wird eingekuppelt und man gibt gleichzeitig etwas Gas.... halt wie im richtigen Leben auch....
soll super easy gehen, allerdings wird man schon noch einige Male üben müßen damits reibungslos und relativ flott vonstatten geht.