Beiträge von Wolfi E30

8)

Hi Freunde

Es gibt dolle Neuigkeiten, bis jetzt hab ich immer geglaubt das es diese Handbedienungen mit denen Rollstuhlfahrer/Querschnittgelähmte Auto fahren können nur für Automatik-Fahrzeuge gibt. Aber Pustekuchen, es gibt, wenn auch recht selten, Handbedienungen die neben Gas und Bremse auch die Kupplung betätigen können !
    Hab nun über ein Forum wo sich Querschnitt-Verletzte online treffen 2 Leute ausgemacht die solche Gas/Bremse/Kupplung-Apparaturen zum Kauf anbieten. Sind zwar nicht speziell für ein E30 Cabrio gemacht aber davor hab ich keine Angst, wird halt passend getüttelt. :thumbsup::thumbsup:

Leute wär das Klasse, ich könnte wieder selber mit meinem schwarzen Liebling cruisen. :)

Dann fahr ich den E30 im Sommer und der E46 wird mein Wintercabrio 8):D

viele Grüße vom Tüftler Wolfi

bin momentan wieder mal für einige Tage in meiner Reha-Klinik aber morgen gehts wieder heeeeeim !! :)

Hi

ich habe sommers auch 18er auf meinem 320Ci und merke schon etwas trägeres Verhalten des Autos.

Aber der Riedbimmer hat ja oben schon alle Vor- und Nachteile der fetten 18er aufgelistet, nun mußt du entscheiden was dir wichtig ist. Und wirklich große Unterschiede zwischen 225, 245 oder 255 sind wohl auch nicht zu erwarten.

Grüße
    Wolfi

Hallo

Wollte endlich mal meinen Bericht abliefern, war ja leider wegen Beinbruch etc. einige Zeit out of Race. X(

Also meine Kumpels haben während meines KH-Aufenthalts das Getriebeöl und den Hauptfilter in der Ölwanne gewechselt....nun ist wieder alles wunderbar.
    Diese Drehzahlschwankungen im 5.Gang sind weg und schalten tut's auch gut.
    Das Filterelement ist original BMW und das Öl ist von der Marke Pentosin, hat ne Freigabe von BMW. Gewechselt wurden allerdings nicht alle 8-9 Liter sondern ca. 6 Liter, mehr ist wohl ohne Getriebe-Demontage nicht möglich weil einiges im Wandler bleibt.

viele Grüße
    Wolfgang

Hi

der Wagen ist schon mal für ne Weile bei mobile.de eingestellt gewesen, aber für unter 5k geht der mir nicht weg, nicht wegen der Kohle, eher weil er er ein liebes Erinnerungsstück ist an mein Leben 1.0 ist.
    verschiedene Interessenten haben sich den Wagen angeschaut und einige Fehlerchen gefunden, Verdeck ist nicht mehr ganz frisch aber noch dicht, jeweils 1 leichter Rostpickel Radlauf links und rechts hinten, Lederinnenausstattung OK, nur ein kleiner Riss hinten, aber nicht durchs Leder sondern nur Naht, LWR ist defekt, innere Kanten Radläufe vorne leichter Obernflächenrost, einige leichte sehr kleine Beulchen, sieht man nur im Gegenlicht.
    Alles nix wirklich tragisches, Auto braucht halt eine liebende, pflegende Hand. Ich bin wegen Rolli da nicht mehr zu in der Lage und meinen Kumpel der den Wagen untergestellt hat will ich nicht ständig wegen Auto waschen/polieren/hätscheln ansprechen.....