Beiträge von Wolfi E30

Hi

Kris, lass sie reden, V8 mit Gas ist doch nix anderes als vernünftig, und grade wenn du weiter fahren mußt...

Zitat

ROST an den alt bekannten Stellen vom W210,W211 im Kennzeichenbereich!
    Und der wagen hatte ne EZ von 3/10 und keine 2000Km gelaufen

also wenn ich sowas lese brech ich doch zusammen.....dat Auto ist ladenneu und rostet ??? ;(
    Ich habe einen guten freund der in Stuttgart arbeitet....beim Daimler........der fährt einen Franzosen und einen Japaner.......bloß keine Benz sagt der immer.... ;(

Hi Freunde

Großes Problem, da zeig ich heute ner netten Arbeitskollegin meinen Beemer und führ ihr logo auch die schwer Eindruck schindende Verdecksteuerung mit der Fernbedienung vor. Ja sagt Sie, dass ist ja toll, und wenns regnet wird sicher über einen Regensensor das Verdeck wieder geschlossen. :S Upps denk ich, dat Mädel hat Ahnung.....oder einen sehr präzise und logisch arbeitenden Verstand.
    Ja und jetzt ?? Ja und nun ??? Wie steh ich denn nun da, ich brauch jetzt gaaanz schnell einen Tip und Info von Euch, ich versinke ja sonst vor Scham in Grund und Boden vor der Lady !! ;)

Hüüüüüüllfäää !!

Wolfi

Zitat

Also ich finde nicht, dass das jz wenig kriminelle Energie benötigt sowas auszubaun und dann nur 350-500€ zu "verdienen"!

Hi

Dreh den Gedanken mal ein wenig um, wie doof oder ausgehungert muß man eigentlich sein um für 350-500€ ein so großes Risiko einzugehen erwischt und verknackt zu werden ?

Grüße
    Wolfi
    derseinM-LenkraddaheimimAbstellraumliegenhat

Hi

Ich bin ja auch ein Benz-Fan......zumindest ein wenig....aber.. ;(

Kris, sei mir nicht böse aber der W210 hat mir damals als er auf den Markt kam schon nicht gefallen, und es hat sich nix dran geändert. Der Nachfolger W211 hingegen gefällt mir ganz gut.
    Dein V8-Motor ist allerdings schon echt fett. :D Hab vor einigen Jahren mal einen W114 (Strich8 ) mit 350er V8-Umbau gesehen, da war ich nur sehr schwer zu bremsen und wollte das an meinem 280er auch machen.

viele Grüße
    Wolfi

Hi Elmo, bleib cool !

sorry aber Mr. Satchmo hat sicher nicht Unrecht und will dir letztlich nur helfen. Klar bist du kein KFZ-Mechanix aber wenn du was am BMW schrauben willst kuck halt vorher kurz hier ins Forum rein, da ist inzwischen soviel Info zu finden zu wasweissichauchimmer. Und wenn dir aus Unkenntnis der Airbag um die Ohren fliegt ist das absolut nicht lustig ! Und wenn ein Mechaniker z.Bs. das abklemmen vom Airbag ohne Batterie abklemmen macht solltest du es nicht unbedingt nachmachen. Ein Bekannter ist BMW-Mechanix und hat auch mal großkotzig auf die Kacke hauen wollen von wegen ich kann das auch ohne.....und ?

Grüße
    Wolfgang

Hi

Du machst dir da eigentlich unnötig Gedanken, wenn die Götter in Blau da irgendwas verdrösselt haben sollen die das auch in Ordnung bringen. Hier über Gründe diskutieren ist nix anderes als Kaffeesatzlesen.

Grüße
    Wolfgang

Hi Fio

An oder in das Getriebe muß man beim Kupplung wechseln im Normalfall garnicht. Die Kupplung ist ja die Verbindung vom Motor zum Getriebe und sitzt zwischen den beiden Bauteilen in der sogenannten Kupplungsglocke. Simpel ausgedrückt muß man halt nur die beiden Bauteile voneinander trennen und findet dann im Zwischenraum die Kupplung. Die besteht grob gesagt aus zwei Teilen, Mitnehmerscheibe und Druckplatte, und ist am Schwungrad am Motor verschraubt. In der Mitnehmerscheibe ist eine Verzahnung und in die greift eine ebenfalls verzahnte Welle vom Getriebe. Die Druckplatte klemmt bei normaler Fahrt die Mitnehmerscheibe ein und somit ist ein fester Verbund von Motor zum Getriebe hergestellt. Wenn du 'die Kupplung trittst' wird die Mitnehmerscheibe nicht mehr eingeklemmt und der Kraftfluß ist unterbrochen.

Bild einer Kupplung

Mir kommst es jedenfalls sehr merkwürdig vor das nach einem Kupplungswechsel das Getriebe defekt sein soll......

Grüße
    Wolfi derErklärbär ;)