Beiträge von Wolfi E30

    Hoi


    nach langer Zeit ein kleiner Lagebericht.


    Mein Kumpel hat nun alle Teile der Kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Allerdings waren die Teile alle pudeltrocken und somit nicht verantwortlich für die Öltropfen unterm Auto. Die kamen scheinbar durch einen gebundenen Öldruckschlauch der vom Kurbelgehäuse zu den Vano's führt. Also auch den neu und nun steht meine Zicke wieder vor der Haustür. Mein Kumpel hat den dort hingestellt und sagt Auto läuft wunderbar. Beim Schrauben ist ihm jedoch aufgefallen das der dicke Schlauch ( Faltenbalg 13 54 1 705 209) zwischen LMM und Einspritzanlage total schief montiert und wahrscheinlich daher undicht war.
    Leider kann ich keine Probefahrten machen, bin vor 2 Wochen mit dem Rolli umgekippt und hab mir den rechten Oberschenkel gebrochen. Inzwischen operiert und mit etwas Metall verstärkt. Nun sehe ich auf Röntgenbildern endgültig aus wie Robocop. ;(


    Aber es geht aufwärts, ich berichte wenn ich die ersten Runden selber gefahren bin.


    viele Grüße
    Wolfi

    Hi


    zum Vorfall sag ich mal nix, sind ja schon vierschiedene Sachen geschrieben worden..


    Zitat

    Wenn ihr eine Verkehrsrechtschutz habt - umso besser!


    wer sich ohne sowas heutzutage noch auf der Strasse rumtreibt handelt m.E. schon fast grob fahrlässig ! Ohne das gehts nicht mehr !


    Grüßle

    Hi


    Jetzt über den Sommer darf das E46 Cabrio schon mal bissi Pause machen, fahr wieder meine Runden mit dem alten Benz. Natürlich auch immer wieder zu regionalen Oldtimer-Treffen. Neulich war ich in Saalhausen, kleines Städtchen im Sauerland, bei einem Treffen. Bin da dem Veranstalter übern Weg gerollt und der hatte zwei Redakteurinnen einer Regionalzeitung dabei. Da ist dem natürlich der Einfall gekommen mich zum Aufhänger eines kleinem Zeitungs-Berichts über das Treffen zu machen, als PDF-Datei im Anhang.


    viele Grüße
    Wolfi :)

    Hi


    relativ einfach dem Autochen etwas Beine machen........nicht im Automatikmodus sondern im Steptronicmodus fahren ! Mein Cabrio ist auch ein 320 CIA aber muß mit etwas mehr Gewicht gegenüber dem Coupe mehr arbeiten bzw. ist nochmal etwas müder.
    Seit ich die Steptronic am Lenkrad schalten kann fahr ich nur noch damit. Autochen ist viel lockerer unterwegs.


    Grüße
    Wolfi

    Hi


    Mach ne Meldung bei deiner Versicherung und alles läuft von alleine.... Gutachter kommt Schaden ansehen, Höhe wird errechnet und du kriegst einen Scheck zugeschickt. Zumindest war's bei mir mal so.


    Grüße
    Wolfi

    Zitat

    hat jemand sowas und ne Ahnung ob das was bringt ? Bei den Roadstern Z4 und SLK die haben ja so kleine Scheiben da hinten drinnen.
    Bringt das was für die Mitfahrer ? und was passiert wenn ich denn "beide" Windschotts drinnen hab ?


    Hi


    ein kleines Stück Pappe, Schere, Klebeband und 10 Min. Arbeit, dann kannste das testen und weisst danach was........


    Grüße
    Wolfi der Tüftler ;)

    Hi


    Hab mir neulich mal bissi Gedanken gemacht dazu. Da gibts doch seit einiger Zeit diese WC-Duftsprüher mit integriertem Bewegungsmelder für'n um die 5€. Wollte mal aus Jux so ein Ding kaufen und daheim zerlegen um die Sache mit dem Bewegungsmelder anzuschauen. Ggf. könnte man dieses Ding, also nur die Elektronic ins Auto bauen und sobald jemand am Auto vorbei geht oder drumrum blinkt eine rote LED.........


    zugegeben, ist schon beinahe albern diese Idee aber würde deinen Plan schon ein wenig unterstützen.


    Grüße
    wolfi

    Zitat

    Wenn mir jetzt noch sagen kannst wie ich das Leuchten der Motorkontrollleuchte wieder weg bekomme???


    Hi


    Fehlerspeicher löschen...oder 3mal fahren, also Kaltstart, fahren, abstellen usw. dann ist nach 3 Zyklen die MIL wieder aus. Aber bleibt trotzdem im Speicher und wenn z.Bs. Tüv das Auto zur ASU an den Rechner anschliesst und den Fehler findet gibts leider keine ASU.

    Hi


    soderle, mal nach einem 3viertel Jahr ein Rückblick........ seit ich die Steptronic am Lenkrad schalten kann bin ich kaum mehr als wenige Meter im Automatik-Modus gefahren. Ausnahmslos wird bei jeder Fahrt die Steptronic aktiviert. :thumbsup:
    Auto fährt viel lockerer und spritziger und sogar bissi sparsamer. Nun wird natürlich die Frage aufkommen 'ja wenn du doch so gerne schaltest warum fährst du denn dann keinen Schaltwagen ?'.
    Einfach erklärt, bin Rollstuhlfahrer und habe eine Querschnittlähmung, darum. Aber meine Lähmung ist eine sogenannte 'inkomplette' Lähmung, es sind Restfunktionen geblieben. Und die trainierte ich immer wieder etwas aus, inzwischen kann ich ganz gut mit den Beinen wackeln, jedoch reicht das noch lange nicht zu laufen können. Aber hat einen netten Nebenaspekt, ich gebe ja normalerweise mit einer Hebelei und der rechten Hand Gas, nun habe ich getestet was mein rechtes Bein zustande bringt. Und mit etwas Übung und Ehrgeiz bin ich nun soweit das ich mit dem rechten Bein wieder direkt Gas geben kann. Anfangs bin ich gaaanz vorsichtig auf leeren Parkplätzen gefahren, nun hab ich gute Übung und Gefühl fürs Pedal und trau mich schon mal auf der Straße. Natürlich nicht ohne Netz und doppelten Boden, wenn etwas nicht klappen sollte kann ich jederzeit und sofort mit der rechten Hand eingreifen und das Auto zum stehen bringen. Dazu schwebt meine Hand in unmittelbarer Nähe des Bedienhebels.........und des Schalthebels. Und was macht man dann irgendwann aus reinem Spieltrieb ? ......genau, mit der Hand den Schalthebel bedienen. :)

    Ey mann ey, geiles sportliches Feeling mit dem Schaltknüppel zu schalten statt mit der altertümlichen 'Lenkradschaltung' wie vor 40 Jahren. :auto::D


    Grüße
    Wolfi der Tüftler ;)